Australia
Island Beach

Angekommen auf Kangaroo Island

December 2, 2019 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

After a very, very rough ferry trip we have arrived on Kangaroo Island. On the first day on the island we already saw some Kangaroos, beautiful landscapes and huge pelicans. It seems to be a nice island.

Nach einer sehr "üblen" Fährüberfahrt sind wir auf Kangaroo Island angekommen. Am ersten Tag haben wir schon einige Kängurus und riesige Pelikane gesehen. Es scheint eine sehr schöne Insel zu sein - mal schauen was wir hier noch so erleben in den nächsten Tagen.

Kangaroo-Island #1

February 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir in Adelaide nun durch waren steht die nächsten Tage Kangaroo-Island an.

Kangaroo-Island ist die dritt größte Insel welche an Australien angrenzt und sie ist nur mit der Fähre zu erreichen.

Eine 45 minütige Fahrt und schlappe 130€ weiter konnten wir endlich mit dem Auto beginnen die Insel zu erkunden.

Nachdem wir zuvor zwischen Adelaide und Melbourne eher wenige Kängerus und wenn nur sehr scheue gesehen hatten, war hier direkt das erste sehr Handzahm.

Wie uns ein Einheimischer berichtete sollte man sich vor wilden Kängerus lieber in Acht nehmen und sobald sie sich aufstellen lieber mit geducktem Kopf (man zeigt dass man unterlegen ist) einen Abgang machen.

Weiterhin hatten wir heute noch ein Baby Kängeru, Pelikane, Papageie und ein Waran gesehen.

Pelican Lagoon

November 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Vi tyckte att namnet Pelican Lagoon lät lovande, så vi åkte dit och mycket riktigt...

När det kom till kritan hittade vi pelikanerna, och den australiska strandskatan (Haematopus longirostris), på stranden mot havet och inte i själva lagunen, men nära nog!Read more

Island Beach