Lima

January 8, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

¡Bienvenido al Perú! Von Anfang an fühlten wir uns sehr wohl in unserem siebten Reiseland. Auch die Hauptstadt Lima entpuppte sich als ziemlich cool und zumindest im Zentrum sowie im Miraflores-Barrio schön "herausgeputzt" und sicher.

Da wir relativ spontan nach Peru weitergereist waren, mussten wir uns in Lima erst einmal etwas organisieren und uns eine ungefähre Reiseroute zurechtlegen. Den Aufenthalt nutzten wir aber auch für Sightseeing, einen Bummel durch den zentralen Markt sowie den Besuch diverser Touristenshops in der Fussgängerzone 🛍. Ausserdem gönnten wir uns zum ersten Mal ein typisch peruanisches Lomo Saltado und Papas Huancayna 🤤🍽. Einzig das "bisigelbe", zuckersüsse und künstlich schmeckende Inka Cola fand bei uns nicht sonderlich guten Anklang.

Limas Altstadt war von unserem Hotel aus bequem mit dem Bus erreichbar und auch im Miraflores-Quartier fanden sich zahlreiche gute Restaurants und nette Cafés in Fussdistanznähe 🍜🍸☕. Dani war froh, dass nach mehr als einer Woche sein Magen wieder in Ordnung war und feierte dies mit einer authentischen italienischen Pizza im XXL- Format🍕.

Auch Martina kam in Lima auf ihre Kosten und konnte ihre Spanischkenntnisse bei Verkaufsverhandlungen unter Beweis stellen. Mit viel Verhandlungsgeschick konnte sie so zwei Wolldecken für die kalten Busfahrten nach Cusco, Arequipa und Nazca erstehen. Dass an diesem Tag noch weitere Käufe dazukamen, versteht sich von selbst 😉 (🛍👑).

Den letzten Tag vor der Weiterreise nach Cusco wollte Dani unbedingt dazu nutzen, sich wieder einen anständigen Haarschnitt verpassen zu lassen 💇‍♂️. Weder in Panama, noch in Kolumbien hatte er sich getraut, einen Coiffuresalon aufzusuchen. Die Furcht vor einem 0815-Latino-Irokesenschnitt war einfach zu gross 😂 (siehe Beispielbild). Obschon Martina der neue Haarschnitt nicht wirklich überzeugte, war sie dennoch froh, dass der Barbier Dani vor einem Irokesenschnitt bewahrte 🙏😊.

Ps: Das Bild mit dem typisch kolumbianischen Männerhaarschnitt haben wir hier gefunden: https://elpais.com/elpais/2020/03/10/eps/158384…