• Marcus Fronczek
  • Marcus Fronczek

NST Sylt - Hamburg Fischbek

Nachdem beim Testlauf alles super funktioniert hat, geht es nun auf dem NST von Sylt nach Hamburg Fischbek ca. 654 km. Weiterlesen
  • Beginn der Reise
    28. Mai 2026
  • Idstedt

    1. Juni in Deutschland ⋅ ⛅ 21 °C

    Tag 5 - Hatte heute gut geschlafen. War aber froh als ich Flensburg hinter mir lassen konnte. Habe die versäumten Kilometer wieder aufgeholt und bleibe heute Nacht bei NST Hütte 08 ( meine erste Hütten Übernachtung).Weiterlesen

  • Niederselk

    2. Juni in Deutschland ⋅ ☁️ 24 °C

    Tag 6 - War heute nicht ganz so gut drauf, vielleicht weil ich wusste das heute und morgen nur Übergangs Etappen sind. Ich habe erst am Donnerstag ein Zimmer in Eckernförde bekommen. Leider darf man bei NST Hütte 12 nicht mehr Zelten, daher eine alternative über 1 night tent gefunden. Sehr nett hier und habe sogar eine Überdachung vor dem Gewitter. Morgen geht weiter.😊Weiterlesen

  • Ascheffel

    3. Juni in Deutschland ⋅ ☁️ 19 °C

    Tag 7 - Habe gut und trocken geschlafen. Dafür unterwegs einige Schauer abbekommen. Heute ist die kürzeste Strecke meiner ganzen Tour. Aber was sagte mal ein schlauer Mann vor ca. einem Jahr auf YouTube " Das ganze ist kein Sprint sondern ein Marathon. Bin am Trekkingplatz Schoothorster Tal 1.Morgen geht's nach Eckernförde mit Zimmer und Dusche.😁Weiterlesen

  • Eckernförde

    4. Juni in Deutschland ⋅ 🌧 17 °C

    Tag 8 + 9 Nachdem ich gestern den Footprint gesetzt habe kam ein schweres Gewitter so dass ich meine Sachen noch mal gepackt habe und zur NST Hütte 14 gelaufen bin. Nach einer unruhigen Nacht bin ich aber heute trocken geblieben. Habe die 200 km Marke geknackt. Jetzt bin ich in Eckernförde in einem Hotel und werde mich erholen. Morgen ist ein Zero Day am Samstag geht es dann weiter. Bis bald Marcus 👋😎Weiterlesen

  • Kiel

    6. Juni in Deutschland ⋅ ☁️ 20 °C

    Tag 10 - Nach meinem Zero Day habe ich heute eine längere Strecke geschafft ( ca. 38 km ) . Eine schöne Strecke doch die Strandabschnitte es nicht einfacher gemacht. Bin auf dem Campingplatz Kiel - Falckenstein. Dafür habe ich es morgen nicht so weit.🙋Weiterlesen

  • Kiel

    7. Juni in Deutschland ⋅ ⛅ 19 °C

    Tag 11 - Leider war die Nacht sehr Nass, auch heute tagsüber immer wieder Schauer. Hatte ja nur eine kurze Strecke zurückzulegen. Habe ein Hotel Zimmer in Kiel. Erholung von gestern.

  • Wielen

    8. Juni in Deutschland ⋅ ☁️ 20 °C

    Tag 12 - Heute war ein schöner morgen, gut geschlafen, Frühstück im Hotel dann los. Schöne Wege entlang der Schwentine führten einen raus aus Kiel. Bin auf dem Campingplatz - Seecamping Gläserkoppel am Lanker See. Dort habe ich nette Leute kennengelernt die mich in ihrem Vorzelt schlafen lassen, falls es wieder regnet. Hoffe der Sommer kommt bald zurück.Weiterlesen

  • Malente

    9. Juni in Deutschland ⋅ 🌬 17 °C

    Tag 13 - bzw noch mal Tag 12 gestern war Bergfest, hatte ich ganz vergessen. Wurde gleich zu Beginn der Etappe von einem Hirsch angebrüllt, glaubt man das.🦌Heute habe ich die 300 km Marke überschritten.🥳 Leider hat das Wetter mal wieder nicht mitgespielt, habe wieder einige Schauer abbekommen.😭 Die Strecke hatte einen großen Asphalt Anteil, nicht so schön. Heute noch mal ein Zimmer, danach schauen wir mal.Weiterlesen

  • Kasseedorf

    10. Juni in Deutschland ⋅ ☁️ 18 °C

    Tag 14 - Heute war ein langer aber schöner Tag. Schöne Wege rundum den Keller See und Eutiner See. Dann rauf zum Bungsberg. War eigentlich geplant als Schlafplatz, ich hatte mich umentschieden und wollte zur NST Hütte 26 laufen doch die ist bis auf weiteres gesperrt. Dann bin ich weiter und habe diese super Hütte gefunden. Während des Schreibens die ersten NST Hiker getroffen.Weiterlesen

  • Neustadt in Holstein

    11. Juni in Deutschland ⋅ ☁️ 16 °C

    Tag 15 - Hatte in der Hütte eine ruhige Nacht. Der rest war ein Spaziergang, von der Entfernung und auch vom Tempo. Heute habe ich in Neustadt in Holstein eine günstige Unterkunft bekommen. Danke dafür.🙏 Liebe Grüße an meine Drei Mitstreiter, hoffe man begegnet sich noch mal.👋Weiterlesen

  • Ratekau

    12. Juni in Deutschland ⋅ ☁️ 16 °C

    Tag 16 - Nach dem Nero Day von gestern, habe ich heute Gas gegeben und bin ca. 40 km gewandert. Habe auch die 400 km Marke geschafft.🤩 Mal wieder alles anders gemacht als gedacht, wollte bei NST Hütte 30 übernachten aber das war nicht so meins und geregnet hat es auch wieder. Bin jetzt in einem Hotel in Ratekau welches ich nur empfehlen kann, echt super.Weiterlesen

  • Lübeck

    13. Juni in Deutschland ⋅ 🌧 15 °C

    Tag 17 & 18 - Leute, Lübeck heute und morgen ( Zero Day ) bin ich mit meiner Frau in Lübeck. 🤪 Der Weg hier her war sehr schön, wenn nur nicht das Sch..... Wetter wäre. Hier noch ein Bild von meinen NST Crocs, sind immer dabei. Am Montag geht's auf zum Endspurt. 🏃Weiterlesen

  • Mölln

    16. Juni in Deutschland ⋅ ⛅ 19 °C

    Tag 20 - Ein fast perfekter Tag. Der Weg von Buchholz nach Mölln war einfach nur super, bester Abschnitt bis jetzt. Über's Wetter kann ich auch nicht meckern, den ganzen Tag Sonne ☀️. Nur eine Kleinigkeit in Ratzeburg ist die Fußgänger Brück gesperrt, so das man eine Umleitung von ca. 1.5 km laufen muss. ( Der persönliche Familien Reporter 😃 )Weiterlesen

  • Wotersen

    17. Juni in Deutschland ⋅ ☀️ 23 °C

    Tag 21 - Mal ehrlich gibt es etwas schöneres als am Morgen wenn noch alles ruhig ist an einem See lang zu Laufen. Für solche Momente mache ich das. Aber auch der rest des Weges war herrlich. Habe heute die 500 km Marke überschritten. Jetzt sind es nicht mehr ganz 100 km bis Ziel.Weiterlesen

  • Witzhave

    18. Juni in Deutschland ⋅ ☁️ 26 °C

    Tag 22 - Leider sind die See Umrundungen nun zu Ende. Heute war eine typisch Nord deutsche Etappe mit Feld und Wald Wegen. Leider gab es wenige Highlights, nur der Waldabschnitt zum Schluss gefiel mir. Außerdem war es sehr schwül, war froh als ich beim Hotel war.🥵Weiterlesen

  • Hamburg

    19. Juni in Deutschland ⋅ ☀️ 30 °C

    Tag 23 - Was für ein Tag, Bin bei Gewitter - Regen los gelaufen und bin bei Sonnenschein - brüten der Hitze angekommen. Habe den NST Abschnitt Flensburg - Hamburg mit 483 km abgeschlossen. Das bedeutet aber auch das morgen der letzte Tag ist. 😢 Freue mich dann auf Familie und das erste mal Pause ist.😎Weiterlesen