Australia
Gurumbi Nature Reserve

Selbstversorger

October 11, 2019 in Australia ⋅ 🌧 13 °C

Wir wurden durch herumhüpfende Kängurus und laut zwischernde Papageien geweckt. Um unseren Camper wusselte es nur so. In Ruhe frühstücken war fast nicht möglich da sich sowohl die Vögel als auch die hüpfenden Tierchen sehr für unser Müsli interessierten. Allerdings musste wir irgendwann diese lustige treiben verlassen und so machten wir uns auf an einen der schönsten Strände Australiens. Dort angekommen schüttete es, sodass der schöne Strand leider kaum zu erkennen war. Naja müssen wir wohl ein anderes mal noch einmal her... Somit ging es nach Huskisson, wo wir am Hafen entlang schlenderten und einen Kaffee tranken. Bevor es Richtung Campingplatz ging wollte Benni unbedingt noch einmal fischen. Am Fluss war es ihm nach wenigen Minuten zu ungeheuerlich, immerhin sah jeder zweite Ast nach einer Schlange aus. Also doch weiter ans Meer. Den perfekten Ort, bekommen versuchte er es mit seine extra gekauften Garnelen und ich chillte eine Runde im Camper. Nach einer halben Stunde kam eine Nachricht "Komm schnell". Also sprintete ich los und dabei grinste Benni nur und meinte "Du wolltest doch unbedingt noch einmal Fisch wie wäre es heute damit?". Tatsächlich hat er einen ca. 30cm langen Bream (Dorade) gefangen. Nicht so richtig darauf vorbereitet musste ich auch noch assistieren und knapp 2 Stunden später lag der frische Fisch auf dem Grill und hat wirklich lecker geschmeckt.Read more

Chillen mit Kängurus

March 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

🇨🇭
      Gestern zu später Stunde angekommen (der Campingbesitzer musste wegen uns länger bleiben…) installierten wir uns noch kurz und gingen bald einmal schlafen. Grund dafür war nicht zwingend die anstrengende Reise, sondern der Mob an Kängurus, der auf dem Campingplatz lebt. Die Infos vom freundlichen Besitzer, dass wir unbedingt alle Fenster schliessen müssen wegen den Possums und Schlangen halft natürlich auch, um nicht mehr allzu lange wach zu bleiben.

Heute wollten wir eigentlich einige Strände in der Umgebung ansehen, da es jedoch fast den ganzen Tag regnete, verbrachten wir einen gemütlichen Tag mit den Kängurus. Gegen Abend machten wir Jucyfer doch noch kurz startbereit, um im nächstgelegenen Supermarkt einige Lebensmittel für das Abendessen einzukaufen.

🇪🇸
      «Relajándonos con canguros»

Al llegar ayer tarde (el dueño del campamento tuvo que quedarse más tiempo por nuestra culpa...) nos instalamos y pronto nos fuimos a dormir. El motivo no fue necesariamente el agotador viaje, sino la multitud de canguros que vivían en el campamento. La información del amable propietario de que teníamos que cerrar absolutamente todas las ventanas por culpa de las zarigüeyas y las serpientes también nos ayudó a no permanecer despiertos demasiado tiempo.

Hoy en realidad queríamos visitar algunas playas de la zona, pero como llovió casi todo el día, pasamos un día tranquilo con los canguros. Hacia la tarde preparamos el Jucyfer para ir al supermercado más cercano a comprar algo para la cena.

Gurumbi Nature Reserve