Italy
Carbonin

Technischer Stopp beim "3 Zinnen-Blick"

June 21 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Fernweh brummelt wunderbar vor sich hin und läuft wirklich schön. Komisch ist aber, dass er seit kurzer Zeit richtig "Körpergeruch" hat, also im Innenraum immer mehr nach Benzin oder Abgasen riecht.
    Ein technischer Halt zeigt den Ursprung des Ungemachs: eine Schlauchklemme der Tankentlüftungsleitung ist locker und der Rest des Benzins, der im Überlaufschlauch noch drin war, träufelt da ganz einfach raus.
    Knapp 10 Minuten dauert es, bis Stephan alles wieder im Griff hat, fein drüberwischt und alles wieder gut ist.
    Die zwei - Stephan und Fernweh - sind einfach die Allerbesten!

Go vertical

September 3 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Go vertical .... oder „Wir waren klettern“.

In dem kleinen „Klettergarten Franchi“ waren wir heute klettern. Er ist nah am Parkplatz gelegen und nur 5Minuten Fußweg entfernt. Nach einer Erkundung sprachen wir ein italienische Pärchen an, die so nett waren und unser Seil für Top Rope eingehangen haben. So konnten Jana im wieder ein Gefühl für den Fels zu bekommen im Top Rope klettern.

Nachdem Klettergarten Franchi sind wir noch zu dem Klettergarten „Dürrensee“ gewandert um die Gegend zu erkunden. Der Fußmarsch war länger und wir sind ohne Gepäck los. Das war eine Gute Entscheidung... der Klettergarten liegt weit oben und der Weg dorthin ist schon recht anspruchsvoll. Dazu enttäuscht der Garten Ansicht und wir waren froh ohne Gepäck den Berg wieder runter zu wandern.

Trotzdem .... jetzt erst mal ein Radler 😀

Here we are again

September 4 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Die Sonne kam raus und es wurde gefühlt richtig warm. Ab zum Klettergarten und rauf auf die Wand ;-)
    Keiner da, also muss man selber das Seil im Vorstieg hochbringen... klappt. Route 5c erfolgreich gemeistert. Und wenn das Seil schon mal drin ist, gleich nochmal im Top Rope.Read more

Tag an der Wand

August 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Da das Wetter nicht so gut vorausgesagt war, ging es statt Wandern zum Klettern für uns drei. Lara hat am Anfang brav geschlafen, so dass wir ein paar Routen klettern konnten. Dann gab es erst mal eine Essenspause für uns drei und bevor wir wieder richtig starten konnten, warnte Lara uns gerade rechtzeitig vor dem Regen, der dann auf uns nieder prasselte. Woraufhin es mit einem kurzen Einkaufsabstecher wieder zurück zum Mini Pod ging, wo wir den Rest des Nachmittags entspannt rum hingen. Wir waren ja schließlich Urlaub ;)Read more

Back to the Wall

August 20, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Da das Wetter schon wieder nicht so gut vorausgesagt war (was ist da nur los... in Südtirol ist doch immer gutes Wetter, vor allem zu der Zeit...) und wollten wir lieber keine Wanderung machen, da wir mit Lara nicht nass werden wollten. Nachdem wir den Vormittag im und ums Mini Pod verhängt sind, machten wir uns nochmal auf zum Klettern El Dorado ;) mit einem weniger braven Kind allerdings, so dass wir eigentlich kaum klettern konnten :p aber der Tag war trotzdem schön (alle Wetterberichte waren falsch und es hat sogar immer die Sonne rausgeschaut).
    Nachdem wir gestern uns schon anhören durften, dass wir wohl keine Helikopter Eltern sind, kam heute ein ähnlicher Kommentar im Sinne von 'Ihr seid ja mutig... geht einfach klettern - wir waren damals total ängstlich' - pfff.... dann hat man später halt auch ein Kind das heult, wenn es in 2 m Entfernung eine Hummel sieht :p
    Relativ früh brachen wir dann wieder auf und machten uns wieder auf dem Heimweg, wo wir unseren letzten Abend im Mini Pod bei Thunfisch Nudeln und einem spontanen Nachtisch aus in kurz in Kokosmilch eingelegten Haferflocken (was ganz schön gut funktionierten und ziemlich lecker war - wieder was gelernt fürs #campinglife) ausklingen ließen. Das nächste Mal brauchen wir dann noch wie ein älteres Pärchen auf dem Campingplatz Fairy Lights und Teelichter für die Stimmung :)

Carbonin