Argentina
Departamento de Escalante

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 91

Comodoro Rivadavia

9. februar 2023, Argentina

Grande ville peu touristique mais animée, en bord de mer où on a enfin pu se baigner. On y est resté environ 1 semaine pour réparer le "cardan shaft" du van pour la deuxième fois. On y a aussi rencontré cette petite chienne errante (il y en a à foison ici) qui voulait rester avec nous. Digne d'un film elle courrait derrière la voiture pour ne pas qu'on la laisse, j'ai failli lâcher une larme 😥
      On y a aussi visité le musée du pétrole, par YPF (station de gas et plus, propriété de l'état) Intéressant mais aussi beaucoup de bullshit selon moi.

• Dag 54–55

Réunification et bus à foison

29. mars, Argentina ⋅ 🌬 19 °C

[Benji]

Réveil de bon matin (5h) après avoir passé la pire nuit de bus possible. On est enfin à Comodoro, on peut donc rejoindre les autres a leurs Airbnb. Bah non, ils répondent pas pendant un moment puis nous répondent ensuite qu'ils vont bientôt partir.

Donc avec Louis, on attend. On observe le lever de soleil sur l'océan atlantique qui est sublime on va pas se mentir. On a faim donc on va dans une vilaine station service voire du café et graille des trucs miteux. Louis prend un café bien noir alors quil déteste, l'acteur hollywoodiens.

Bref, on retrouve enfin les autres, avec qui on graille encore comme des porcs et fait la sieste près de la plage, avant de prendre un autre bus de nuit pour Bariloche cette fois.

Au lieu de se poser dans cette ville, on décide de prendre direct un bus pour Osorno, au Chili. On y arrive fin de journée, puis on prend ENCORE un énième bus de nuit pour arriver a Santiago. Ça fait 3 nuits d'affilées dans le bus pour Louis et moi, c'est bien hardcore comme il faut mais au moins on est à temps à Santiago.

• Dag 63

Warten auf Ersatzteile in Comodoro

17. januar 2023, Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

Wir hatten geplant eine Nacht hier zu bleiben, um Wäsche zu waschen. Am Dienstagnachmittag, auf der Suche nach einer Wäscherei, bemerken wir plötzlich ein seltsames Geräusch am Auto. Erst links, dann auch rechts.

Daher machen wir uns gleich am Mittwoch, nachdem wir unsere Wäsche um 11 Uhr schon wieder abholen konnten, auf zu einer Fiat Werkstatt. Das Problem ist schnell gefunden und eigentlich auch keine große Sache.
      Neues Problem: sie haben keine passenden Ersatzteile (unser Auto ist hier offenbar noch ziemlich neu) und eine Lieferung aus Brasilien dauert zwei Wochen - so lange wollen wir ungern hier bleiben. Weiterfahren wollen wir so aber auch nicht.
      Bei 13°C und Regen klappern wir die halbe Stadt ab, bis wir schließlich 5 Werkstätten und unzählige Lubricentros später bei Cerragoma ein passendes Teil bekommen. Wir brauchen aber zwei. Alle vier Angestellten helfen mit in der Stadt ein zweites aufzutreiben. Vergeblich. Am Folgetag geht die Suche nach einer Lösung weiter.

Etwas niedergeschlagen fahren wir zurück zum Stellplatz der letzten Nacht. Dem Tag angemessen, fahren wir uns dabei noch im Matsch fest. Der Weg ist komplett aufgeweicht, da es schon den ganzen Tag ununterbrochen regnet. Zum Glück haben wir uns in der Zwischenzeit einen Spaten zugelegt und können uns damit recht zügig wieder befreien.
      Da wir das Risiko nicht nochmal eingehen wollen, beschließen wir, diese Nacht an einer Tankstelle zu stehen, wo wir sogar noch eine heiße Dusche bekommen.
      Am Abend erreicht uns eine gute Nachricht. Die Jungs von Cerragoma konnten ein zweites Teil auftreiben und es soll bis Freitagnachmittag in Comodoro Rivadavia sein.

Donnerstag und Freitag machen wir nicht viel. Zum Glück ist das Wetter besser und wir haben wieder über 20°C. Wir machen einen Abstecher zum Petroleum Museum, denn die Stadt und ihre Umgebung sind ein wichtiger Standort für die Öl-Industrie Argentiniens und wir nutzen die Zeit sinnvoll um unseren Van mal gründlich zu waschen. Leider schafft es das zweite Teil am Freitag doch nicht mehr bis nach Comodoro.

Am Wochenende genießen wir die Sonne am Strand, um uns herum sind schon morgens viele locals am Grillen. Wir laufen ca. 8 Kilometer zum Reserva Natural Punta Marqués und wollen abends endlich mal wieder bouldern gehen. Doch wir stehen vor verschlossener Tür. Stattdessen gehen wir im LeChuza Burger essen und bowlen eine Runde.
      Sonntag ist nicht unser Tag. Wir werden am Strand beklaut, unser Kanister läuft über und eine Stichflamme beim Kochen im Van jagt uns einen gewaltigen Schrecken ein. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Am Montag brechen wir mit deutscher Pünktlichkeit (+ unseren obligatorischen 15 Minuten Verspätung) gleich nach dem Frühstück auf. Um 9 Uhr sollten wir das Ersatzteil abholen und um 9:30 Uhr war der Werkstatttermin vereinbart. Guess what... das Teil ist nicht im Laden. Die Jungs von Mario Jones fahren mit uns zu einer anderen Werkstatt, deren Garage hoch genug ist. Mit der ersten Seite wird gleich begonnen.
      Die Wartezeit vertreiben wir uns mit einem Stadtbummel und für 4.600 ARS (~13€) wollen wir im Kiosk Géminis plus unsere Sim Karten aufladen. Auf einmal können jedoch max. 1.000 ARS aufgeladen werden, bis zur nächsten Aufladung muss man 10-15 Minuten warten. Was solls, wir haben ja Zeit. Die Handys längst aufgeladen, stehen wir drei Stunden später mit den netten Mädels (Leila, Agus und Sandra) immer noch vor dem Kiosk - natürlich Mate trinkend. Diese Nacht verbringen wir in der Werkstatt. Nun ist eine Woche um und wir warten immer noch auf das 2. Ersatzteil.

• Dag 14

Descente dans le sud 🚌

13. mars 2022, Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

Aujourd'hui nous prenons le bus à 13h pour Rio Gallegos (escale avant l'arrivée à El Calafate) après avoir lézardé au soleil sur la plage de Puerto Madryn. ☀️

Ce soir, pause de 4h dans la gare de Comodoro à cause d'un retard de bus...Les mer

• Dag 8

Acamps no posto

4. januar 2019, Argentina ⋅ 🌙 25 °C

Último suspiro da barraca azul :/
      A barraca da Bianca e do Marcelo não resistiu às rajadas de vento que correm na planície argentina. No meio da madrugada ela se desprendeu e a solução foi dormir no carro.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Departamento de Escalante

Bli med hos oss: