Australia
Rosalind Park

BUSHFIRE RELIEF

January 25 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Und allerortens wird für die Opfer der Buschfeuer - ganz unkompliziert und sehr erfolgreich - gesammelt! Auch werden die Feuerwehrleute unterstützt und Opfer werden auf Campingplätzen aufgenommen...
    Selbst ALDI Australia war sofort mit dabei!

BENDIGOs viktorianische Architektur

January 14 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Wir sind bei ganz lieben Freunden zu Besuch und bekommen von Jim eine ganz persönliche Führung. Die imposanten Gebäude in der City lassen den Reichtum der Gold- und Diamant-Gräberstadt erahnen.
    Danach muß Jim zum Radiosender, wo er für Sehbehinderte die täglichen News liest. Zeit bleibt aber auch noch für das GOLDEN DRAGON MUSEUM, hier ist u.a. ein 120 m langer und über 100 Jahre alter Papierdrachen. Dieses Monstrum kommt jedes Jahr zum Neujahrsfest, zusammen mit anderen historischen Exponaten, wieder an die frische Luft.
    Beeindruckt haben uns auch die vielen Fledermäuse im Botanischen Garten, so viele an einem Ort hatten wir noch nicht gesehen. .

Und noch mehr Goldgräberstädte

March 21 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war ich in Bendigo und Castlemaine. Auch Städte, die im Goldrausch gebaut wurden und reich geworden sind. Ich bin auch zu einigen geschlossenen Minen gefahren und hab mir die alten Bauwerke mal angesehen.Read more

Ferienzeit

September 28, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Diese Woche sind hier Ferien. Der Gößte war die letzten Tage bei seiner Oma und ich hatte die zwei Kleinen. Wir waren ganz oft draußen und natürlich wurde mein Qualala ganz oft geknuddelt. Außerdem habe ich diese Woche Anne kennengelernt, sie ist auch ein Au Pair hier und super lieb! Wir waren gemeinsam essen und am nächsten Tag ein bisschen shoppen. Das einzige, was wir jedoch gekauft hatten war letztendlich ein Haufen an Schokolade!! Einen Schock hatte ich dann heute Morgen... als ich wie immer die Windeln vom Kleinen vor die Tür werfen wollte (ich weiß sehr spannend, aber jetzt kommts-->), hab ich die erste echt gruselige Spinne entdeckt. Zum Glück kam später die Haushaltshilfe und hat mich dann lachend aufgeklärt, dass die Spinne tot ist, weil sie sonst viel größer wär. Gut zu wissen... Der will ich nicht begegnen, wenn sie noch lebt!Read more

Halbzeit

December 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

Jetzt bin ich schon über drei Monate hier und es kommt mir gar nicht so vor!! Es ist sogar schon Halbzeit bezüglich meiner Arbeit als Au Pair. Auch mit den Kindern merkt man das total. Sie sind mir sehr sehr ans Herz gewachsen und auch der Große vertraut mir mehr und mehr und nennt mich teilweise sogar Schwester. Einfach nur ein schönes Gefühl!
    Außerdem weihnachtet es hier sehr. Trotz Hitze kommen ich langsam in Weihnachtsstimmung. Der Christbaum - natürlich aus Plastik - ist aufgestellt - oder soll ich sagen zusammengesteckt- und überall sind die schönen Lichter!! Auch in Melbourne steht ein großer Plastikbaum und alles ist schön geschmückt!!! Wie ich es liebe!!!
    Leider hat es die letzten Tage so viel geregnet, dass es jetzt wieder total kalt ist. Gut aber, weil ich dann mit meinen Jungs raus kann und im Matsch ein bisschen spielen kann. Daran haben sie super viel Spaß!!

Special friends' day at school

September 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Heute war "Grandparents' and special friends' day" in der Schule von Ash (dem Ältesten), das ist so etwas wie Tag der offenen Tür. Als wir (die supercoole Omi und ich) ankamen, wurden wir mit einem kleinen Konzert vom Streichensemble der 3. & 4. Klässler begrüßt -Ash spielt dort mit. Danach gings zum Morning Tea und dann hat uns Ash ein Teil der Schule und sein Klassenzimmer gezeigt. Es gibt eine Art Kunstausstellung, bei der alle aktuellen Kunstwerke der Kids präsentiert werden. Im Klassenzimmer hat Ash uns dann gezeigt, was sie immer machen - unteranderem auch PC-Arbeit, was echt faszinierend ist. Ash kann in der 3. Klasse schon PowerPoint-Präsentationen gestalten etc.! Nach dem Lunch ging es dann für Omi und mich nach Hause. Obwohl ich den Großen noch nicht lange kenne (ca. 2 Wochen) bin ich echt superstolz auf ihn.Read more

Bendigo

February 2, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Just arrived in Bendigo, the pool where I wanted to go is closed today 🙄
    I think I will stay for a few hours and drive to Albury - another 250km. But I think there’s more action. 😎

Hello Victoria

November 10, 2014 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Great drive into Victoria. Took the back roads from Jerilderie and saw some great farming country. Cattle, sheep, wheat, rice and a lot of hay. Made it into Bendigo into an out dated budget motel room. Had a fantastic pub feed and a couple of pints. Let the party begin.Read more

Rosalind Park