Australia
Newmarket

Here you’ll find travel reports about Newmarket. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cider - Countries

May 15 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Wusstet ihr, dass Australien und Neuseeland Cider-Länder sind? Cider gehört hier fest zur Trinkkultur dazu. Wir kennen kein anderes Land, in dem es eine sooooo grosse Auswahl von saurem Most gibt. Neben dem meistens sehr feinen Wein, den wir in Neuseeland und Australien probieren durften, haben wir uns ab und zu auch ein Most gegönnt 😋😄 Die Unterschiede der verschiedenen Marken sind riesig. Mittlerweile sind wir Cider-Spezialisten geworden! 🙈😂

Im Anhang eine Auswahl... 😉

Christchurch - Brisbane

February 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Flug nach Australien

Auf Wiedersehen Neuseeland!

Und auf nach Brisbane!

Klingt so einfach, war dann aber doch noch etwas holprig. Am Flughafen stellte sich heraus, dass wir das Visum für Australien vergessen hatten. 😫 Ich sah uns schon den Flug stornieren und in Christchurch auf das Visum warten. Zum Glück lies sich aber alles online regeln, was eine freundliche Mitarbeiterin von Air New Zealand für uns erledigt hat. 😀 Dann hatte unser Flug Verspätung und musste nach vier Stunden Flugzeit auch noch Warteschleifen über Brisbane fliegen bis die Landebahn frei war. Wir sind in den letzten Monaten so oft geflogen, dass ich inzwischen bei jedem Flug das Gefühl habe, die Zeit vergeht nur im Schneckentempo (egal ob wir 2,4 oder 6 Stunden fliegen) und ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Art der Fortbewegung.

Brisbane. Ankunft Ortszeit 17:00Uhr, da war es für uns aber schon gefühlte 20:00Uhr, wie eben in NZ. Die Jungs haben die Kontrollen super mitgemacht. Außer unseren Pässen wurde auch noch das Zelt begutachtet, damit keine fremden Pflanzen & Tierchen mit eingeführt werden. Dann endlich mit Gepäck zum Mietwagen und ab zum Campingplatz.

In Brisbane begrüßten uns tropische, feuchtwarme 28 Grad – abends um 20:00Uhr! Als wir zwei Stunden später im Zelt lagen liefen mir immer noch die Schweißtropfen runter. Puh!😅

Mit jedem Kilometer den wir uns nun weiter nach Süden bewegen werden die Temperaturen zum Glück angenehmer.

Newmarket, 纽马克特