Australia
Hyden Rock

Durch die Wüste nach Hyden

January 6 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Der erste Tag auf der anderen Seite Australiens startete mit der Suche nach einem Auto, mit dem wir die nächsten 10 Tagen den Westen erkunden konnten. Der Plan war nach Kalgoorlie, um die dortige supergrosse Goldmine zu erkunden und anschliessend nach Esperance in den Süden zu fahren. Kalgoorlie liegt etwa 595km östlich von Perth, was eine Fahrzeit von über 6 Stunden mit sich bringt. Etwa in der Hälfte, in Merredin, informierten wir uns über die gesperrten Strassen aufgrund der Brände und kamen zum Entschluss nicht nach Kalgoorlie zu fahren. Um von Kalgoorlie nach Esperance zu gelangen, hätte man eine zu grosse Strecke wieder zurückfahren müssen. So gings dann von Merredin weiter durch die Wüste nach Hyden. Dort befindet sich die bekannte Wave Rock, eine 15m hohe Felswand, die wie eine Welle geformt ist. Da es schon später Nachmittag war entschieden wir uns im Hotel/Motel in Hyden zu übernachten.Read more

November 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war wieder Fahrtag, ca 8h von Esperance nach Perth mit Stopp am WaveRock.
    Diesmal auch ohne Panne. Immerhin hatte ich dieses mal mit dem französischen Mädel ein Auto gemietet, ein schicker SportSUV. Schade das es in Australien überall Tempolimit gibt;)

Kurz vor dem WaveRock haben wir einen Australier aufgegabelt der verzweifelt am Straßenrand gestanden und gewunken hatte. Platter Reifen🙈
    Ohne passendem Werkzeug... Passiert also nicht nur den weiblichen Fahrerinnen...;)
    Haben ihn bis zur nächsten Werkstatt mitgenommen und dann den Wave Rock bestaunt.
    Er hält was der Name verspricht: ein Fels in Wellenformation, nur die ganzen Asiaten dort haben noch keinen Platz im Namen gefunden 😅

Es war viel zu heiß und überlaufen dort...
    Wir sind morgens bei 15grad losgefahren und am Abend gegen 19Uhr bei 30grad in Perth angekommen 🙈

Ja der Sommer ist endlich da 😍

Auf geht's. Das australische Hinterland!

January 15 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Hyden mit der weltberühmten 🌊 🌊 Welle 🌊🌊. Auf den Bildern sieht's imposanter aus als in echt 😒. Das Motel war unterirdisch und beim Abendessen musste man sich das Steak selber braten. Am nervigsten waren aber die Buschfliegen. Nur gut das wir am nächsten Tag wieder Richtung Küste fahren.Read more

Rockies

March 16 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Richting de zee kwamen we eerst rotskes tegen

Kokerbin nature reserve,
    Mulka’s cave &
    Wave rock!

September 30, 2017 in Australia ⋅ 🌙 31 °C

We decided to take the 4 hour detour north to see Wave Rock. Stayed at a tiny town called Varley, which is about an hour south of the rock where the residents supply a fantastic free camp complete with toilet, dump point, camp kitchen and even power.

Wave Rock was a lot smaller than expected, and really don't know if it was worth the long drive, but checked it off the list nonetheless.

March 15, 2017 in Australia ⋅ 🌙 30 °C

Weltwunder!!
    100m lang und 15m hoch.
    Und 30.000.000 lästige Fliegen!! Aber ich finde wir haben das gut gelöst oder? 😂

Hyden Rock