Australia
Quantas World Trade Center

Travel Doctor, Sydney, Australien

March 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Kaum in Sydney angekommen und Janne, die zurück nach Deutschland fliegt, verabschiedet, geht es für Lotte und mich direkt los mit dem Tagesprogramm. Erster Punkt auf der Liste: Impfungen.
    Während Lotte direkt zehn Impfungen braucht, erstmal nur zehn machen lässt und deshalb "nur" um die $350 zahlt, lasse ich mich gegen japanische Enzephalitis und Thypus impfen.
    Sowohl die Ärztin als auch die Schwester sind prima. Wir fühlen uns gut beraten und die zwei Spritzen tun auch kaum weh. Schmerzhafter ist dieser Ausflug für mein Portemonnaie. Über $400 kosten mich die Impfungen. Thypus kostet nur $70 aber die japanische Enzephalitis haut mit $300 ein Loch in mein Portemonnaie. Hätte ich auch in Asien machen können, wo es nur knappe $20 kostet, aber dann hätte mein Körper ein paar Wochen zu immunisieren gebraucht und außerdem hab ich es dann hinter mir.
    Wir verlassen die Klinik, widmen uns unsren restlichen Erledigungen (Kontaktlinsen für Lotte, mein Westpac-Konto-Drama und dem Plan den Sonnenuntergang über dem Opera House anzusehen - letzteres funktioniert aufgrund des Wetters nur semi gut) ehe wir Abends zurück ins Hostel gehen, kochen und uns in die Stockbetten kuscheln.

Quantas World Trade Center