Australia
Mount Ngumadj (Mount McIver)

Here you’ll find travel reports about Mount Ngumadj (Mount McIver). Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

VIC - Grampians Balconies&McKenzie Falls

December 1, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging es ins Inland zu den Grampians. Diese Wald- und Bergregion ist bei Wanderern sehr beliebt und soll einen Ausflug wert sein. So haben wir uns zwei Nächte auf einem Campingplatz in eine kleine vollausgestattete Hütte eingemietet.

Kurz einen Überblick über die Gegend verschafft und los geht's. In der kleinen Ortschaft fallen als erstes die Grillen auf, in einer ungeheuren Lautstärke wird ohne Pause gezirpt 🙉 Gott sei Dank liegt unser Campingplatz etwas außerhalb, wo nichts zu hören ist.

Eine schöne kurvige Straße führt den Berg hinauf zu den einzelnen Aussichtspunkten und Wasserfällen. Vorausgesetzt, dass man keinen Schleicher vor sich hat, der an jeder Kurve fast zum Stehen kommt, macht das Fahren hier richtig Spaß.

Oben angekommen stellten wir fest, dass hier in letzter Zeit viele Waldbrände gewütet haben müssen. Viele der Bäume sind komplett schwarz verkohlt. Und dennoch wachsen teilweise frische Triebe daraus hervor, die Natur ist echt zu bewundern😳

Was die Natur allerdings gerne abschaffen kann, sind die Fliegen. Nur im Auto bist du vor denen sicher. Außerhalb sind sie so aufdringlich, dass wir ständig nur am herumfuchteln waren😡

Aber trotz ständiger Fliegenbegleitung haben wir es geschafft uns den McKenzie Wasserfall und die Balconies anzusehen.

Reids Lookout- The Balconie

April 18, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Und der nächste Lookout. Die Grampians sind wirklich wunderschön und ich könnte nur hier gut eine Woche Campen und die unzähligen Wanderwege machen.

Grampians np

January 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Ritje naar de Grampians. Zieke bergen en mooie uitzichten. De gratis camping was ook weer lekker. 'S nachts wel wat kangaroos aan mn tent gesnuffeld.

Mount Ngumadj (Mount McIver)