Australia
Adamsvale

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 163

Seeding endgültig abgeschlossen

23. mai 2023, Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Da bin ich wieder
      Leute die letzten drei Wochen vergingen wie im Flug. Wir haben uns gestern echt erschrocken, als wir das realisiert haben. Wir sind endlich mit dem säen fertig. Ich kann euch sagen, ich werde das wohl nie wieder machen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich in Deutschland keine Karriere als Bauer anstrebe. Eine gute Sache hatte die ganze Sache. Wir konnten so extrem viele Stunden arbeiten. Wir hatten in der Woche immer zwischen 60-70 Stunden und bei 15% steuern schmeckt der Lohn dann doch ganz gut. Wir waren gestern nach dem Letzten Feld so müde, dass wir es nichtmal mehr geschafft haben ein Bier auf unseren Erfolg zu trinken. Der Bauer sagte übrigens zu Larissa, er hätte noch nie in seinem Leben einen kennengelernt der so orientierungslos ist wie ich. Meine Freunde und Familie würden das an dieser Stelle ohne mit der Wimper zu Zucken bestätigen. Es ist so kompliziert für mich bei den ganzen Feldern klar zu kommen, wie ich von a nach b komme 😂.
      Eine traurige Sache in den zwei Wochen fand ich, das der Bauer uns erzählt hat, das er noch nie auf Rottnest Island war. Diese Insel ist direkt neben Perth und einen Tagestrip wert. Was bringt einem das ganze Geld und die ganze Arbeit, wenn man nicht in der Lage ist sein Leben mit schönen Erinnerungen zu füllen. Wofür dieser ganze Aufwand? Ich lese aktuell ein Buch (der Millionär und der Mönch), welches dieses Thema echt gut auf den Punkt bringt. Also wenn ihr ein gutes Buch sucht, welches zum Denken anregt - go for it.
      Ebenfalls sind wir echt froh, dass die Arbeit nun zu Ende ist, da wir uns kaum gesehen haben abgesehen vom Schichtwechsel. Wir haben uns eigentlich nur schlafend gesehen. Das war eine weitere Zeit an der wir gewachsen sind.
      Als der Bauer und ich einen Tag mit dem PKW unterwegs waren ist uns ein Kangaroo vor das Auto gelaufen. Mir tat die ganze Sache so leid und ich fand das so traurig, dass ich wohl niemals ein Gericht mit kangaroo Fleisch essen werde.
      Soo das war es von mir auch schon wieder, ich wollte nur mal ein Lebenszeichen geben und ein paar Erfahrungen teilen.
      Zudem lese ich zur Zeit wieder extrem viel und möchte das auch beibehalten.
      Hier einige Empfehlungen von meinen letzen Büchern:
      Der Millionär und der Mönch
      Der Junge, der auf einen Esel ritt
      Wir sind für die Ewigkeit
      Du musst nicht von allen gemocht werden
      Ps: Dankt mir später

Nunja and Montag geht die Saison mit den Schafen los und wir sind gespannt was auf uns zukommt. Die nächsten zwei Tage haben wir Zeit für uns und unternehmen ein paar echt coole Dinge aber dazu dann die Tage mehr.
      King regards

• Dag 149

Erste Woche

9. mai 2023, Australia ⋅ 🌙 16 °C

Hallo da bin ich wieder
      Die erste Woche Arbeit geht nun schon zu Ende und das ging ernsthaft sowas von schnell. Ich bin echt geschockt, dass wir schon eine ganze Woche arbeiten. Die Zeit verfliegt mal mehr, mal weniger schnell. Unser Job besteht gerade daraus die Felder zu bestellen. Larissa arbeitet von 6-15 Uhr und ich von 15-02 in die Nacht. Ich kann euch sagen, mit so einem Traktor zu fahren, wenn man nix sieht ist schon manchmal etwas komplizierter. Die Stunden im Traktor vergehen teilweise echt so langsam und es ist mühsam. Trotzdem muss ich mich immer so konzentrieren, dass ich am Ende des Tages (oder auch nachts) echt kaputt bin. Ich erinnere mich an ein Gespräch aus meiner Kindheit im Auto, in dem es darum ging, ob wir arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten. Meine Meinung zu der Zeit (kleiner Leon mit wenig Ahnung aber großen Zielen) war es, dass ich lebe um zu arbeiten. Mein Fokus war es schon immer so schnell es geht Karriere zu machen und im schicken Anzug morgens zur Arbeit zu fahren. Klar ist, dass meine Ziele auch weiterhin stark auf Karriere stehen aber ich seit der Reise merke, dass der Fokus doch woanders liegen sollte. Ich würde der Person, mit der ich dieses Gespräch führte aufjedenfall heute eine andere Antwort geben.
      Jedenfalls ist grade wieder ein Abschnitt, in dem wir so viel arbeiten wie es geht, um weiterzureisen. Larissa und ich haben diese Woche jeweils 65 Stunden gearbeitet und hatten sogar heute frei.
      Nachdem eine Freundin mir heute erzählt hat wie cool sie es findet, dass man auf reisen solche Jobs ausüben kann hab ich mir darüber auch Gedanken gemacht. Wir machen aktuell und auch in Zukunft Sachen, die wir unter normale Umständen niemals gemacht hätten und das ist auch so wertvoll an diesem Abschnitt.
      Nagut ein kleines Lebenszeichen meinerseits mit einigen Dingen, welche mir durch den Kopf gehen, wenn ich 12 Stunden im Traktor sitze.
      Ich melde mich demnächst wieder.

Apropos Larissa und ich sind immer kurz davor irgendwas zu zerstören mit dem Traktor. Wir lachen uns gefühlt jeden Abend kaputt. Ich hab beispielsweise fast einen Baum angefahren und es war wirklich so knapp, dass zwischen reifen und Baum kein Blatt gepasst hat. Bin dann mit gefühlten 5 km/h ganz langsam an dem Baum vorbei. Sowas passiert uns eigentlich jeden Tag 😂
      Fazit: ich werde wohl in Deutschland kein Business als Bauer starten aber für die paar Wochen ist es in Ordnung😂
      Das war’s jetzt wirklich
      Auf dannen

• Dag 183

Wie geht es weiter

12. juni 2023, Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Hallo und herzlich willkommen zurück. Die letzte Woche hat angefangen und wir zählen die Tage. Um ehrlich zu sein hatten wir schon mehrmals den Gedanken einfach morgen zurück nach Deutschland zu fliegen. Das kalte Wetter hier und die Anstrengung von der Arbeit treiben uns ans Maximum. Klar ich bin immer gut gelaunt und es kommt nicht so rüber aber es zieht mich schon manchmal echt runter. Mein Oberkörper brennt und wir arbeiten eigentlich jeden Tag mit Schmerztabletten, um irgendwie durch den Tag zu kommen. Also die Kraft lässt nach und ich habe größten Respekt vor den Leuten die das ihr lebenslang machen. So wir ziehen aber durch und lassen uns nicht unterkriegen. In einer Woche geht es Richtung Darwin und es wird schnell wieder warm. Heute haben wir auch schon das nächste jobangebot bekommen. Es ist im warmen Norden und es handelt sich um eine kürbisfarm. Ich soll lustigerweise als supervisor arbeiten. Ich frag mich, was mich wohl erwartet. Der Farmer dort hat mich mit einem „Moin“ angeschrieben. Nachdem wir eine ganze Weile geschrieben haben und dann telefoniert, sagte er mir mit einen interessanten Dialekt, dass wir auch auf deutsch reden können. Naja wir sind gespannt 😂 Larissa soll übrigens als au pair dort anfangen. Wir werden euch berichten, wie es weitergeht. Ganz ganz liebe GrüßeLes mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Adamsvale

Bli med hos oss: