Australia
Cardwell

Here you’ll find travel reports about Cardwell. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

2. Advent

December 9, 2018 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Planänderung! Eine Zyklone ist uns im Weg und wir flüchten 880km Richtung Süden. Eigentlich hatten wir für morgen einen Tauchtrip am Yongala Wrack gebucht, aber der Anbieter hat uns aufgrund des Wetters abgesagt. Laut Wettervorhersage ist die Zyklone erst in 5 Tagen weggezogen, so lange wollen wir aber nicht warten und fahren weiter. Wir nehmen daher in Kauf, dass wir das Wrack und eventuell auch die Whitsunday Islands verpassen werden. Im Besucherzentrum von Cardwell erkundigten wir uns, was man in der Umgebung unternehmen kann. Aufgrund der aktuellen Regenzeit fiel auch unser Trip in einen Nationalpark ins Wasser. Der Mitarbeiter empfahl uns einen natürlichen Pool, welchen wir danach auch besuchten. Sonderbar war aber der Mitarbeiter selbst. Ein australischer Exsoldat, welcher Deutschland über alles liebt, bei Pegida in Dresden mitgelaufen ist und wie er uns erzählt hat auch durch Cardwell marschiert. Er zeigte uns noch ein nazionalsozialistisches Lied und lobte uns Deutschen für unsere Intelligenz. Wir verabschiedeten uns rasch und zogen weiter. So verbrachten wir unseren 2. Advent größtenteils im Auto und planten die Weiterreise. Da wir unsere Prepaidkarte für den zweiten Australientrip neu aufladen mussten, haben wir einen Bonus von 25GB bekommen. Somit brauchen wir uns über den Datenverbrauch bei der Recherche keine Gedanken machen. Neben der Recherche kümmerten wir uns auch um die letzten Footprints und schnitten das Great Barrier Reef Video in Cardwell im Auto mit Blick aufs Meer. Es gab frische Litschis von einem Straßenstand, Santa Cookies, Choc Berry Cake Balls und leckeren Kaffee. Wir probieren uns durch das australische Weihnachtssortiment. Gestern gab es (endlich) Pavlova zum Probieren. Diese Süßspeise hatte ich schon in Neuseeland ins Auge gefasst. Dabei handelt es sich um eine mit Sahne und Früchten gefüllte Torte auf einer Baisermasse, die sowohl in Australien als auch in Neuseeland als ein Nationalgericht angesehen wird. Beide Länder beanspruchen die Erfindung der Süßspeise für sich. Am Ende war es mir fast zu süß, aber Konrad hat es geschmeckt. Neben den ganzen Süßigkeiten essen wir aber auch frische Mango, Ananas, Melone und Avocado, welche es ebenso an Straßenständen zu kaufen gibt.
    Die Nacht verbrachten wir in Home Hill am Comfort Stop. Es war mehr eine Übernachtung am Straßenrand, dafür gab es aber einen Unterstand mit fließendem Wasser und eine warme Dusche. Das ganze auf Spendenbasis.
    Caro

To Townsville (Outback Trip Day 11)

July 8 in Australia ⋅ ⛅ 72 °F

We left Port Douglas around 08:00 this morning after an uneventful evening. I got some take away Chinese food and was in bed before 20:00.

I can't believe this trip is over. What a special time in the Australian outback.

So long [for now] and thanks for all the fish. ✌️

Cairns

September 11, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

CAIRNS - CARDWELL SPA POOLS - MISSION BEACH

Great drive to Mission Beach !
    Only one night for a break and awsome spots on the next day

-Spa Pools in Cardwell
    -Jorouma falls in Paluma Range Nationalpark