Australia
Buckleys Rest

Schön, knuffig und etwas verstörend

March 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Schön waren heute die Russell-Wasserfälle und die gesamte Umgebung. Ein kleiner Fluss inmitten eines dichten Urwaldes mit alten hohen Bäumen. Zuhinderst im Tal kam dann der Wasserfall, bei welchem das Wasser über zwei Stufen über mehr als 35m hinabstürzt.

Knuffig waren die Wombats, die Koalas, die tasmanischen Teufel und die Känguruhs, welche wir im Bonorong-Park besuchten. Hier werden angefahrene oder sonst verletzte Tiere hingebracht und nach der Genesung wieder ausgewildert. Die Känguruhs konnten wir füttern und streicheln, aber wirklich verliebt haben wir uns in die mehr als süssen Wombats.

Teilweise etwas verstörend aber auch interessant war der dritte Stopp des Tages: das MONA (Museum of Old and New Art) in Hobart. Nicht immer war ersichtlich, was das Kunstwerk genau ist oder was es zu bedeuten hat... Dank super Audioguide bekam man zumindest meist eine zufriedenstellende bzw. verständliche Erklärung. Wobei das "warum macht man so was" / "wie kommt man auf so was" öfters unbeantwortet blieb.

Hobart - Hauptstadt von Tasmanien

January 25 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Das Auto ist geputzt und abgegeben und wir verbringen zwei entspannte Tage in Hobart. Die meiste Zeit verbringen wir auf dem Salamanca Market, dem Mona Museum und auf der Terrasse unserer Unterkunft. Die letzten Nächte im Auto waren wegen des Nieselregens, der sich unter dem Blechdach leider eher wie Starkregen angehört hat relativ unerholsam und schlauchend. Hinzu kommt gerade das Wirrwarr der vielen Eindrücke. Jetzt ist es so weit - Wir brauchen eine Pause 😉

Auf ein Highlight müssen wir aber auf jeden Fall hinweisen. Das Geschäft 'We beliefe in Fairies' verkauft alles was das Herz kleiner Mädchen höher schlägen lässt. Der ganze Lader ist Pink, glitzert und selbst die Verkäuferinnen tragen Feenkleider. 😜

Fauxpas des Tages: Wir haben bei der Wahl unserer Unterkunft irgendwie übersehen, das es keine Küche gibt. Das ist uns aber erst aufgefallen als wir den Topf mit Wasser auf den Herd stellen wollten. Zum Glück stand auf der Terrasse ein Gasgrill auf dem Nudelwasser wunderbar kocht und Lachs super brät. Den Grill haben wir dann auch gleich genutzt um Pancakes zum Frühstück zuzubereiten. Funktioniert sogar besser als mit der Pfanne!

Buckleys Rest