Australia
Caversham

Here you’ll find travel reports about Caversham. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Caversham Wildlife Park

October 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 63 °F

Lovely day at the wildlife park! Seen lots of different animals and birds, a parrot that spoke to us was really cool 😎

Not so keen on all the animals being caged in such small spaces as I think all animals should have the right to run around. The Kangaroos were far more interesting to see in the wild!

We saw some Koala bears 🐨 which was really cute, one tried to cuddle Gail however the lady stopped it!

Another lovely day! 👌

Kangaroo, Koala, Wombat ...

November 8, 2015 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nachdem wir heute weitere knapp 400km durch das südliche Outback ... Und wie wir später in unserem schlauen Reiseführer lesen Weizengürtel Australiens... cruisen und sich die Zahl der uns begegnenden Autos auf ganz 5 (pro Stunde) erhöht erreichen wir die Randbezirke von Perth. Seit ziemlich genau 1 Woche befinden wir uns nun auf australischem Boden und sind wieder ganz nah am Flughafen Perth. Nachdem Leo seine Begeisterung für eine Saurier-Karten-Sammelaktion bei Woolworth entdeckt hat werden Lebensmittel nur noch dort geshoppt... Und der Camper beherbergt inzwischen fast 100 dieser Karten!!! 😂

Unser heutiges Ziel ist - neben Funkkontakt 😅 - Caversham Wildlifepark, ein Zoo mit zahlreichen nationalen Tierarten hautnah in einem Vorort von Perth. Leo springt völlig aufgeregt von einem Highlight zum Anderen. Die Fotos zeigen, dass Kanguruhs (oder australisch kangaroos) und Koalas sogar gestreichelt werden dürfen! Das ist natürlich ein absolutes Erlebnis! Unser Campingplatz für heute ist unweit des Parks in der Einflugschneise des Airports.
    Das für heute empfohlene und angesteuerte Restaurant schloss leider vor unseren Augen beizeiten seine Pforten. Auf weitere Empfehlung des in den Feirabend eilenden Chefs des Lokals suchen wir ein kleines Hotel in Guildford mit schickem, beinahe noblem Restaurant auf. Hier haben wir vorzüglich, wenn auch nicht gerade günstig gegessen und einen köstlichen australischen Wein genossen. Dafür werden wir die nächsten Tage wieder heimische Weine und Biere aus dem Liquor Store zu Barbeque oder Nudeln mit Tomatensoße oder Sandwiches genießen. 😆 und auch das schmeckt hervorragend!!

Ach ja, noch eine Sache ganz nebenbei - aber enorm wichtig: die Sonne ist uns wieder hold! Wir nähern uns "meinem" Wetter!!! Blauer Himmel und Sonne satt - Urlaub aus dem Bilderbuch!!!!

Caversham