Argentina

Viajeros en este lugar
    • Día 275

Buenos Aires III: Feliz cumple Isma, 2

7 de junio de 2023, Argentina ⋅ ☁️ 18 °C

Früh raus, aufregret sein - wird die Fruchttorte wirklich was? 😅 Eigentlich wollte mir ein Gast im Hostel helfen, er fand das kleine Projekt cool und ich freute mich auf vor allem emotionale Unterstützung. 😃 Er war aber erst viel später da, also hab ichs für mich alleine gemeistert. Er half mir dann all den Kram mit ins Taxi zu bringen. 💪

Bei Isma angekommen war's einfach sehr schön. 🥰Er freute sich sehr über die Torte - sie ist einfach besonders und war DAS Thema heute. 🍰Auch für seine Mutter, die ich kennenlernte. Sie war die letzen Tage mit Isma. Kam aus Uruguay mit dem Boot nach BA und verließ damit das erste Mal das Land.😄 Sie ist sehr lieb und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie ist 56, sieht viel jünger aus und wird auch oft als die größere Schwester eingeschätzt. 😃

Die Mutti kochte, es kam die Tochter von einer befreundeten Familie vorbei die für eine professionelle Tanzausbildung nach BA kam. Wir aßen lecker und später war es Ismas Wunsch zu meditieren.😇 Er leitete diese und begleitete teilweise durch Gitarre, Worte, Gesang und Klangschale.

Abends gingen wir in ein veganes Restaurant. Ich hatte da hausgemachtes, gesundes Essen im Kopf, aber hier ist's dann doch nur veganes Fastfood. 😆In diesem Restaurant war's dann aber immerhin von guter Quali. ✌Der Ort an sich passte nicht so zu Isma eigentlich. Schon sehr Styler, alles kompatibel für Fotos für Social Media.🤣 Aber war irgendwie auch lustig und was anderes. Ich dachte von den Freunden die kommen kenne ich nur Lulli und Tommi. Zwei Volunteers von Achalay. Am Ende war alles ein großes Achalay Wiedersehen. 🥰Ich kannte bis auf zwei Gäste, die Isma bevor ich in Bari war kennenlernte, einfach alle. Die Freude war groß, auch Lourdes wiederzusehen. 😍
      Jemand anders hatte Isma übrigens einen Cheescake zubereitet - also hatte er dann ja doch einen zum Geburtstag. Perfekt gelaufen also alles. ☺

• Día 277

Buenos Aires: Wie weiter? Plan Reise, 4

9 de junio de 2023, Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

Dafür gingen wir extra in ein Restaurant, um zu besprechen, wie der Reiseplan aussieht. 😃 Eigentlich war klar: Iguazu Wasserfälle in Argentinien und dann Bolivien mit der Salzwüste Uyuni und weiterem. ✌Dann wurde uns aber klar, dass die Wasserfälle zu gezwungen sind und sich wenig lohnt jetzt für die 3 Tage, die man dort bleibt. 😆Die Reise dann weiter nach Bolivien ist seehr lang mit dem Bus und Fliegen ✈️ wollen wir ungern. Es wären einfach auch so viele Zwischenstopps mit Übernachtung notwendig und nochmals nach BA. Ah, jetzt reichts irgendwie auch mit Argentinien. 😁 Die Wasserfälle laufen ja auch nicht weg und kann man gut mit einer Reise nach Brasilien verbinden. Brasilien passt als Anschlussziel aus diversen Gründen (Sprache, Preisniveau) Mittel derzeit. 😅

Ein anderes Mal beides also. Stattdessen gehts mit einem Zwischenstopp im Norden Argentiniens nach Bolivien mit dem Bus. 🚌 Dort ein paar Tage zur Salzwüste und ab dem ersten sollten wir in der Stadt Sucre sein. 💪
      Am ersten des Monats jeweils für etwa 2 Wochen müssen wir fix an einem Ort mit Internet sein. In diesem Zeitraum arbeitet💻 Isma jeweils fix. Auch nicht jeden Tag voll, aber doch macht er so viel drum rum, notwendig als Selbstständiger, in dieser Zeit. 🖱Die Idee ists in diesen Zeiten etwas Privates zu mieten und Freiraum für unsere Projekte zu haben. Für mich also Erstellung von Content für Instagram. 😇

Nach Sucre gehts ab Mitte nächsten Monats wahrscheinlich zu einem Freiwilligendienst in Cochabamba. Die NGO kümmert Frauen die häusliche Gewalt👊 erlebt haben (7 von 10 Frauen in Bolivien😳). Es geht darum durch Aktivitäten wie Kochen, eigenen Anbau von Gemüse, Kochkurse👨‍🍳 für Touris und Caterings anzubieten, deren Selbstwert wieder zu stärken. Bei diesen Aktivitäten können wir Mitwirken oder auch eigenen Ideen. Evtl biete Isma auch psychologische Unterstützung an. ☺

Abends hatte Isma eine Überraschung, die ich bis vor dem Eingang, nicht offenbart bekam. 😃Es war ein ruhiger Konzertabend, an dem die Besucher ruhig und aufmerksam lauschen ohne zu Tanzen oder Quatschen. Es war was anderes und sehr schön. 🥰Videos oder Fotos vergaß ich.😅

• Día 278

Buenos Aires III: 2 Min. 📚 & Brasil,5

10 de junio de 2023, Argentina ⋅ ☁️ 12 °C

Er lernt damit Englisch und ich vielleicht etwas Tönetreffen. 😃 Wir wollen ab und an etwas zusammen singen. Er macht lustige Tonübungen mit mir und wir üben anschließend einen englischsprachigen Song, der dann inhaltlich auseinander genommen wird. 💪 Der Start heute hat schon viel Spaß gemacht. ✌

Etwas Bewegung sollte noch her. Isma ist schon gut in Orientierung, aber unterschätzt gerne Entfernungen und läuft einfach mal drauf los.😅 Unser Ziel eine große Buchhandlung, die so interessant ist aufgrund ihrer Architektur: Kuppelform, kirchenähnlich, tolle Malerei. Apropos Kirche. In Uruguay ist Religion Privatsache und wir nicht an der Schule unterrichtet oder ähnliches.
      Wir kamen 15 Minuten vor ihrer Schließung in der 📚 an. 😁 Und gleich kam der Kommentar vom Personal, dass sie in 2 Minuten die Lichter im großen Bereich ausmachen und alle zum Kassenbereich müssen. Immerhin sahen wir ganz kurz was. 😆

Wenn reisen zwar nicht nach Brasilien, aber heute zumindest geschmacklich. 😋Auf dem Heimweg liefen wir an einer Streetfoodhalle vorbei. Essensneugierig wie wir beide sind ging's rein und wir aßen lecker brasilianisch. 😎Dort wurde auf Forro getanzt und wir probierten es auch.

• Día 279

Buenos Aires III: Wie die Könige 👑, 6

11 de junio de 2023, Argentina ⋅ ☀️ 11 °C

Isma arbeitete frühs etwas, ich chillte bei Sonnenschein im Schlafzimmer. 😎 Es trieb uns danach raus. An einem Platz gab's nen Markt und richtig coole Life-Musik.🥰 Heute sollte Musik unser Ding sein, denn abends gings in ein Theater, welches sich als Musical herausstellte. 😆

Das Theater war schön und warum auch immer saßen wir in einer Art Königslounge👑 (also so ein Balkon) bzw. fühlte es sich so an. Das Stück kommt gerade vom Broadway und hat weltweit Erfolg und ich war etwas skeptisch. 😅 Denn bisher war mir zu viel Gesang in einem Musical. Doch dieses war super ausgewogen und machte einfach Spaß. ☺ Manche redeten sehr schnell, aber ich verstand alles ziemlich gut. Cool, dass ich nun das erste Mal im Theater auf meiner Reise war. Zwar war ich anfangs auch in Kolumbien, aber da verstand ich fast nichts und es war seeehr klassisch.🤣

• Día 280

Buenos Aires III: Die Kälte wegtanzen, 7

12 de junio de 2023, Argentina ⋅ ☀️ 12 °C

Es sieht nicht so aus und oft schien auch die Sonne, aber es ist ziemlich kalt in BA. 🥶 Es ist ja auch Winter. Vielleicht sind die Temperaturen nicht sooo niedrig, aber die Feuchtigkeit, die immer in BA herrscht, geht gut in die Knochen rein. 😜 Zum Singen draußen hielten wir es nicht lange aus. 😃 Sonst stand noch etwas Tanzen an. Isma hatte eine Playlist mit gutem! Reggeaton und Bachata erstellt und zeigte mir ein paar Steps. 💪Klappte ziemlich gut und machte sehr viel Spaß. 😍💃Leer más

• Día 281

Buenos Aires III: Nochmal Achalay Vibe,8

13 de junio de 2023, Argentina ⋅ ☀️ 14 °C

Isna arbeitete, ich genoss die Sonne draußen und ließ meine Zeit in Argentinien etwas Revue passieren. 😄 Danach gab's nochmal ein kleines Achalay Wiedersehen.😍 Lulli hatte mir ja einen Mate bemalt und diesen hatte sie an Ismas Geburtstag noch nicht fertig. Heute kam sie zum Nachtattowieren 🖌 von Axel (der französische Styler Volunteer) in die Stadt, welcher zwischendurch in Brasilien war.
      Sehr schön auch ihn wieder zu sehen. Bloß in seiner Wohnung gab's dann keinen Strom.😄 Wir gingen also in meine Wohnung, wo in zwischen Isma mit seinem lange nicht gesehenen Kumpel war. Hihi alle zusammen im kleinen Wohnzimmer.😃 Später kam auch noch mein Kumpel Pablo vorbei, bei welchem ich Kleinigkeiten zwischengelagert hatte. Also alles wild, voller Leute und einfach schön. 😃

• Día 2

Argentinian BBQ

2 de septiembre de 2023, Argentina ⋅ ☁️ 11 °C

Argentina's love affair with BBQ, or "asado" as they call it, is truly something to behold. They take grilling to a whole new level, and admittedly their BBQ prowess puts Australia's to shame – though they give us credit when it comes to rugby.

For dinner tonight, we had the privilege of experiencing a local tradition: a homemade Parrilla, where a lovely Argentine couple welcomed us into their home to savor an authentic Argentinian Asado. The menu featured an enticing array of meats, including black pudding, succulent pork belly, mouthwatering rib-eye, and flavorful tri-tip. Each meat dish was expertly paired with a selection of fine Argentinian wines, making it a gastronomic delight.

While we, six foreigners, were fortunate to enjoy this feast tonight, it's worth noting that this is a weekly event where the hosts typically gather with family and friends, making it a cherished tradition.

And here's where things got amusing: as we waited to enter the home, two other guests arrived and struck up a conversation, only to discover they were both from San Diego. What a quirky coincidence! But the surprises didn't end there. Inside, we met another couple who hailed from Brisbane. It's a small world indeed, especially when you're sharing a meal in a foreign land.

To cap off the evening, we were introduced to an intriguing drink called Fernet Branca. With its potent herbal flavor, even mixing it with Coca-Cola didn't tame its distinctive taste. It was a fitting end to a memorable night filled with culinary delights and unexpected connections.

• Día 6

TIGRE

5 de diciembre de 2023, Argentina ⋅ 🌧 19 °C

Ajourd'hui j'ai visité Tigre, ville (province) au Nord de Buenos Aires (1h de transport).
      J'y suis allée pour voir le très grand marché " puertos des frutos" mais aujourd'hui quasiment tout était fermé. J'ai adoré marcher (sans personne) dans ces petites ruelles remplis de Kiosque qui normalement proposent de la nourriture ou bien toute sorte d'objets.. ce lieu est bondé le WE. Les argentine aime y venir pour se balader. Bref j'ai pu m'echapper du bruit de la ville, m'assoir sur un banc face à la rivière et bouquiner pendant quelques heures. Je me sens rebooster. J'ai aimé passer cette journée solo. Le soir je savais que je retrouvais mon copain bresilien Miguel. Nous avons bu un verre de fernet. Alcool typiquement argentin à base de plante, plutôt amer. Au debut c'est un peu rude en bouche et puis finalement j'ai adoré.
      C'est la grosse pluie ici, nous sommes sous l'orage mais c'est un temps que j'aime aussi. Je suis fatigoune ce soir. Un bouquin, du pain, une tomate, des oeufs et au plume.

• Día 9

Out on the town

5 de marzo, Argentina ⋅ 🌙 66 °F

Our City Manager, Nacho, is also a tour guide and took the group on a walking tour. The two lovely ladies are my neighbors in my bldg. The small capabaras are called made: ma-day. They run loose on the old zoo.Leer más

• Día 4

Horses and Fountains

29 de febrero, Argentina ⋅ ☁️ 27 °C

Stan and I do something everyday to get to know the area, usually it’s walking around a neighborhood and its parks. Every park in Montevideo seemed to have a horse and fountain. The fountain with the locks has a serious rust problem! Apparently they still use horses for everyday tasks.Leer más

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Palermo, パレルモ, 팔레르모 동, Palermas, Палермо, 巴勒莫

Únete a nosotros: