Australia
Collaroy

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 70

Sydneys Northern Beaches

28. februar 2023, Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach zwei Tagen in der Innenstadt geht es mit einem Mietwagen nach Collaroy an einen der nördlichen Strände Sydneys. Hier haben wir für eine knappe Woche ein Appartement über AirBnB gemietet. Am ersten Nachmittag will niemand mehr rausgehen. Wir genießen einfach den Platz in unserem neuen zu Hause und dass wir uns endlich mal für länger niederlassen können. Die Kinder basteln und malen total viel und Freddi hat ein Monopoly Spiel entdeckt, in der australischen Version. Hier kann man nicht irgendwelche tollen Straßen und Bahnhöfe kaufen, sondern gleich das Great Barrier Reef, oder die Flughäfen von Sydney, Perth, Brisbane und Melbourne.
      Am nächsten Tag erkunden wir den Strand vor unserer Haustür mit tollem Rockpool (ein riesiger Pool mit Meerwasser direkt am Meer). Die Wellen sind beachtlich, aber das stört die Jungs nicht! In den folgenden Tagen fahren wir zur Manly Beach, zur wunderschönen Whale Beach und besuchen den Ku-Ring-Gai Chase Nationalpark mit Höhlenmalerei.
      Die Kinder entdecken während der Tage am Strand das Bodyboarden und sogar ich kann meine Angst vor den Wellen ein bisschen überwinden.
      Australien gefällt uns schon jetzt richtig gut! Das liegt zum einen daran, dass uns die Menschen hier recht locker und entspannt vorkommen und zum anderen, dass das Klima sehr angenehm ist und wir hier oft am Meer sind. Kulinarisch ist sehr viel mehr Abwechslung geboten als in Neuseeland, was uns auch gefällt. Aber mal sehen, wie das ist wenn wir aus der Sydney-Gegend rauskommen.
      Am letzten Tag baden wir nochmal an „unserem“ Strand und beobachten Schulklassen am Strand und einen Typen, der mit seinem SUP auf den Wellen reitet. Verrückt, diese Australier 😆

• Dag 78

Wanderung zum Long Reef Headland

26. oktober 2022, Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute Nachmittag habe ich spontan beschlossen eine Wanderung entlang der Küste Richtung Dee Why zu unternehmen. Es sollte sich tierisch lohnen. Denn ich war kaum los gegangen, schon konnte man an den Felsen an Marine Parade (Weg zwischen Shelly und Manly Beach) etliche Dragons sehen, die sich dort regungslos sonnten. Aber es wollte noch besser kommen.
      Kurz bevor ich den Manly Beach erreichen konnte, ich schoss gerade ein Foto vom Strand, stellte ich fest, dass die Leute erschrocken zur Seite wichen. Für einen Moment war ich irritiert, dann aber sah ich den Grund. Auf der anderen Seite des Weges schlängelte sich eine (wahrscheinlich) rotbäuchige Giftnatter, durch die Wiese. Kurze Zeit später hatten einige Leute ihre Handys gezückt und schossen Fotos. Die Schlange überforderte die Situation offenbar, weshalb sie Recht schnell wieder im Gebüsch verschwand.

Ich setzte meinen Weg entlang des Manly Beach fort, es folgte ein kleiner Abstecher zu einem Durchgang im Feld, der sich Wormhole nannte. Abschließend ging's durch ein Wohngebiet vorbei am Freshwater Beach Richtung Curl Curl Beach. Dort gab es auch einen Hundestrand auf dem die Hunde nur so tollten.
      Am Ende des Strandes lag ganz idyllisch ein Golfplatz. Vom Strand aus ging es, vorbei an roten Felsen, hinauf auf das Long Reef Headland. Auf der anderen Seite konnte man zum Meer absteigen. Es war gerade Ebbe und so konnte man hier auf eine felsige Fläche direkt am Wasser hinabsteigen. Nach einiger Zeit ging's wieder hinauf und da konnte ich entdecken, dass es dort wahnsinnig viele Schmetterlinge gab. Dieses Treiben beobachtete ich noch etwas, bevor es zurück zum Lookout des Hügels ging. Gerade noch rechtzeitig, denn die Sonne wollte gerade untergehen. Anschließend ging's mit dem Bus zurück nach Manly.
      Wieder ein sehr gelungener, aber anstrengender Tag mit einem atemberaubende Sonnenuntergang

• Dag 5

13. august 2016, Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem Alina und ich Vortags den ganzen Kram mit der Bank geregelt haben und in dem Büro der Orga waren, um uns mal etwas von Patrick (Jemandem aus dem Job Department) beraten zu lassen, kamen wir zu dem Entschluss in ein Working Hostel (Hostels, die einem Jobs anbieten) in Collaroy zu gehen...
      Morgens nach dem Auschecken ging es für uns mit dem Bus ins 40 Minuten entfernte Collaroy. Dort angekommen kam es uns schon echt komisch vor, da es dort im Vergleich zu Sydney viel ruhiger zuging. Weniger Menschen, weniger Verkehr…
      Sogar unser Hostel lag direkt am Collaroy Beach, man musste nur einmal über die Straße gehen und schon war man da! Die Woche über haben wir das natürlich auch ausgenutzt und waren an einem Tag sogar im Meer schwimmen! Während dieser Woche hat Alina an ein paar Tagen bei jemandem im Garten etc. gearbeitet und schon etwas Geld verdient. Ich war oft am Hafen unterwegs oder hab die Innenstadt etwas näher erkundet. Außerdem haben wir in dieser Zeit auch beide einen „richtigen“ Job gefunden. Alina bei einer Au-Pair Familie in Wangaratta und ich auf einer Farm in Leeton Town namens Fruitshack…

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: