Australia
Killarney Beach

Here you’ll find travel reports about Killarney Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

12 Apostles nach Killarny

October 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben wir noch den ganzen Tag verschiedene Küstenabschnitte besichtigt. Sie haben folgende Namen:
    Razorback
    Tom and Eva Lookout
    Loch Ard Gorge
    The Arch
    London Bridge
    Bays of Island

Das wären nur die interessantesten. Die anderen 100 Bilder oder mehr, wären hier zu viel. 😎
    Danach haben wir noch in Warrnambool bei Aldi Lebensmittel gekauft.
    Übernachtet wird in Killarny.

Letzter Tag Great Ocean Road

May 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Noch einen Tag Great Ocean Road. Es gibt gleich am Anfang noch 3 Stopps an denen man die abgetrennten Felsformationen bewundern kann. Einer davon heisst London Bridge. Eigentlich gab es mal eine Felsbruecke zum Festland, aber Mitte der 90-iger ist dieser Teil abgebrochen. 2 Touristen hatten Glueck, sie befanden sich in dem Moment gerade auf dem Felsen und nicht dem Brueckenteil... Auch an den Steilkuesten broeckelt immer mal wieder etwas ab, es koennen durchaus Tonnen sein. Und deshalb stehen auch ueberall Schilder, dass man nicht ueber die gebauten Plattformen hinueber klettern soll um naeher an den Rand zu kommen. Dass sich viele junge Maenner nicht daran halten, sehen wir immer wieder. Es ist auf alle Faelle eine beeindruckende Kuestenlandschaft, die in unserer Erinnerung als eines der Highlights haengen bleiben wird.

Gegen Mittag kommen wir nach Warrnambool. Frueher war es mal eine Walfaengersiedlung, heutzutage kann man gluecklicherweise nur noch Wale beobachten. Es ist einer der wenigen Punkte, an dem man die Wale von Land aus beobachten kann. Leider ist das aber nur im Winter moeglich, zwischen Juni und Oktober. Zu dem Beobachtungspunkt fahren wir trotzdem, bewaffnet mit einem Sandwich und Kaffee, denn hier gibt es wieder Surfer zu sehen. Schoener Picknick-Platz. Auf unserem weiteren Weg kommen wir an einem ehemaligen Krater vorbei, der zum gruenen Tierparadies wurde. Wir fahren an Seen mit einer vielfaeltigen Vogelwelt entlang. An anderer Stelle steht am Wegesrand auf einmal ein Emu vor uns. Auch in Port Fairy machen wir noch Halt. Hier ist der alte Charme durch die Haeuser des 19. Jahrhunderts, die breiten Strassen, sowie einem kleinen Hafen erhalten geblieben. In Portland machen wir unseren Nacht-Stopp und haben dieses Mal Glueck mit dem ausgewaehlten Motel ;)

Killarney Beach