Australia
Brown Hill

Here you’ll find travel reports about Brown Hill. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Christmas Day in OZ

December 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

"Wake up, wake up. Santa was here." So starteten wir um 6:30 Uhr in den Tag. Da dies das erste Weihnachten ist, welches Alex mit seiner Mutter verbringt, wurde an Geschenken nicht gespart. Während Alex die Massen an Geschenken öffnet, starten die Erwachsenen mit einem selbstgemachten Baileys in den Tag und gucken ihm dabei zu. Auch uns hat der Weihnachtsmann in Down Under gefunden und wir bekommen einen vollen Socken mit Süßigkeiten und Kleinkram. Jetzt fühlen wir uns noch schlechter, da wir hier so oder so schon sehr verwöhnt werden.

Wir verbringen den Vormittag und Nachmittag damit, Alex coole, neue Spielsachen auszuprobieren 👏🏻👏🏻 und besuchen dann noch kurz Freunde von Jock & Tracy. Da Alex von seinem Vater abgeholt wurde und die nächsten 2 Wochen mit ihm verbringt, haben wir ab jetzt kinderfrei und gehen dann zu Nachbarn für 5-10 Bier um den Abend ausklingen zu lassen.

Kalgoorlie

December 22, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute fahren wir mit Jock nach Kalgoorlie, um dort Weihnachten mit seiner Frau, Tochter und seinem Enkel zu verbringen. Was auf der Karte wie eine kleine Strecke aussieht, waren dann doch 8 Stunden Fahrt geradewegs in die Wüste.

Das Auto welches wir nach Kalgoorlie bringen, hat uns etwas an Keji erinnert, da auch dieses Auto schnell überhitzt und wir gelegentlich die Heizung anschalten müssen, um den Motor herunterzukühlen. Welch eine Wohltat bei 36°C in der Wüste 🔥.

Am frühen Nachmittag erreichen wir Kalgoorlie und werden von der Familie sehr herzlich aufgenommen.

Kalgoorlie

October 15, 2014 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Entlang der 540km, neben der Straße verlaufenden, Wasserpipeline ging es nach Kalgoorlie.
    Die Pipeline wurde im australischen Goldrausch für die Minen dort gebraucht und 1903 fertiggestellt. Man pumpte Unmengen von Wasser den ganzen Weg von Perth nach Kalgoorlie!
    Unschwer zu erraten, dass sich Australiens größte Goldmine dort befindet - der "Super Pit", die wir natürlich besichtigten. Wir hatten sogar das Glück, eine Sprengung live erleben zu können.
    Die Straßen dort sind so weit, dass sogar eine Kamelkarawane dort umdrehen kann.
    Ansonsten findet man dort noch schöne "alte" Gebäude vor.

Brown Hill