Australia
George Booth Park

G'day mate - Australien hat uns wieder.

September 28, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Wow, wir haben auf unserer Tour zwei Mal den Äquator überflogen. Mit insgesamt 40 Stunden Reisezeit von Tür zu Tür war das auch die längste (zumindest geplante) Reiseetappe. Die 10 Stunden in der Economy von Abu Dhabi nach Perth im vollbesetzten Flieger sind auch geschafft und die Einreiseformalitäten gehen sehr schnell. Nachdem wir Geld geholt und die SIM-Karte mit Internet (Telstra) klargemacht haben, erreichen wir mit dem öffentlichen Bus (Transperth App) am späten Nachmittag unsere über Airbnb gebuchte Balihütte in East Fremantle. Jetzt sind wir das zweite Mal in unserem Leben in Australien. Wie ihr wisst, waren wir 2013 schon einmal hier und haben den Ostteil Australiens und das Rote Zentrum erkundet. Jetzt soll es also Western Australia sein. Diese Tour hatten wir als Urlaub mit einigen der Mitreisenden der letzen Reisegruppe geplant und uns von Studiosus auf den Leib schneidern lassen. Wir starten aber schonmal ein paar Tage vorher. Einmal, um uns zu akklimatisieren und auch, um uns ein paar Dinge (Pinnacles, Fremantle) anzusehen, die nicht Bestandteil der Reiseplanung sind.
      Fremantle ist heute ein Vorort von Perth und wurde 1829 an der Mündung des Swan River in den Indischen Ozean als neuer Zugangshafen gegründet. Allerdings kam Fremantle zu dieser Bedeutung erst viel später, mit Aushebung eines künstlichen Hafenbeckens. Aus dieser Zeit stammen viele der schönen Gebäude in der Stadt.
      Unsere Vermieterin Carmen begrüßt uns, zeigt alle Annehmlichkeiten der Hütte und gibt auch gleich Tipps für Besuche, Essen und Trinken. Das Quartier ist tatsächlich eine Hütte im Garten der Vermieterin und sehr liebevoll und gemütlich im balinesischen Stil eingerichtet - es ist alles Notwendige vorhanden, vom Shampoo bis zum Frühstücksei im Kühlschrank. Wir gehen dennoch zum Supermarkt, um für den Abend und die kommenden Tage einzukaufen (deutlich teurer als in Brasilien), machen Abendessen und gehen todmüde ins Bett.

George Booth Park