Australia
Break Yoke Rocks

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 89

      Bay of Fires 🔥

      November 28, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

      🇩🇪 Heute waren wir nördlich von St. Helens unterwegs und zwar in der Bay of Fires Conservation Area. Die Strände dieser Gegend bezaubern das Auge des Betrachters nicht nur durch tolle Strände und klares Wasser, sondern auch durch die spezielle "Verfärbung" der Felsen. Viele der Felsen, welche sich hier am Strand befinden, weisen zu einem gewissen Grad eine orange/gelbe Schicht auf. Dieser orangefarbener Farbton der Felsen stammt natürlich nicht von Bränden, sondern von Flechten, einer Kombination aus Algen und Pilzen🍄, die in einer symbiotischen Beziehung zusammenleben und uns dieses Spektakel bieten.

      🇮🇹 Oggi siamo andati a nord di St. Helens, nella Bay of Fires Conservation Area. Le spiagge di questa zona non affascinano solo per le grandi spiagge e l'acqua limpida, ma anche per la particolare "colorazione" delle rocce. Molte delle rocce che si trovano sulla spiaggia hanno un rivestimento giallo-arancione. Questa tonalità arancione delle rocce non deriva ovviamente da degli incendi, ma dai licheni, una combinazione di alghe e funghi🍄 che vivono insieme in un rapporto simbiotico e ci offrono questo spettacolo.
      Read more

    • Day 13

      Day 6 - Bay of Fire

      February 5, 2023 in Australia

      Heute machten wir uns schon früh auf den Weg, denn wir hatten eine große Strecke vor uns. Zuerst hielten wir an einem kleinen unnormal blauen See „little blue lake“ an und aßen hier Frühstück. Danach ging es auch schon schnell weiter denn unser Plan war es bei dem berühmten Bay of Fires an der Küste entlang zu laufen. An unserem Startpunkt der Wanderung trennten wir uns von Nos, welcher sich dafür bereiterklärte das Auto zum Endpunkt zu fahren. Auf unserer 12km Strandwanderung konnte man nämlich keinen dieser Strände mit Auto erreichen. Den Weg unterschätzen wir allerdings schwer, so waren wir anstatt eingeplanten 3-4 Stunden letztendlich 6 Stunden unterwegs. Das elendige Laufen in der prallen Sonne an unendlich scheinenden Stränden, spielte am Ende ein bisschen mit der Psyche. Da war es gut auch mal zwischendurch über Steine und Felsen hopsen zu müssen.
      Dennoch muss ich sagen, dass die Strände aus atemberaubend blauem, klarem Wasser bestanden und auch die orangenen Felsen waren ein interessanter Touch. Unglaublich so einen wunderschönen, komplett menschenleeren Ort zu genießen… 🏝️
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Break Yoke Rocks

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android