Satellite
Show on map
  • Day 9

    Taormina

    February 6 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

    Es gibt nicht viel zu sagen: ein Tag zum Genießen!

    Von Taormina haben mir viele erzählt und daher habe ich es in meinen Reiseplan eingebaut. Manchmal ist es gut, dem Mainstream zu folgen, die Leute hatten Recht. War auf der Durchfahrt und hatte nur sechs Stunden im Ort, aber dafür 15 kg Gepäck auf dem Rücken. Laut Uhr 18000 Schritte und 14 km und die Höhendifferenz zwischen Kirche und Meeresspiegel/ Bahnhof ist 337 m. Musste auf den Treppen mehrmals Pause machen, aber jeder Schritt hat sich gelohnt. Der Ort ist einfach wunderschön und ja man hört auf den Straßen hauptsächlich deutsch, amerikanisch und ukrainisch. Aber zumindest jetzt im Februar ist es nicht zu voll und auch dass ich für eine Zitronen Limo und Cipolline auf die Hand einen Touri Preis von sechs Euro gezahlt habe, stört mich nicht.
    Fühlt sich an wie Urlaub!
    Read more