Australia
Swan

Here you’ll find travel reports about Swan. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1st Day

2. I've to admit that I'm an unorganized person
    3. Usually the kids are not that loud 🗯️
    4. You don't have to work on the weekends
    5. I always watch "Australia's next topmodel" 💃

FUNFAKT: Mülltrennung funktioniert hier wie folgt:
    Müll 1. Glas, Papier, Plastik
    Müll 2. Der Rest
    Soviel zum Thema Nachhaltigkeit! Denke nicht, dass ich mein System gegen die australische Müllentsorgung geschweige denn gegen 23 Mio. australische Einwohner durchsetzen kann.

PS: An Barbiestimmen gewöhnt man sich, um nicht zu sagen man verliebt sich sogar ins diese entzückend klingenden Kinderworte: "What's your favorite food, Mila ?" - "Ice cream!?!" 😊
    "What's Leo's name?"- "New girl"

PPS: Fühle mich wie eine Heilige, weil ich verglichen mit these guys here, Müll trenne, auf gesunde Ernährung achte und weinenden Kindern nicht bei jedem Weinen die Aufmerksamkeit schenke, die sie sich durch Heulen erkämpfen wollen. Die betonen liegt auf: "Verglichen mit denen hier!" 😂 love it

PPPS: Meine anfängliche Sorge, mir könnte der Regen, den ich mit offener Jacke und ohne ☔ in Deutschland so gerne tanzend celebriere, hier fehlen, bestätigt sich nicht. Und hier hab ich Kids die begeistert mittanzen 🌧️💃👼🌈☀️

Shoppingmall and Kidstime

October 2, 2016 in Australia

Die Fotos, denen ich bedauerlicherweise keinen Untertitel (deswegen sind die Erklärungen als selbstgeschriebene Kommentare darunter) verpassen kann, stellen die
    TOP 5: Things I wondered about today
    dar. Enjoy!

Desweiteren hier die

TOP 3: sentences Mila said today

1. Pleaaaaaaase (Wir versuchen gerade ihr einzurichtern, dass sie jenes Zauberwort nicht vergessen darf;) 🙏
    2. Leona (die Zeiten des "New Girl" Daseins und der damit einhergehenden Ruhe sind wohl nun vorbei, wo sie endlich meinen Namen kann... Auch wenn er bei ihr eher wie "Melona" oder "Lemona" klingt) 🌸
    3. Okay, ehrlich gesagt, sagt sie gar nicht mal sooo oft ganze Sätze wie die ersten beiden Punkte bereits verdeutlichen. Und ich wollte nur die 2 Punkte loswerden 😀 so that's it.

Neben dem Shoppen bestand mein Tag, den ich ungewollt bereits vorm Abendessen beendete, da ich mich zum Ausruhen 5 min. hinlegte und 5h später erst erwachte 💤 , aus einem kleinen Trip zurück in die Kindheit. Man könnte es auch Zurückversetzen in feuchtfröhliche Spieleabende mit Freunden nennen, denn es stand Twister, What's up, Spielplatzbesuch ....und und und..auf dem Programm. Daran könnte ich mich gewöhnen :)

FUNFAKT: Die Leute hier haben keine Klingel🔇 , und wissen auf Nachfrage (zumindest aus dem Gedächtnis und mit Wein intus) nicht, ob sie eine haben, geschweige denn, wie allgemein Gäste sich bemerkbar machen, da die Freunde meist einfach ungefragt ins Haus kommen. 🏡 :D

First stop ... The Vines

April 13, 2017 in Australia

First stop of Chads Tag Along Tours is The Vines, Perth! Not sure about the locals though ...... foreign, noisy and generally don't follow human instruction!!

However bumped into my sister here (wait its her place) and usual laughs and good times whilst sharing the challenges of parenthood hahah

Caversham Wildlife Park

October 11, 2017 in Australia

Lovely day at the wildlife park! Seen lots of different animals and birds, a parrot that spoke to us was really cool 😎

Not so keen on all the animals being caged in such small spaces as I think all animals should have the right to run around. The Kangaroos were far more interesting to see in the wild!

We saw some Koala bears 🐨 which was really cute, one tried to cuddle Gail however the lady stopped it!

Another lovely day! 👌

Kangaroo, Koala, Wombat ...

November 8, 2015 in Australia

Nachdem wir heute weitere knapp 400km durch das südliche Outback ... Und wie wir später in unserem schlauen Reiseführer lesen Weizengürtel Australiens... cruisen und sich die Zahl der uns begegnenden Autos auf ganz 5 (pro Stunde) erhöht erreichen wir die Randbezirke von Perth. Seit ziemlich genau 1 Woche befinden wir uns nun auf australischem Boden und sind wieder ganz nah am Flughafen Perth. Nachdem Leo seine Begeisterung für eine Saurier-Karten-Sammelaktion bei Woolworth entdeckt hat werden Lebensmittel nur noch dort geshoppt... Und der Camper beherbergt inzwischen fast 100 dieser Karten!!! 😂

Unser heutiges Ziel ist - neben Funkkontakt 😅 - Caversham Wildlifepark, ein Zoo mit zahlreichen nationalen Tierarten hautnah in einem Vorort von Perth. Leo springt völlig aufgeregt von einem Highlight zum Anderen. Die Fotos zeigen, dass Kanguruhs (oder australisch kangaroos) und Koalas sogar gestreichelt werden dürfen! Das ist natürlich ein absolutes Erlebnis! Unser Campingplatz für heute ist unweit des Parks in der Einflugschneise des Airports.
    Das für heute empfohlene und angesteuerte Restaurant schloss leider vor unseren Augen beizeiten seine Pforten. Auf weitere Empfehlung des in den Feirabend eilenden Chefs des Lokals suchen wir ein kleines Hotel in Guildford mit schickem, beinahe noblem Restaurant auf. Hier haben wir vorzüglich, wenn auch nicht gerade günstig gegessen und einen köstlichen australischen Wein genossen. Dafür werden wir die nächsten Tage wieder heimische Weine und Biere aus dem Liquor Store zu Barbeque oder Nudeln mit Tomatensoße oder Sandwiches genießen. 😆 und auch das schmeckt hervorragend!!

Ach ja, noch eine Sache ganz nebenbei - aber enorm wichtig: die Sonne ist uns wieder hold! Wir nähern uns "meinem" Wetter!!! Blauer Himmel und Sonne satt - Urlaub aus dem Bilderbuch!!!!

Swan