Australia

Top 10 Travel Destinations Greater Bendigo
Show all

Silvester und seine Folgen

January 10, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Silvester war nicht sehr feierlich. Wir waren erst bei Freunden und ich musste arbeiten. Nachts waren wir dann schon um 22.30 Uhr zuhause, da meine Arbeitszeit um war und sie selber auf ihre Kids aufpassen musste, was ihr allerdings nicht so gefallen hat. Da zuhause dann alle schlafen gegangen sind, war ich allein in meinem Zimmer und in meinem Stadtteil von Bendigo tote Hose.
      Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen und das habe ich. Es war nicht leicht für mich, aber nur 2 Tage nach Silvester habe ich gekündigt und schon 1 Woche später war ich bei meiner Freundin. Der Abschied von den Kinder war super hart, vorallem weil die zwei Kleinen nicht ganz verstanden haben, dass ich jetzt wirklich für immer weg bin. Immer wieder wurde gesagt: 'Can I come with you' / 'No bye, no bye' / 'See you tomorrow'!!
      Jetzt sitze ich bei meiner Freundin, die definitiv die beste Gastfamilie ever hat und bin definitiv stolz das durchgezogen zu haben, glücklich und frei zu sein und auf Reise gehen zu können. Was ich aber aus der alten Situation gelernt habe, ist, dass man definitiv sofort über seine Unzufriedenheiten und Probleme reden sollte und versuchen sollte eine Lösung zu finden und nicht immer denken 'das wird schon'!!!

Halbzeit

December 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

Jetzt bin ich schon über drei Monate hier und es kommt mir gar nicht so vor!! Es ist sogar schon Halbzeit bezüglich meiner Arbeit als Au Pair. Auch mit den Kindern merkt man das total. Sie sind mir sehr sehr ans Herz gewachsen und auch der Große vertraut mir mehr und mehr und nennt mich teilweise sogar Schwester. Einfach nur ein schönes Gefühl!
      Außerdem weihnachtet es hier sehr. Trotz Hitze kommen ich langsam in Weihnachtsstimmung. Der Christbaum - natürlich aus Plastik - ist aufgestellt - oder soll ich sagen zusammengesteckt- und überall sind die schönen Lichter!! Auch in Melbourne steht ein großer Plastikbaum und alles ist schön geschmückt!!! Wie ich es liebe!!!
      Leider hat es die letzten Tage so viel geregnet, dass es jetzt wieder total kalt ist. Gut aber, weil ich dann mit meinen Jungs raus kann und im Matsch ein bisschen spielen kann. Daran haben sie super viel Spaß!!

Halloween

November 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

An Halloween wurde wie im typischen Film die Häuser mit künstlichen Spinnennetzen, Ballons, Girlanden etc geschmückt. Die Kids gedchminkt und dann ging es los. Ash ist extra in eine andere Gegend gefahren, weil dort eine riesen Gruppe an Kinder (~30) sich getroffen haben. Mit einer riesen Ausbeute an Süßigkeiten kam er dann glücklich nach 2 Stunden nach Hause. Ein echt cooles Erlebnis.
      Für mich geht es heute nach Adelaide. Bin schon richtig gespannt und hoffe, dass ich dort auch ankomme!! Ihr werdet es erfahren...

Actually arrived at my new home

September 3, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Endlich bin ich in meiner neuen Familie angekommen! Die drei Jungs sind super cool drauf und es ist echt schön. Sie sind kein bisschen schüchtern. Gestern Abend war Filmeabend und heute waren wir schon I'm schönen Park von Bendigo spazieren. Auf den Bäumen hingen die Flughunde und ein Teil des Parks sah aus als wären wir im Dschungel. Meine Gasteltern sind auch super nett. Gestern haben sie mir das neue Haus gezeigt - we will move soon- und wir sind gemeinsam im Shoppingcenter gewesen! Heute (3. September) ist hier übrigens Vatertag. Das heißt es gab sehr sehr leckeres Frühstück.Read more

Kangaroo Flat

September 5, 2017 in Australia ⋅ 🌧 7 °C

Heute durfte ich die super nette Omi von meinen drei Kids kennen lernen. Sie hat mir zur Begrüßung noch einen kleinen Qualala (=Koala) geschenkt, wie mein Kleiner sagen würde. Dieser wurde sofort von ihm beschlagnahmt. Zusammen waren wir mit Omi in einem Vorort von Bendigo - Kangaroo Flat. Wir waren im Shoppingcenter, haben dort warme Donuts gegessen (so delicious) und sind danach noch in die Bücherei nebenan. Dort gibt es eine Art Krabbelgruppe. Zum Abschluss des Tages gab es Take away und die Simsons dazu:)Read more

First Week

September 9, 2017 in Australia ⋅ 🌙 8 °C

Jetzt ist es genau eine Woche her, dass ich bei meiner Gastfamilie bin. Ich bin super zufrieden und glücklich, obwohl es echt anstrengend ist. Diese Woche hab ich schon sehr viel Tolles erlebt und ich habe das Gefühl, dass ich schon viel länger hier bin. Wir haben noch Cookies gebacken, waren oft im Garten oder auch ab und zu mal im Park zum Spielen und waren heute beim Frühstücken. Danach wollten wir eigentlich auf den Farmermarkt in Bendigo, aber das Frühstück war so ein Theater, deswegen ging es gleich wieder nach Hause.Read more

Santa is coming to town

December 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute war großes Weihnachtsfest in unserem Haus. In Australien wird Weihnachten erst am 25. Dezember gefeiert. Da meine Kids noch an Santa glauben - ja auch der Große - wurde schon die ganze Zeit vor Weihnachten eine Elfe, 'die die Kids beobachtet und magisch ist (also nicht angefasst werden darf) und nachts zu Santa an den Nordpol fliegt, um ihm zu berichten,wie die Kids sich verhalten'. Santa hat dann heute über Nacht Geschenke für die Kinder gebracht, echt ein riesen Haufen!! Um halb 7 Uhr wurde dann glücklich ausgepackt. Danach haben wir dann unsere Geschenke an die Kinder gegeben, das ist natürlich extra zu denen von Santa.
      Zum großen Lunch kam dann noch die Verwandschaft dazu und es gab ein riesen Buffet mir Lamm und Schwein, Gemüse und natürlich dem traditionellem 'Pudding', welcher aber mehr ein Kuchen ist. Natürlich gab es wieder Massen an Geschenke für die Kinder.
      Ein superschöner Tag und mal total anderst. Vorallem ist es echt seltsam, weil es draußen so warm und sonnig ist, was man von zuhause definitiv nicht kennt!

Step Up for Down Syndrome

October 31, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Die Woche verging mal wieder wie im Flug! An meinem freien Tag hatte ich echt Glück, denn das Wetter wird hier immer schöner und echt warm. Mir Kajsa- ein Au Pair aus Schweden - hab ich gemütlich am See gebruncht und dann den ganzen Tag in der Sonne gefaulenzt. Einfach so schön mal ein Tag ohne Kinder.
      Am Sonntag war dann hier in Bendigo ein 'Step Up Walk' für Down Syndrome. Wir sind mit der ganzen Familie hin, da mein Mittlerer ja das Down Syndrom hat. Es war echt schön zu sehen wie viele Leute dort waren und die Aktion unterstützt haben. Das Wetter war auch wieder perfekt.
      Für mich geht es übermorgen nach Adelaide und Kangaroo Island, da bin ich schon richtig gespannt!

Birthday in Australia!

October 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern hatte ich ja Geburtstag und es war einfach ein wunderschöner Tag. Morgens um halb 8 hat mir meine Hostmum schon ein perfektes englisches Frühstück ans Bett gebracht. Es war einfach nur richtig richtig lecker. Für den Tag an sich war dann nicht mehr viel geplant. Ich habe etwas mit den Kindern gespielt und geshoppt. Abends bin ich dann mit meinen Mädls auf den Foodmarket gegangen, um zu Abend zu essen. Danach ging es dann zu mir nach Hause, um mit etwas Musik und dem hier bekannten Gun (Wein) meinen Geburtstag gemütlich zu feiern. Snacks gab es natürlich auch und meine Familie hat mir noch Kuchen und ein paar Sachen dazugestellt. Richtig richtig lieb! Spontan ging es dann noch zum Feiern nach Bendigo. Ein echt richtig schöner und unvergesslicher Tag, was ich nie so erwartet hätte!!!
      Vielen vielen Dank an meine Hosteltern, die mir das erlaubt und ermöglicht haben und dann noch Sachen hinzugesteuert haben!! Und vielen vielen Dank an meine Mädls, die es einfach zu einem hammer Abend gemacht haben!!!

Special friends' day at school

September 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Heute war "Grandparents' and special friends' day" in der Schule von Ash (dem Ältesten), das ist so etwas wie Tag der offenen Tür. Als wir (die supercoole Omi und ich) ankamen, wurden wir mit einem kleinen Konzert vom Streichensemble der 3. & 4. Klässler begrüßt -Ash spielt dort mit. Danach gings zum Morning Tea und dann hat uns Ash ein Teil der Schule und sein Klassenzimmer gezeigt. Es gibt eine Art Kunstausstellung, bei der alle aktuellen Kunstwerke der Kids präsentiert werden. Im Klassenzimmer hat Ash uns dann gezeigt, was sie immer machen - unteranderem auch PC-Arbeit, was echt faszinierend ist. Ash kann in der 3. Klasse schon PowerPoint-Präsentationen gestalten etc.! Nach dem Lunch ging es dann für Omi und mich nach Hause. Obwohl ich den Großen noch nicht lange kenne (ca. 2 Wochen) bin ich echt superstolz auf ihn.Read more

Greater Bendigo