Australia
Cape Kimberley

Here you’ll find travel reports about Cape Kimberley. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der älteste Regenwald der Welt

October 2, 2017 in Australia

Von Port Douglas ging es dem eigentlichen Ziel heute etwas näher in den Norden. In Richtung Cape Tribulation, wo der älteste Regenwald der Welt die Küste trifft!!
    Wir fuhren also hoch... der erste Stop war der Daintree River. Denn wir hatten eine Daintree River Tour gebucht, auf der sieht man nämlich die vielen Krokodile, die den Fluss so berühmt machen. Wir haben ein 2,5 Meter langes Krokodil, die Lizzy und ein "Babykrokodil" (mit 80 cm.) gesehen!! Es war schon wirklich beeindruckend die Tiere von so nahem zu sehen. Sie sehen so friedlich aus als wollten sie sich einfach nur in der Sonne braten, aber man weiß, wenn du ihnen zu nahe kommst ziehen sie dich schneller unter Wasser als zu gucken kannst!!! Also wir hatten aufjedenfall RESPEKT!!
    Danach ging es weiter mit der Fähre über den Fluss in den Daintree Nationalpark, wir waren direkt mitten im Dschungel!! Wir dachten eigentlich wir würden ganz normal an der Küste entlang nach Cape Tribulation, kurz "Cape Trib", fahren und von da aus könnte man dann in den Regenwald. Aber so war es 1000 mal besser!!!
    Auf dem Weg zu unserer nächsten Unterkunft, kamen wir an einem Strand vorbei der es uns besonders angetan hatte an dem Tag. Er war menschenleer und es gab eine riesige Schaukel an der man sich austoben konnte, besonders Marvin und Aaron hatten ihren Spaß :D!
    Irgendwann traf uns der Hunger und wir suchten uns einen Supermarkt...im Nationalpark...mitten im Regenwald...! Ist uns dann hinterher auch aufgefallen, dass das dumm war:D! Also wurden alle möglichen Vorräte zusammengekratzt...es lief dann auf Nudeln mit Ketchup heraus.
    Achso fast vergessen, auf der Flussfahrt hatten wir einen super süßen Hund mit, der immer mit Ausschau nach den Krokodilen gehalten hat!:D

Cape Kimberley