Indonesia
Telaktak

Top 10 Travel Destinations Telaktak:

Nusa Lembongan

December 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Man könnte meinen wir sind in einem Aquarium gelandet! Ab und zu wird man von den Fischen angeknabbert, aber bei dem Anblick dieser grandiosen Unterwasserwelt ist das dann auch ganz egal.

Ubud - Lembongan

May 14, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Um 8:30 wurden wir mit einem Shuttle abgeholt. Wir fuhren eine gute halbe Stunde bis wir am Hafen ankamen.
    Am Hafen angekommen, kam unser Boot schon ziemlich bald.
    Die Fahrt war holprig, aber dauerte nur ca. eine halbe Stunde. In Lembonggan bot die Bootgesellschaft sogar ein Drop off im Hostel/ Homestay an. Unser Homestay war richtig abgelegen, dafür wunderschön.
    Wir mieteten einen Roller und fuhren zu einem Strand. Auf dem Weg machten wir einen kurzen Essensstop. Wohlgesättigt kamen wir am Dream Beach, so hiess der Strand, an.
    Hier verbrachten wir den Nachmittag mit Lesen und Musik hören. Als wir uns dem Sonnenuntergang näherten, gingen wir zum bekannten Punkt der „Devil Tears“, wo man das wilde Aufschlagen der Wellen beobachten konnte. Schliesslich hatten wir genug gesehen und setzten unseren Weg zum Sunset Point fort. Es erwartete uns ein wunderschöner Sonnenuntergang.

Die Rückfahrt mit dem Scooter stellte sich als kleine Herausforderung heraus, da die Strassen nicht wirklich Strassen waren, es dunkel war, und unser Homestay wirklich etwas ab vom Schuss.
    Zudem wollten wir uns eigentlich noch Snacks kaufen, aber auch damit hatten wir wenig Erfolg.
    Es gibt hier keine Shops oder nur solche, bei denen es die Magenverstimmung, bei einem Kauf, kostenlos dazu gibt.
    Wir kamen gut an und freuten uns auf unsere Dusche, die im Freien, unter dem Sternenhimmel, war. Die Mücken hatten auch Freude.

Nusa lembongan

December 10, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 32 °C

Marine walk (sea bed walking)
    Hari went for banana boat ride and water slide
    Snorkeling. It was the longest and best snorkeling we have every done. There were a lotttt of fishes in that part of the sea and corals were alive too. We snorkeled for close to half an hour before heading back to our boat which then took us to Sammdan Beach club for lunch. Took our pictures from Marine drive from the booth and then went to the infinity pool side. After a while trained Kayaking but we were already too tired from all the activities so chucked it after 5 minutes of struggle.Read more

2 Monate We Go Up

January 21, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 24 °C

Bei Starkregen schnorcheln, das war heute unser Ausflug.

Insgesamt hatten wir drei Orte an denen wir anhielten. So eine atemberaubende bunte Unterwasserwelt haben wir beide noch nie gesehen. 🐟🐠🐡🦀

Das Meer war wärmer wie die gefühlte Außentemperatur, Badewannen-Feeling. 😊

Wir haben gestern Rahul und Shraddha aus Mumbai kennen gelernt. Wir waren zusammen schnorcheln und haben uns am Abend spontan zum Essen verabredet. 🍔🍺Read more

Mantarochen-Jagd 2

September 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen haben wir unseren zweiten Versuch gestartet Mantarochen nochmal aus der Nähe zu sehen. Leider war das Wasser heute wieder sehr unruhig mit viel Wellengang. Mantarochen schwimmen nur bei ruhigem Wasser oben, was bedeutet wir haben heute leider wieder keine gesehen. Dafür dass dort zu 98% welche zu sehen sein sollen hatten wir jetzt schon insgesamt 3 Mal Pech! ☹️

Dafür waren wir heute an 2 anderen Schnorchelplätzen und haben wieder etwas anderes gesehen. Diesmal haben wir auch ein bisschen Brot gekommen und konnten die Fische direkt vor uns füttern. Insgesamt war der Ausflug sehr sehr schön auch ohne die Mantas. 😊 Wir haben sogar kurz eine große Gruppe Delfine an uns vorbei schwimmen gesehen.

Danach haben wir unseren Hotelpool genutzt und sind mit dem Roller ein wenig durch die Gegend gefahren, haben uns die gelbe Brücke nochmal bei Flut angeschaut und haben uns hier ein paar Wasserschuhe gejagt. Unsere haben wir nämlich praktischerweise zuhause vergessen. Und morgen bzw. für die Gili Inseln brauchen wir diese dringend für die Strände. Hier gibt es nämlich nicht so viele Sandstrände.

Gegen Abend sind wir dann zum passend benannten Sunset Point gefahren und haben uns den Sonnenuntergang dort angeschaut. 🌅

• Nov28

Nusa Lembongan

November 28, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Auf Empfehlung von Emelie & Lotta verschlug es uns erneut auf eine kleinere Insel. Da wir dort mehrere Tage verbracht haben gibts nochmal Unterteilungen.
    Wir haben unseren Aufenthalt dort jedenfalls sehr genossen, auch wenn es einen Tag lang geregnet hatte. Außerdem war unser Hostel top: mit eigenem Pool.
    Der cute Hund war ein perfekter Stalker, denn er folgte uns den weiten Weg zum Hostel und auch an den darauffolgenden Tagen bspw auf dem Weg zur benachbarten Insel.

Auf dem letzten Bild kann man mich beim Essen beobachten und zwar weinend. Grund dafür war jedoch nicht Con‘s Gesellschaft, sondern vielmehr die Sonnencreme in meinen Augen. Um ehrlich zu sein, ist das mittlerweile echt häufig auf der Reise passiert. Das brachte mir stets ein paar amüsierte und teils auch besorgte Blicke von anderen ein.

• Nov28

Mangrovenwald

November 28, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Dort gurkten wir für einen Stunde durch den Mangrovenwald. Sehr schön :)
    So wie immer waren Con und ich schneller durch als der Durchschnitt und daher fuhren wir auch nochmal in die andere Richtung, wo wir das erste Mal auf die riesige Spinne SOA‘s trafen.

Mangrove forest

April 15, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

On our way back down to our village we took a little detour along the northern side of Nusa Lembongan which brought us to an area called Mangrove forest. Lots and lots of locals tried to offer us boat tours through the Mangroves while others tried to offer us food in their restaurant.

It was all in all pretty surreal because we have been almost the only ones walking the streets of this village built for tourist. An as it looks they built enough service for thousands of people, while at our visit everything was empty...

Once more we noticed that we might have been still visiting the island in the pre season.

Bye Bali and hello Lembongan

May 23, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach unserem letzten 'american breakfast' Buffet auf Bali und einer traumhaften Massage, mussten wir leider auschecken.
    Ein Shuttle hat uns abgeholt und auf rasante Weise nach Sanur gebracht, von wo aus das Speedboot nach Nusa Lembongan ging.
    Die Bootsfahrt war ebenfalls ganz lustig, getoppt haben es aber die Jungs vom Shuttel zum neuen Hotel! Abenteuerlich...
    Der erste Eindruck: einfach nur traumhauft!
    Wir erkunden mal die Umgebung...

Mangroven Wald

May 24, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Das Frühstück direkt am Strand einzunehmen hat schon was...der Mangosaft und das frisch zubereitete Omelette ist ebenfalls nicht zu verachten.
    Das Angebot reicht von Mie Goreng über Würstchen, bis hin zu Zimtschnecken.

Frisch gestärkt ging es mit Schnorchel-Sachen in den Norden der Insel, bis ans Ende, bevor der Mangroven Wald beginnt.
    Dort sind wir erstmal eine Runde geschnorchelt und haben uns dann ein Stückchen weiter im Warung, oder besser gesagt davor breit gemacht. Bei einem leckerem, frisch gemachten Wassermelonensaft lässt sich das gut aushalten.

Wir konnten beobachten, wie die Ebbe einsetzte und wateten durch den Sand. Erst haben wir eine Horde Seesterne entdeckt und danach wuselten die Krebse nur so hin und her.

Zurück im Hotel, erstmal eine erfrischende Dusche und eine Tasse Bali Kaffee, dazu frisches Obst.

Telaktak