Indonesia
Telaktak

Here you’ll find travel reports about Telaktak. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

2 Monate We Go Up

January 21 in Indonesia

Bei Starkregen schnorcheln, das war heute unser Ausflug.

Insgesamt hatten wir drei Orte an denen wir anhielten. So eine atemberaubende bunte Unterwasserwelt haben wir beide noch nie gesehen. 🐟🐠🐡🦀

Das Meer war wärmer wie die gefühlte Außentemperatur, Badewannen-Feeling. 😊

Wir haben gestern Rahul und Shraddha aus Mumbai kennen gelernt. Wir waren zusammen schnorcheln und haben uns am Abend spontan zum Essen verabredet. 🍔🍺Read more

Mangrove forest

April 15, 2017 in Indonesia

On our way back down to our village we took a little detour along the northern side of Nusa Lembongan which brought us to an area called Mangrove forest. Lots and lots of locals tried to offer us boat tours through the Mangroves while others tried to offer us food in their restaurant.

It was all in all pretty surreal because we have been almost the only ones walking the streets of this village built for tourist. An as it looks they built enough service for thousands of people, while at our visit everything was empty...

Once more we noticed that we might have been still visiting the island in the pre season.

Bye Bali and hello Lembongan

May 23, 2017 in Indonesia

Nach unserem letzten 'american breakfast' Buffet auf Bali und einer traumhaften Massage, mussten wir leider auschecken.
    Ein Shuttle hat uns abgeholt und auf rasante Weise nach Sanur gebracht, von wo aus das Speedboot nach Nusa Lembongan ging.
    Die Bootsfahrt war ebenfalls ganz lustig, getoppt haben es aber die Jungs vom Shuttel zum neuen Hotel! Abenteuerlich...
    Der erste Eindruck: einfach nur traumhauft!
    Wir erkunden mal die Umgebung...

Mangroven Wald

May 24, 2017 in Indonesia

Das Frühstück direkt am Strand einzunehmen hat schon was...der Mangosaft und das frisch zubereitete Omelette ist ebenfalls nicht zu verachten.
    Das Angebot reicht von Mie Goreng über Würstchen, bis hin zu Zimtschnecken.

Frisch gestärkt ging es mit Schnorchel-Sachen in den Norden der Insel, bis ans Ende, bevor der Mangroven Wald beginnt.
    Dort sind wir erstmal eine Runde geschnorchelt und haben uns dann ein Stückchen weiter im Warung, oder besser gesagt davor breit gemacht. Bei einem leckerem, frisch gemachten Wassermelonensaft lässt sich das gut aushalten.

Wir konnten beobachten, wie die Ebbe einsetzte und wateten durch den Sand. Erst haben wir eine Horde Seesterne entdeckt und danach wuselten die Krebse nur so hin und her.

Zurück im Hotel, erstmal eine erfrischende Dusche und eine Tasse Bali Kaffee, dazu frisches Obst.

Entspannen

March 4, 2017 in Indonesia

Auch wenn es am Abend auch bloß wieder nur Reis gab, war es echt lecker mal eine andere Variante – wenn auch teurer – zu essen. Für die Einwohner hier mag es normal sein, 3 mal am Tag Reis zu essen. Mir kommt Nasi Goreng und Mie Goreng einfach schon aus den Ohren heraus und ich kann es nicht mehr sehen, bzw. essen.

Am Samstagmorgen, den 04.03. wollten wir eigentlich wieder auf dem Zimmer etwas entspannen und nichts tun. Jedoch machte uns der Strom einen Strich durch die Rechnung, so dass die Klimaanlage wieder nicht funktionierte. Wir fuhren also zu einem Strand in der Nähe wo unsere Homestay Besitzerin noch ein Restaurant besaß um dort zu entspannen. Da es dort an dem Strand ein paar Liegen gab und es dort ideal sein sollte zum Schnorcheln. Ich lag dann also am Strand und versuchte es zu genießen, an diesem Ort zu sein – während Mirco im Wasser etwas herum schnorchelte.Read more

Telaktak