Australia

• Hari 163

Seeding endgültig abgeschlossen

23 Mei 2023, Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Da bin ich wieder
      Leute die letzten drei Wochen vergingen wie im Flug. Wir haben uns gestern echt erschrocken, als wir das realisiert haben. Wir sind endlich mit dem säen fertig. Ich kann euch sagen, ich werde das wohl nie wieder machen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich in Deutschland keine Karriere als Bauer anstrebe. Eine gute Sache hatte die ganze Sache. Wir konnten so extrem viele Stunden arbeiten. Wir hatten in der Woche immer zwischen 60-70 Stunden und bei 15% steuern schmeckt der Lohn dann doch ganz gut. Wir waren gestern nach dem Letzten Feld so müde, dass wir es nichtmal mehr geschafft haben ein Bier auf unseren Erfolg zu trinken. Der Bauer sagte übrigens zu Larissa, er hätte noch nie in seinem Leben einen kennengelernt der so orientierungslos ist wie ich. Meine Freunde und Familie würden das an dieser Stelle ohne mit der Wimper zu Zucken bestätigen. Es ist so kompliziert für mich bei den ganzen Feldern klar zu kommen, wie ich von a nach b komme 😂.
      Eine traurige Sache in den zwei Wochen fand ich, das der Bauer uns erzählt hat, das er noch nie auf Rottnest Island war. Diese Insel ist direkt neben Perth und einen Tagestrip wert. Was bringt einem das ganze Geld und die ganze Arbeit, wenn man nicht in der Lage ist sein Leben mit schönen Erinnerungen zu füllen. Wofür dieser ganze Aufwand? Ich lese aktuell ein Buch (der Millionär und der Mönch), welches dieses Thema echt gut auf den Punkt bringt. Also wenn ihr ein gutes Buch sucht, welches zum Denken anregt - go for it.
      Ebenfalls sind wir echt froh, dass die Arbeit nun zu Ende ist, da wir uns kaum gesehen haben abgesehen vom Schichtwechsel. Wir haben uns eigentlich nur schlafend gesehen. Das war eine weitere Zeit an der wir gewachsen sind.
      Als der Bauer und ich einen Tag mit dem PKW unterwegs waren ist uns ein Kangaroo vor das Auto gelaufen. Mir tat die ganze Sache so leid und ich fand das so traurig, dass ich wohl niemals ein Gericht mit kangaroo Fleisch essen werde.
      Soo das war es von mir auch schon wieder, ich wollte nur mal ein Lebenszeichen geben und ein paar Erfahrungen teilen.
      Zudem lese ich zur Zeit wieder extrem viel und möchte das auch beibehalten.
      Hier einige Empfehlungen von meinen letzen Büchern:
      Der Millionär und der Mönch
      Der Junge, der auf einen Esel ritt
      Wir sind für die Ewigkeit
      Du musst nicht von allen gemocht werden
      Ps: Dankt mir später

Nunja and Montag geht die Saison mit den Schafen los und wir sind gespannt was auf uns zukommt. Die nächsten zwei Tage haben wir Zeit für uns und unternehmen ein paar echt coole Dinge aber dazu dann die Tage mehr.
      King regards

• Hari 170

TRIGGERWARNUNG Blutende tiere

30 Mei 2023, Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Hallo meine Lieben
      Ich schreib euch heute das erste mal nach einem anstrengend Tag Schafe markieren. Fazit: es ist Sau anstrengend und ich stinke wie hulle.
      Wir haben uns heute morgen um 7 Uhr auf einem Feld von seinem Onkel getroffen und starteten direkt. Apropos der Onkel ist 70, fährt mit einem Quat und arbeitet noch richtig hart mit. Nunja Steven zeigte uns alle Geräte und teilte schoneinmal alle Aufgaben auf. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Schafe in eine Vorrichtung zu legen und zu fixieren. Ihr könnt euch vorstellen wie schwer es ist circa 500 Lämmer hochzuheben und darein zusetzen. Mein Bizeps ist aufjedenfall auf Pump und mein Rücken dankt mir dann in 30 Jahren nachträglich 😂. Wir mussten auch wie echte Schäfer diese treiben und das war echt Adrenalin pur. Alles muss korrekt verlaufen, damit die Herde nicht durchdreht und falsch läuft. Sobald die Tiere in einem großen Käfig sind, werden diese separiert. Erwachsene und Lämmer. Als ich dann ein Lamm auf die Vorrichtung getragen habe impfte ich die und das Gerät wurde gedreht. An der nächsten Stadion stand Larissa die, die Tiere nochmal mit etwas anderem impfte und eine Markierung ins Ohr tackerte. Bei der Dritten wird dann haut am Schwanz entfernt und bei der vierten der schwanz angeschnitten und mit verschiedenen Sachen eingesprüht, damit sich nichts entzündet und die Tiere kein Schmerz fühlen. Ich kann euch sagen, da ist echt Action hinter und alles muss wie am Fließband laufen. Fazit wir sind voller Blut, weil das spritzt. Vom Kopf bis zum kleinen zeh ist Larissa voll. Ich hatte etwas Glück und bei mir sind nur arme und Gesicht betroffen. Aufjedenfall brennen meine Finger und Handgelenke es ist echt so anstrengend. Nichtsdestotrotz werde ich wohl nie wieder so eine Arbeit ausführen und bin doch dankbar mal sowas mitzuerleben. Und seien wir mal ehrlich (sofern ihr Fleisch esst) das gehört dazu und die Tiere werden echt gut behandelt, auch wenn es nicht den Anschein macht. Ich hab auch das erste mal gesehen, wie ein Hund die ganze Herde treiben kann, echt erstaunlich. Um 17 Uhr haben wir Feierabend gemacht und die beiden (Steven und sein Onkel) waren echt happy und sagten, wir hätten echt sehr gute Arbeit gemacht.
      Ich habe eine triggerwarnung in die Überschrift gepackt, weil ich darauf hinweisen will, dass man Blut sieht. Dennoch denke ich, jeder der Fleisch ist, sollte sich sowas anschauen. Bei Fleisch handelt es sich nicht um Gemüse. Das vergessen leider viele Leute und haben komplett den Bezug dazu verloren. Es wird teilweise gekauft aber dass es sich wirklich um ein totes Tier handelt, welches geschlachtet wurde usw bleibt komplett aus dem Kopf. Das ist auch eine Sache die Steven versucht durch Interview usw zu vermitteln. Er sagt er versucht den Leuten in der Stadt die ganze Thematik näher zu bringen. So ich geh jetzt mal duschen und brauch dringend einen Kaffee und etwas zu essen. Ich danke mal wieder für die ganzen Erfahrung die ich machen darf und bin echt stolz darauf was hier alles passiert. So Wort zum Montag
      In Liebe ♥️♥️
      Leon
      Achja, wenn einer Probleme damit hat, was ich hier zeige oder es unethisch findet - da ist die Tür 🚪

• Hari 170

!!Triggerwarnung!! Lämmer markieren

30 Mei 2023, Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Hallo miteinander,
      Heute war unser ersten Tag, an dem wir die Lämmer markierten. Um 7 Uhr haben wir angefangen alles aufzubauen. Leon und ich waren teils verwundert, was das alles war aber wurden dann schnell eingewiesen.
      Zuerst mussten wir die Herde in den eingezäunten Bereich treiben. Steven im Auto, sein Onkel auf dem Quad und Leon ein Hund und ich auf den Beinen😂 danach wurden die Lämmer von den Müttern getrennt und die ganze Arbeit ging los.
      Leons Aufgabe war es, die Lämmer auf die Vorrichtung zu legen, zu fixieren und eine Impfung zu geben. An der zweiten Stufe stand ich und zuerst bekam das Lamm noch eine Impfung von mir und danach habe ich den Tag an das Ohr getackert. An der nächsten Stufe hat Steven Haut am Schwanz weggeschnitten und sein Onkel hat an der letzten Stufe den Schwanz abgeschnitten und sofort mit Desinkfektions- und Schmerzmittel eingesprüht. Danach konnte das Lamm wieder zu seiner Mutter laufen.
      Das hört sich und sieht sehr brutal aus, ist aber leider ein Prozess der gemacht werden muss. Die zwei meinten selber, dass sie es gerne anders machen würden aber es gibt keine Alternativen. Alle Aktivisten und die Regierung sind dagegen aber suchen auch nicht nach einem anderen Weg.
      Ich kann nur von den Farmen hier erzählen und es wird sich wirklich gut um die Lämmer/Schafe gekümmert. Das vergessen und sehen die Menschen leider nicht, wenn so Bilder wie diese im Internet oder ähnlichen rumkursieren.
      Aber naja, nach 500 Lämmern und Rückenschmerzen geht es jetzt erst einmal unter die Dusche, denn ich bin wortwörtlich von Kopf bis Fuß voll mit Blut😂 ich stand genau im Windzug und habe alles abbekommen was nur ging😂 das gehört dann eben auch dazu.

Bis zum nächsten mal❤️❤️

• Hari 183

Wie geht es weiter

12 Jun 2023, Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Hallo und herzlich willkommen zurück. Die letzte Woche hat angefangen und wir zählen die Tage. Um ehrlich zu sein hatten wir schon mehrmals den Gedanken einfach morgen zurück nach Deutschland zu fliegen. Das kalte Wetter hier und die Anstrengung von der Arbeit treiben uns ans Maximum. Klar ich bin immer gut gelaunt und es kommt nicht so rüber aber es zieht mich schon manchmal echt runter. Mein Oberkörper brennt und wir arbeiten eigentlich jeden Tag mit Schmerztabletten, um irgendwie durch den Tag zu kommen. Also die Kraft lässt nach und ich habe größten Respekt vor den Leuten die das ihr lebenslang machen. So wir ziehen aber durch und lassen uns nicht unterkriegen. In einer Woche geht es Richtung Darwin und es wird schnell wieder warm. Heute haben wir auch schon das nächste jobangebot bekommen. Es ist im warmen Norden und es handelt sich um eine kürbisfarm. Ich soll lustigerweise als supervisor arbeiten. Ich frag mich, was mich wohl erwartet. Der Farmer dort hat mich mit einem „Moin“ angeschrieben. Nachdem wir eine ganze Weile geschrieben haben und dann telefoniert, sagte er mir mit einen interessanten Dialekt, dass wir auch auf deutsch reden können. Naja wir sind gespannt 😂 Larissa soll übrigens als au pair dort anfangen. Wir werden euch berichten, wie es weitergeht. Ganz ganz liebe GrüßeBaca lagi

• Hari 149

Erste Woche

9 Mei 2023, Australia ⋅ 🌙 16 °C

Hallo da bin ich wieder
      Die erste Woche Arbeit geht nun schon zu Ende und das ging ernsthaft sowas von schnell. Ich bin echt geschockt, dass wir schon eine ganze Woche arbeiten. Die Zeit verfliegt mal mehr, mal weniger schnell. Unser Job besteht gerade daraus die Felder zu bestellen. Larissa arbeitet von 6-15 Uhr und ich von 15-02 in die Nacht. Ich kann euch sagen, mit so einem Traktor zu fahren, wenn man nix sieht ist schon manchmal etwas komplizierter. Die Stunden im Traktor vergehen teilweise echt so langsam und es ist mühsam. Trotzdem muss ich mich immer so konzentrieren, dass ich am Ende des Tages (oder auch nachts) echt kaputt bin. Ich erinnere mich an ein Gespräch aus meiner Kindheit im Auto, in dem es darum ging, ob wir arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten. Meine Meinung zu der Zeit (kleiner Leon mit wenig Ahnung aber großen Zielen) war es, dass ich lebe um zu arbeiten. Mein Fokus war es schon immer so schnell es geht Karriere zu machen und im schicken Anzug morgens zur Arbeit zu fahren. Klar ist, dass meine Ziele auch weiterhin stark auf Karriere stehen aber ich seit der Reise merke, dass der Fokus doch woanders liegen sollte. Ich würde der Person, mit der ich dieses Gespräch führte aufjedenfall heute eine andere Antwort geben.
      Jedenfalls ist grade wieder ein Abschnitt, in dem wir so viel arbeiten wie es geht, um weiterzureisen. Larissa und ich haben diese Woche jeweils 65 Stunden gearbeitet und hatten sogar heute frei.
      Nachdem eine Freundin mir heute erzählt hat wie cool sie es findet, dass man auf reisen solche Jobs ausüben kann hab ich mir darüber auch Gedanken gemacht. Wir machen aktuell und auch in Zukunft Sachen, die wir unter normale Umständen niemals gemacht hätten und das ist auch so wertvoll an diesem Abschnitt.
      Nagut ein kleines Lebenszeichen meinerseits mit einigen Dingen, welche mir durch den Kopf gehen, wenn ich 12 Stunden im Traktor sitze.
      Ich melde mich demnächst wieder.

Apropos Larissa und ich sind immer kurz davor irgendwas zu zerstören mit dem Traktor. Wir lachen uns gefühlt jeden Abend kaputt. Ich hab beispielsweise fast einen Baum angefahren und es war wirklich so knapp, dass zwischen reifen und Baum kein Blatt gepasst hat. Bin dann mit gefühlten 5 km/h ganz langsam an dem Baum vorbei. Sowas passiert uns eigentlich jeden Tag 😂
      Fazit: ich werde wohl in Deutschland kein Business als Bauer starten aber für die paar Wochen ist es in Ordnung😂
      Das war’s jetzt wirklich
      Auf dannen

• Hari 32

Die Kornkammer Australiens

30 November 2023, Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir habe heute ein Gebiet durchquert, dass riesige Anbauflächen für Getreide hat. Die Anbauflächen wurden in den 50er Jahren immer mehr und mehr. Beinahe endlos scheinen die Felder Hügel und Ebenen zu bedecken. Teils sind die Felder schon abgeerntet, teilweise stehen die Ähren noch. In grösseren Orten sind riesige Lagerstätten vorhanden, die per Förderbänder ab den Lastwagen gefüllt werden. Die Speicher fassen bis zu 64'000 Tonnen und der Export geht in mehr als 30 Länder. Die Dörfer sind immer noch wie im Kolonialzeitalter erhalten.Baca lagi

• Hari 253

Mit Mandy auf nach Corrigin

27 April 2023, Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Um 10:00 Uhr in der Flag Motor Lodge ausgecheckt und dann mit dem UBER zum Mighty Camper Standort gefahren. Dort angekommen, dauert es gefühlt ewig bis wir endlich unseren Camper, Codename „Mandy“ starten und losfahren können.
      Anschliessend sind wir in ein Einkaufszentrum gefahren, auf der Suche nach Zahnbürstenersatzköpfen für die Philips Sonicare und einzukaufen für den Trip. Im dritten Laden sind wir dann fündig geworden.

Die Einkaufstour im Coles hat nochmals eine gute Stunde gedauert bis wir Tim Tams, Pasta, Brie, Cracker, Wasser, Bier und Wein eingekauft hatten. Wir sind dann erst gegen 15:00 Uhr losgefahren und haben es deshalb nicht ganz zum Wave Rock geschafft.

Um uns noch bei etwas Tageslicht mit Mandy bekanntzumachen, unser Zeug zu verräumen und zu kochen haben wir unser Lager für Heute auf einem einen kostenlosen Stellplatz in Corrigin aufgeschlagen 🤗🎉

• Hari 144

Jetzt ist Farmwork angesagt

4 Mei 2023, Australia

Hallöchen,
      Gestern war unser erster Arbeitstag.
      Morgens um 7 Uhr haben wir uns vor unserem Haus getroffen und Steven (der Farmer) ist uns vorausgefahren. Wir sind so ca. 15min zu einem Feld gefahren wo schon der Truck und der Traktor auf uns wartete.
      Wir mussten den Traktor zuallererst mit Saatgut und Dünger auffüllen. Steven hat uns alles gezeigt und dann gefragt, wer denn als erstes möchte.
      Ich bin dann zuerst mit ihm in den Traktor und er hat mir erklärt, wie die Steuerung funktioniert. Nach zwei Bahnen sollte ich dann fahren und am Anfang war es echt krass. Obwohl man nur auf drei Schritte achten muss😂
      Nachdem ich zwei Runden gefahren bin war Leon dran. Nach ein paar Reihen hat Steven mich zu denen gerufen und meinte wir können das jetzt zusammen bis 20 Uhr weiter machen😂 joar war cool dachten wir aber es war irgendwann wirklich sterbens langweilig. Gegen Ende hatten wir dann auch Bange, ob das Saatgut noch für die letzten Reihen reicht. Zum Glück sonst hätten wir für 2 Reihen oder so nochmal den Traktor füllen müssen😨
      Naja in der letzten Reihe angekommen (es war schon komplett dunkel) habe ich eine Zaunrolle mitgerissen. Zuerst haben wir es gar nicht bemerkt und dann meinte Leon nur "Achtung gleich kommt eine Zaunrolle) und in dem Moment habe ich nach hinten geschaut und es gesehen. Ich bin direkt in die Eisen gegangen und wir haben versucht das so schnell wie möglich wegzubekommen, da Steven schon geschrieben hatte, dass er sich jetzt auf den Weg macht. Gerade rechtzeitig haben wir es wegbekommen😂
      Zum Glück ist nichts kaputt gegangen und er hat uns noch für unsere hervorragende Arbeit gelobt 😁😁
      Ein anstrengender Tag mit 13,5 Arbeitsstunden ist dann auch zu Ende gegangen und wir sind auch direkt eingeschlafen.
      Heute morgen habe ich dann um 6 Uhr angefangen und 50ha Feld bearbeitet. Nach 10 Stunden war ich dann auch fertig mit der Arbeit und bin Heim gefahren 🫶🏽

Wie schon in Sydney bei der Arbeit wird jetzt auch wieder weniger Footprints kommen. Ich denke mal, dass es für euch auch langweilig wäre jeden Tag das gleiche lesen zu müssen 😅
      Na gut meine Lieben, bis zum nächsten mal❤️

• Hari 380

Ankunft in Quaraiding

25 Januari 2020, Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Quairading ist eine kleine, von Weizenfeldern umgebene Stadt und befindet sich gefühlt mitten im Nirgendwo. Bei unserer Ankunft an einem Samstag fühlten wir uns ein bisschen wie in einer Geisterstadt, weil alle Geschäfte entweder geschlossen oder verlassen waren und niemand auf der Straße unterwegs war. Naja, bei 36 Grad im Schatten kann man aber es keinem verübeln, sich ins Kühle zurückzuziehen.

Aber das war nicht der einzige Grund, warum dort alles menschenleer war. Die Geschäfte hatten nämlich aufgrund eines verlängerten Feiertagswochenendes (Australia Day) geschlossen. Dies fanden wir heraus, als wir dann doch zwei Menschen antrafen, die draußen vor dem einzigen offenem Geschäft, einem Second-Hand-Shop, im Schatten saßen und kurz mit ihnen ins Gespräch kamen.

Kurz bevor wir bei unserer Gastfamilie ankamen, sie leben auf einer kleinen Farm südlich Quairading, schwirrten uns dann doch ein paar Fragen durch den Kopf: Wie sind alle so?; Mögen wir uns?; Wie wird der Alltag werden?; Schaffen wir das?; Ist man sich sympathisch?
      Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Und wie sich wie immer herausstellte, waren alle Zweifel total unbegründet.
      Der erste Abend in der Gastfamilie war einfach nur entspannt. Man lernte sich gegenseitig noch besser kennen, wir aßen zusammen und quatschten sehr lange. Die Eltern sind wahnsinnig nett und offen und auch die Kleine ist einfach nur goldig. Wenn auch sie einen starken Willen hat ;)

Lara wird hier nun für ein paar Wochen als Au-Pair arbeiten.

• Hari 101

Back to Perth

18 November 2015, Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Bevor unsere Reise zurück in die neue Heimat geht müssen wir erstmal eine kleine Panne beheben..

Wieder einmal beschert uns der Weg einen Blick über ewige Weiten..... Und über eine Tanknadel die unter E steht 😂... Natürlich auf halber StreckeBaca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Corrigin

Sertai kami: