Argentina
Puerto Nuevo

Here you’ll find travel reports about Puerto Nuevo. Discover travel destinations in Argentina of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tango Kurs im Club La Ventana

February 24, 2017 in Argentina

Nur drei Paare und ein Single haben sich angemeldet für den Tango Argentino Tanzkurs im Club "La Ventana" in Buenos Aires, einem traditionellen Tango Lokal, das einen in die alten Zeiten eintauchen lässt. Wir erhalten einen 90 Minuten Intensivkurs. Es ist faszinierend zu sehen, wie einfach das aussieht und wie schwer es ist, es selbst auszuführen. Wir lernen viel über Haltung, neue Schritte, und tanzen beide auch mit den Profis, ein tolles Erlebnis!💃🕺💃🕺Read more

Buenos Aires, Argentinien

February 24, 2017 in Argentina

Buenos Aires an nur einem oder zwei Tagen zu erleben und kennenzulernen ist praktisch unmöglich. So viele verschiedene Viertel, Sehenswürdigkeiten dieser Millionen Metropole (13,5 Millionen Einwohner) zu erkunden, braucht man viel mehr Zeit. In einer kleinen Stadtrundfahrt bekommen wir zumindest einen kleinen Einblick.Read more

02.02.2018: Buenos Aires (IV)

February 2 in Argentina

Heute haben wir unseren ersten großen Ausflug absolviert. Bei herrlichem Wetter sind wir bereits gegen 08:00 Uhr vom Schiff gestartet. Mit einem jüngeren sehr aufgeschlossenen Stadtführer ging es zuerst nochmals durch Buenos Aires. Wir konnten unsere Kenntnisse über die Stadtgeschichte und die Sehenswürdigkeiten, wie das Stadtviertel La Boca und das dortige La Boca - Stadion, das Stadtviertel Palermo sowie den Friedhof La Recoleta festigen und ausbauen.

Im zweiten Teil haben wir dann die Stadt auf der Panamericana in Richtung Norden verlassen und nach cirka 1,5 Stunden die Estanzia Santa Susana besucht. Wir hatten dort die Möglichkeit einen Ausritt mit den Pferden oder eine Kutschfahrt zu machen. Wir haben uns für die Besichtigung der hübschen Anlagen und des dortigen Gaucho-Museums entschieden. Gegen 13:00 waren wir dann in die zur Veranstaltungshalle hergerichtete Scheune zu einem Grillfest (Assada) geladen. Es gab sehr würzige Würste, Schweine- und Hühnerfleisch sowie Rinderfilets vom Holzkohlengrill. Dazu wurden Rot- und Weißwein sowie Bier gereicht. Nach denn Essen konnten wir folkloristische Darbietungen genießen. Zum Abschluss gab es eine sehenswerte Gaucho- und Reitershow. Ein sehr gelungener Ausflug!

Am Abend verlassen wir Buenos Aires in Richtung Süden bzw. Puerto Madryn.

wie einst hemingway....

January 28, 2017 in Argentina

nach rauer See endlich einfahrt in den riesigen la Plata trichter, der sich Ca. 300 km bis zum zusammenfluss
    der flüsse parana und uruguay als grenzfluss ins landesinne für alle hochseeschiffe befahrbar hinzieht.
    punta del este wird seinem ruf als nobelseebad wirklicht gerecht. Grosse Internat . Hotels, tolle villenanwesen
    Internat . Eigentümer einschl. trump-tower im Rohbau, stürm. atlantikstrand und auf der anderen Seite der
    Halbinsel ruh. Strände in der lagune des la Plata. HOTEL CONRAD nur mit hotelpalästen in las vegas vergleichbar.
    dank Gutschein konnten wir uns dort an einer der unzähligen hotelbars einen drink leisten......
    abends dann weiter landeinwärts auf dem schmutzig-braunen strom nach buenosaires, der Hauptstadt
    de es 2. grössten landes in Sa.
    herrliches Sommer wetter. heute Abend tango-Show mit argent. steakessen in der Stadt. morgen dann stadtbesichtigung.
    fortsetzung folgt. gibt es kommentare?
    martin

01.02.2018: Buenos Aires (III)

February 1 in Argentina

Nach einer geruhsamen Nachtruhe stand heute das Boarding auf unserem Programm. Dazu wurden wir gegen 11:30 Uhr im Hotel abgeholt und mit dem Bus zum Hafen gebracht. Da vier Kreuzfahrtschiffe und mehrere größere Containerschiffe im Hafen lagen, war ein entsprechender Bus- und LKW-Verkehr im Hafenbereich festzustellen. Aber Urlauber kann das ja nicht schrecken ... wir haben ja Zeit!

An Bord der MS Albatros haben wir unsere kleine Suite bezogen und sind anschließend zum Mittagessen im Restaurant Möwe aufgeschlagen. Am Nachmittag haben wir es langsam angehen lassen. Vom Promenadendeck haben wir auf Liegestühlen das interessante Treiben im Hafen beobachtet und gelesen. Nach dem Abendessen noch ein Drink vor Harry´s Bar und gegen 22:00 Uhr Bettruhe.

Puerto Nuevo