Cozumel Tag 5

January 13, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 21 °C

Nach einer kurzen Nacht ging es vom Tauchshop um 7.30 zum Boot. Heute sollte es zum richtigen Riff weiter in die Tiefe gehen.
    Ein Unwetter zog auf, sodass das Meer wirklich unruhig, strömungsreich und ungnädig mit uns war.
    In einem Nussschälchen wurden wir 12 Tauchern aufs offene Meer gefahren.
    Zack waren wir auch schon im Wasser und auf 20m Tiefe. Wir kamen aus dem Staumen gar nicht mehr heraus und wurden gleich mit einer ca. 1.50m großen Schildkröte, die direkt neben uns graste, belohnt. Dreams come true...😍. Später trafen wir noch auf einen Hai, Rochen und die buntesten und vielfältigsten Fische und Korallen.
    Am auf dem Wasser stehenden Boot angekommen, war der Seegang sehr stark... trotz 4 unterschiedlichen Übelkeitstabletten bemerkte ich schon, dass ich Seekrank werde. Schnell gings wieder ins Wasser, da es in der Tiefe nur strömungsreich, aber ruhiger war. Beim zweiten Tauchgang bekamen wir dann einen zweiten rieeesigen Hai zu sehen und eine andere Schildkrötengattung! Unglaublich!
    Die Flaschen gingen leider viiiiel zu schnell leer. Auf dem Boot angekommen erreichte das Geschaukel in alle Richtungen und auch meine Übelkeit ein Maximum.... ich hing also über der Reling... den Rest erspare ich euch🤮. Gott sei Dank waren die Tauchgänge durch, auch pünktlich zur Schließung des Hafens wegen Unwetter, sodass es jetzt an die schriftliche Prüfung im Tauchshop ging.
    50 Kreuzfragen und nur Altfragen... wenn wir eines können, dann kreuzen 😁... locker bestanden.
    Nun sind wir lizenzierte Open Water Diver und dürfen auf der ganzen Welt mit diesem Tauschein (theoretisch alleine) tauchen.
    Nachdem alles bezahlt und eingetragen wurde, machten wir ein 3h Nickerchen im Hotelzimmer... ganz so gut war mir nämlich immernoch nicht wieder.
    Abends gab's local food und wir planen nun unsere Weiterreise.

P.S.: Weitere Fotos/ Videos folgen, sobald wir sie von unserer super lieben Tauchlehrerin bekommen haben.