Australia
Hyden

April 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

On our way to Kalgoorlie we stopped in Hyden, a small town on half way. There we visited the "Wave Rock", "Hippo Yawn" and the "Magic Lake". It was a nice day, but there are millions of flies everywhere around here...

Auf dem Weg nach Kalgoorlie haben wir in Hyden gestoppt. Hier haben wir auf einem Spaziergang durch die Landschaft den "Wave Rock", "Hippo Yawn" sowie den "Magic Lake" besucht. Es war ein schöner Tag, jedoch gibt es hier überall Fliegen, die sich sehr hartnäckig mitten ins Gesicht setzen. Zum Glück sind wir allerdings mit Fliegennetzen ausgestattet!

October 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

▪️Unser Morgen startete wunderbar mit Heckklappe offen, eingemurmelt im Schlafsack und Blick aufs Meer
    ▪️3h sind wir ins Landesinnere gefahren um dem beeindruckenden Wave Rock zu sehen
    ▪️Nach einer "Surfstunde" traten wir den Rückweg wieder an und ein feuerroten Sonnenuntergang begleitete uns

💡Der Wave Rock wurde über Millionen von Jahren von Wind, Wasser und Sonne zu einer 15m hohen Welle geformt. Auf der Welle wurde eine kleine Mauer errichtet zum Schutz vor herunter fließenden Wasser, welches den heutigen Wave Rock zerstören würde.

January 27 in Australia ⋅ ☀️ 39 °C

Nach der angenehm kühlen Fahrt im Auto, erschlug uns fast die Hitze als wir ausstiegen. Da es am Wave Rock von Touristen wimmelte, wollten wir ihnen entfliehen in dem wir eine kurze Wanderung auf den Fels und wieder hinunter machen. Leider führte der Weg nur zur steilen Felswand, wo Mario noch versuchte hinunter zu klettern und sich leicht verletze. Dann hörte er dafür endlich auf mich und wir kehrten um.Read more

Durch die Wüste nach Hyden

January 6 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Der erste Tag auf der anderen Seite Australiens startete mit der Suche nach einem Auto, mit dem wir die nächsten 10 Tagen den Westen erkunden konnten. Der Plan war nach Kalgoorlie, um die dortige supergrosse Goldmine zu erkunden und anschliessend nach Esperance in den Süden zu fahren. Kalgoorlie liegt etwa 595km östlich von Perth, was eine Fahrzeit von über 6 Stunden mit sich bringt. Etwa in der Hälfte, in Merredin, informierten wir uns über die gesperrten Strassen aufgrund der Brände und kamen zum Entschluss nicht nach Kalgoorlie zu fahren. Um von Kalgoorlie nach Esperance zu gelangen, hätte man eine zu grosse Strecke wieder zurückfahren müssen. So gings dann von Merredin weiter durch die Wüste nach Hyden. Dort befindet sich die bekannte Wave Rock, eine 15m hohe Felswand, die wie eine Welle geformt ist. Da es schon später Nachmittag war entschieden wir uns im Hotel/Motel in Hyden zu übernachten.Read more

Ausflug zum Wave Rock

December 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute ging es mit 2 Freundinnen zum Wave Rock. Dieser liegt ca 4 Fahrstunden entfernt von Perth. Es war mal wieder ein sehr warmer Tag heute😄 Auf den Straßen dorthin haben wir auch teilweise die Auswirkungen der Buschfeuer gesehen 😔 Angekommen am Wave Rock haben wir eine kleine Wanderung gemacht und einige Fotos natürlich auch. 15 m hoch, 110 m lang und über 2,7 Mio. Jahre alt soll der Wave Rock sein. Man kommt sich echt klein vor wenn man davor steht 😅 Nach ca einer Stunde ging es wieder zurück nach Perth für 4 Std 😄Hat sich aber trotzdem gelohnt 😀Read more

February 10 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Soeben haben wir dem Wave Rock in Hyden einen kurzen Besuch abgestattet. Kurz, weil hier so viele Fliegen herumfliegen, die einem jeden Spaß verderben. Und wir ohne Fliegenschutznetze einfach unvorbereitet waren🙈
    Der Fels, welcher aussieht wie eine überdimensional große Welle war trotzdem sehr beeindruckend. Es muss auch vor nicht allzu langer Zeit hier gebrannt haben, wie man an den Bäumen sehen kann.

November 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war wieder Fahrtag, ca 8h von Esperance nach Perth mit Stopp am WaveRock.
    Diesmal auch ohne Panne. Immerhin hatte ich dieses mal mit dem französischen Mädel ein Auto gemietet, ein schicker SportSUV. Schade das es in Australien überall Tempolimit gibt;)

Kurz vor dem WaveRock haben wir einen Australier aufgegabelt der verzweifelt am Straßenrand gestanden und gewunken hatte. Platter Reifen🙈
    Ohne passendem Werkzeug... Passiert also nicht nur den weiblichen Fahrerinnen...;)
    Haben ihn bis zur nächsten Werkstatt mitgenommen und dann den Wave Rock bestaunt.
    Er hält was der Name verspricht: ein Fels in Wellenformation, nur die ganzen Asiaten dort haben noch keinen Platz im Namen gefunden 😅

Es war viel zu heiß und überlaufen dort...
    Wir sind morgens bei 15grad losgefahren und am Abend gegen 19Uhr bei 30grad in Perth angekommen 🙈

Ja der Sommer ist endlich da 😍

Wave Rock, Australien

April 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Western Australia, ich habe jetzt fast alles gesehen was ich in deinem Staat sehen wollte. Zumindest wenn man meine Highlights und anfängliche Australienwunschliste betrachtet.

Die wellenförmige Steinformation lohnt einen Besuch und mit Kamera sowie Handy werden diverse Fotos geschossen.Read more

Auf geht's. Das australische Hinterland!

January 15 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Hyden mit der weltberühmten 🌊 🌊 Welle 🌊🌊. Auf den Bildern sieht's imposanter aus als in echt 😒. Das Motel war unterirdisch und beim Abendessen musste man sich das Steak selber braten. Am nervigsten waren aber die Buschfliegen. Nur gut das wir am nächsten Tag wieder Richtung Küste fahren.Read more

December 9, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute waren wir bei Wave Rock, ein 150m langer und 15m hoher Stein, der wie eine Welle aussieht🗻🌊 Der Tag war unerträglich heiß🌞 Danach haben wir uns weiter Richtung Perth auf gemacht und sind um kurz nach 4 endlich bei Ryan Nielsen gelandet, der so nett ist und uns für 3 Tage bei sich aufnimmt☺️ Da er nicht weit von der großen Stadt Perth entfernt wohnt werden wir uns die Tage ein bisschen die Umgebung anschauen und ganz viel relaxen😇🌴Read more

Hyden