Argentina
Novena Sección

Pelancong di tempat ini
    • Hari 21

Manchmal kommt es anders …

31 Januari, Argentina ⋅ ☀️ 33 °C

Nach einem wunderbaren Frühstück 🍳 (Bröd) haben wir ausgecheckt und wollten unser Gepäck an einem „Locker“ aufgeben. Bis zum Abflug hatten wir noch genug Zeit für einen Besuch im Park. Überraschenderweise jedoch war der „Locker“ voll … nach einiger Diskussion mit der Haushälterin bot sie uns an, unser Gepäck kurz um die Ecke, in ein anderes Haus zu bringen … bei der Hitze 🥵 …
      Der Park war auch nicht so dolle - also in den Schatten gesetzt und ein paar Bier 🍺 gezischt….
      Beim Abholen unseres Gepäcks 🧳 die nächste Überraschung. Aus vereinbarten 10€ waren in der Zwischenzeit 10 € pro Person geworden. Die Gaunerin hat den Preis kurzerhand verdreifacht 😎. Nächste Überraschung der „Uber“. Das Fahrzeug hatte einen Gastank und somit keinen Kofferraum. Rubens musste seinen Koffer auf dem Schoß transportieren. Am Flughafen mussten wir dann rund 45 min warten, bis wir endlich unser Übergepäck bezahlen „durften“. Wir wurden wie Verbrecher behandelt (Aerolineas Argentina erlaubt nur 15 kg bei Inlandsflügen). Ab diesem Punkt war Harry auf mind. 250 🤬. Auch der nachfolgende Burger 🍔 konnte ihn nicht mehr entspannen. Beim Boarding wieder Probleme / Diskussionen. Genug, ist genug … wir haben uns dann einfach hingesetzt und so lange gewartet, bis wir „persönlich“ aufgerufen wurden. - also als Letzte in den ✈️ eingestiegen, gaaaannz, gaaaannnz langsam 🤣🤣🤣.
      In Buenos Aires beim Airbnb wieder gewartet (Schlüssel). Bier 🍺 kaufen ging auch nicht (ab 22:00 Uhr verboten). Harry 🤬🤬🤬. Also eine Bar gesucht, 🍺 getrunken und nochmals abgezockt.
      Was für ein Tag … 🥹
      Baca selengkapnya

• Hari 105–108

Mendoza, Argentinien

29 April, Argentina ⋅ ☁️ 15 °C

English 🇬🇧 see below.
      In Mendoza übernachten wir im Parque San Martín auf dem Parkplatz am See. Zur Innenstadt sind es von hier aus etwa 40 Gehminuten. Dort kaufen wir im großen Claro-Shop eine SIM-Karte für Argentinien: 25 GB für 11 Euro und bekommen bei Western Union einen Stapel argentinische Pesos. Am nächsten Tag ist es wieder sonnig. Schnell starten wir zu einer morgendlichen Seeumrundung (30 Minuten, 2,5 km) und wandern zum Denkmal auf den Cerro de La Gloria.
      🇬🇧
      In Mendoza we spend the night in the Parque San Martín in the parking lot by the lake. It is about a 40-minute walk from here to the city center. There we buy a SIM card for Argentina in the large Claro shop: 25 GB for 11 euros and get a stack of Argentine pesos from Western Union. The next day it is sunny again. We quickly set off on a morning walk around the lake (30 minutes, 2.5 km) and hike to the monument on the Cerro de La Gloria.
      Baca selengkapnya

• Hari 148

Exploring Mendoza☀️

28 Maret, Argentina ⋅ ⛅ 24 °C

Heute gingen Viktor, Mario, Daragh und ich in den Bagelladen zusammen essen und danach zu einem Memorial. Das Memorial sah sehr majestätisch aus. Wir liefen danach alles den Hügel runter und sahen noch Kamele. Wir entschieden uns den ganzen Weg zurück in die Stadt zu laufen. Es war wunderschönes Wetter und ich genoss die Sonne sehr☀️. Wir hatten grossen Spass und alberten rum. So verging die Zeit wahnsinnig schnell. Mario und ich holten unsere Wäsche ab und ruhten uns danach ein wenig aus. Wir haben neue Roomies bekommen. Spontan entschieden wir uns dazu, zusammen was essen zu gehen. Daragh, Tiffany, Mario, Andrew und ich suchten ein Restaurant. Ich bestellte mir einen Protein Salat. Die anderen etwas mit Fleisch und Tiff normale Pasta. Einer nach dem anderen bekam sein Essen. Bei mir fehlte das Ei, Tiff bekam Pasta mit Wasser und übergekocht, das Fleisch war zu durch und trocken. Juuaah.. ich hatte noch Glück.. mein Salat war super lecker🙈. Wir liefen ein wenig durch die Stadt, schlenderten rum und setzen uns in ein anderes Restaurant. Die anderen tranken Bier und ich blieb bei meinem Wasser💯. Nach Mitternacht gingen wir nach Hause.Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Novena Sección, Novena Seccion

Bergabung dengan kami: