Australia
Sydney CBD

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 113

      Absolut fix und fertig!!!

      January 19, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

      Als ich gestern unten war, war da diese Kakerlake die mich halb auseinander genommen hat. Ich hatte so Angst und musste irgendwie versuchen die zu fangen. Die können übrigens 10 Tage kopflos leben.
      Dann hatte ich sie und wollte aufs Sofa um schlafen zu gehen, da sehe ich diese Nacktschnecke mitten auf dem Sofa. Ich dachte das kann jetzt nicht wahr sein. Habe sie zwar weg gemacht, aber hatte Angst, dass in der Nacht noch mehrere kommen. Wo eine ist, sind auch noch weitere hahaha. Also hab ich überlegt was ich machen könnte. Dann hab ich mich fürs Pilatesstudio entschieden. Ich habe Yvette ne Nachricht geschrieben, dass mein Wecker um 4:30 Uhr geht, damit sie um 5 pünktlich anfangen kann und ich sie nicht störe.
      Um 4:30 gucke ich auf mein Handy und Yvette meinte, dass ich weiterschlafen kann, da sie erst um 7 anfängt. Ne Stunde später kam Bella runter und bellt mich an (ist ja nicht normal das wer im Studio schläft). Dann hat sie noch ins Studio gemacht und ich musste es natürlich sauber machen. Dann war ich wach und habe mit Yvette gequatscht. Sie meinte, da die Jungs schon unten waren, dass ich in ihr Zimmer gehen kann und im ihrem Bett schlafen kann. Als ich oben war kam Heidi zu mir. 10 Minuten später schreit Heidi und meinte Marlena da ist ne mega fette Spinne. Ich hab mich wie bei „verstehen sie spass?“ gefühlt hahaha.
      Wir sind dann nach unten und haben Rührei gemacht hahahaha. Danach war die Spinne weg, keine Ahnung wo sie ist. War dann mit Milli und später hab ich doch nochmal 1 Std bei Yvette im Bett geschlafen.
      Danach gabs Frühstück und Milli und ich hatten richtigen Streit wegen einer Passionsfrucht hahaha. Es war einfach unnötig von ihr und sie hat mich dann getreten und beleidigt. Richard (Vater der anderen Kids) hat mir geholfen. Ich war super dolle sauer und war dann im Bett. Milli hat das alles Yvette erzählt. Danach habe ich Yvette nochmal gefragt, ob sie ne Minute hat, da Milli nicht die Wahrheit gesagt hat.
      Dabei meinte Yvette, dass ich das beste Au Pair bin und ich eine große Rolle in ihrem Leben spiele und sie mich vermissen wird und das sie es toll findet, dass ich nochmal mit ihr geredet habe.
      Dann sind wir in die Kletterhalle gegangen. Da ich wusste, dass Milli was kacke fand hab ich mich dafür einfach entschuldigt, da ich wollte, dass die letzten Tage nochmal gut werden. Sie war aber die ganze Zeit sauer auf mich. Später hat sie dann mich in den Arm genommen und alles war gut.
      Zurück von der Kletterhalle, habe ich den Männern beim Burger machen geholfen :D
      Die waren super lecker!
      Danach war ich mit Bella im Park, habe geduscht und ein bisschen meine Klamotten sortiert.
      Kurz darauf kam Milli in mein Zimmer und meinte, wir gehen jetzt Sushi essen, Mama wartet draußen. Also waren wir beim Sushi essen und als ich zuhause war bin ich wieder los in die Stadt.
      Dort habe ich mich nochmal mit Johanna getroffen :) es war super super cool, wir haben mega viel geredet und die Zeit ging super schnell um. Eigentlich wollten wir nicht so lange bleiben, weil ich morgen um 6 Pilates habe.
      Sitze jetzt im Bus und bin dann hoffentlich bald zuhause..
      Mal sehen wo ich heute schlafen werde haha
      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 66

      Sydney

      February 24, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

      Schon wieder ist die Zeit so schnell vergangen… inzwischen sind wir seit fast einer Woche in Sydney und Umgebung. Für die Innenstadt nehmen wir uns zwei volle Tage Zeit. Das reicht natürlich bei Weitem nicht aus, aber unserem Kleinsten wird so ein Städtetrip schnell langweilig bzw. zuviel.
      Sydney gefällt uns richtig gut! Die Atmosphäre in der Stadt finden wir sehr entspannt. Natürlich sind viele Touristen da und es ist sehr voll, vor allem um die Hafengegend und um das Opernhaus herum. Aber das kennen wir aus Berlin ja auch nicht anders.
      Wir erleben Sydney als eine sehr bunte und tolerante Stadt. Es ist zufällig gerade WorldPride 2023. Alle Läden, Hotels, Restaurants und Geschäfte haben Regenbogenflaggen aufgehängt und sind stolz darauf, in so einer bunten Stadt zu leben.
      Am ersten Tag steht das Opernhaus und die Harbour Bridge auf dem Programm. Am nächsten Tag fahren wir mit der Fähre nach Cremorne Point, mit einem schönen Blick auf die Stadt von Weitem und Baden im Rock Pool. Am Abend gehen wir noch nach Sonnenuntergang raus, denn der Hotel Portier erzählt uns, dass am Opernhaus heute ein richtig imposantes Feuerwerk mit Drohnen stattfindet. Wir warten und warten, aber es kommen keine Drohnen. Die Stimmung bei Nacht ist trotzdem total schön und erlebenswert! Allein die Beleuchtung des Opernhauses ist imposant genug, es ist blau und gelb gefärbt, da heute der Jahrestag des Kriegsbeginns gegen die Ukraine ist.
      Read more

    • Day 115

      Sydney

      April 28, 2023 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

      Quelle super ville! Nous avons adoré Sydney.
      En 2 jours, nous avons bien profité du centre, de long en large, de jour et de nuit.
      La ville est très étendue et elle est la plus peuplée d’Australie. Pourtant, tous les principaux points d’intérêt sont facilement accessibles à pied et l’ambiance est très agréable, jamais stressée.
      Tout est bien entretenu et il y a plein d’espaces verts.
      Notre quartier préféré? The rocks, le plus ancien quartier de Sydney. On adore ses beaux bâtiments en briques rénovés et aménagés avec des restau et des pubs sympas qui s’animent le soir. Cerise sur le gâteau, il y a une super vue sur le pont Harbour et sur l’opéra depuis la jetée.
      Nous avons aimé les entrées libres dans les musées parce que « art is for all », assister à une répétition du concert lors de notre visite de l’opéra, se perdre dans les nombreuses allées du botanic garden et boire une boisson fraîche sur le circular quay face au coucher du soleil après une longue journée de marche ensoleillée. ☀️
      C’était parfait pour clôturer notre magnifique séjour en Australie. Nous sommes prêts maintenant pour la suite de nos aventures ! Direction Nouvelle-Zélande ✈️
      Read more

    • Day 88

      Was ein Abend

      March 9, 2023 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

      Hey meine Lieben
      Gestern hatten wir so einen schönen Tag🥰 morgens ging es für uns mit drei Freunden in ein so schönes Restaurant. Der Name ist mayflowers und es sieht so süß aus. Alles mit Blüten usw. Ich habe natürlich einen Cocktail getrunken und am Ende versucht das Blütenblatt zuessen. Sagen wir es mal so - es war nicht die klügste Entscheidung von mir 😂
      Nachdem wir 3 Stunden geschlemmert haben ging es für uns erstmal nach Hause, da wir noch einiges zu erledigen hatten. Abends haben wir uns wieder mit Freunden getroffen und sind das erste mal zusammen in einer Disco gewesen 👯 vorher haben wir noch ein paar Bars abgeklappert natürlich. Nach unzähligen Stunden tanzen und trinken ging es für uns ab nach Hause ♥️
      Die Leute hier sind echt cool drauf und so Multi national 😍
      Finde es echt krass wie viele Nationalitäten aufeinander prallen und alle verstehen sich so gut. Nur um euch mal zu zeigen, wo unsere Freunde alle herkommen:
      Spanien 🇪🇸
      Italien 🇮🇹
      Nepal 🇳🇵
      Frankreich 🇫🇷
      Deutschland 🇩🇪
      Türkei 🇹🇷
      Uruguay 🇺🇾

      Gestern haben wir mit einer Kellnerin gesprochen die bis vor kurzem in der Türkei war, um dort zu helfen. Ihre Familie hat vor Ort den Großteil ihres hab und Guts verloren. Zum Glück geht es ihrer Familie gut. Ich finde es krass wie nah so etwas doch ist und wie schrecklich es ist. Sie sagte das Gefühl es im tv und dann in echt zu sehen ist unbeschreiblich.
      Also mal auf dem Tisch klopfen, dass es uns allen so weit es geht gut geht und wir uns haben ♥️
      Ich meld mich die Tage wieder
      Bis dann 🍺
      Read more

    • Day 2

      Ankunft in Sydney

      April 27, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

      Nach einem mega langen und auch anstrengenden Flug sind wir heute in Sydney gelandet.
      Da wir beide ziemlich durch waren, haben wir uns zum Hotel für ein Taxi entschieden.

      Im sehr zentral gelegenden "Little National Hotel" angekommen ... sind wir kurz unter die Dusche und dann ab ins Nachtleben von Sydney
      Jetzt lassen wir den Abend auf der Dachterrasse von unserem Hotel ausklingen.
      Read more

    • Day 110

      sydney surprise

      September 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

      Was für tolle vier Tage hier! Sydney kann echt was! Und hier habe ich auf jeden Fall die teuerste Portion Pommes meines Lebens gegessen: 12,93€. Aber gut waren sie schon…💸

      What a great four days here! Sydney is pretty nice! And here I definitely ate the most expensive french fries of my life: € 12.93. But at least they were good ... 💸Read more

    • Day 27

      Poolpartyyyyy

      March 19, 2023 in Australia

      Ich habe mir ein Wecker auf 10:45 Uhr gestellt, um die kostenlosen Pancakes nicht zu verpassen. Ich bin dann allerdings schon etwas früher aufgewacht, was dann auch nicht schlimm war, denn dann hatte ich noch die volle Pancake-Auswahl.
      Die Pancakes waren etwas zu süß, vorallem dann mit Marmelade oder Nutella on top.
      Um satt zu werden habe ich mir dann noch ein paar Toasts gemacht.
      Nach dem Frühstück habe ich dann Karten mit ein paar Deutschen und Engländern gespielt. Es war wieder sehr schwierig sich auf einheitliche Regeln zu verständigen. Trotzdem war es sehr lustig, auch weil die meisten nach einem langen Abend mit viel Alkohol ziemlich fertig aussahen, aber zur Mittagszeit schon wieder mit dem Trinken anfingen.
      Beim Karten spielen erzählte mir eine Deutsche von einer Poolparty in der Innenstadt von Sydney. Bis 16 Uhr soll gratis Eintritt sein. Da ich noch nie auf einer Poolparty war, war für mich schnell klar, dass ich da hin muss. Leon war auch sofort dabei.
      Außerdem waren schon ein paar Leute von dem Pub Crawl dort und erzählten von echt guter Stimmung. Leon und ich waren dann kurz vor 16 Uhr beim Eingang. Das Gebäude sah von innen irgendwie mehr wie ein 5 Sternehotel aus. Nachdem wir unseren Perso und die Tickets gezeigt hatten, sind wir in den 4. Stock gefahren. Dort war dann schon einiges los. Hauptsächlich waren viele 25-35 Jährige dort. Also waren wir eher die jüngeren.
      Die Party fing schon um 13 Uhr an, also waren auch schon einige Leute da. Der DJ spielte etwas Lounge-Musik und die Leute im Pool spielten Wasserball oder schwammen auf irgendwelchen "Inflatables".
      Die Leute vom Pub Crawl hatten eine eigene kleine Lounge in der wir chillen konnten und einen guten Ausblick auf das Geschehen hatten.
      Leon und ich holten uns dann erstmal ein Bier, dass sehr fruchtig und erfrischend war. Genau das richtige bei der Temperatur. Leider auf Dauer etwas zu teuer.
      Anschließend sind wir in den ziemlich kalten Pool und unterhielten uns etwas mit den Leuten vom Pub Crawl und anderen Deutschen, die wir dort getroffen haben. Schon lustig aufeinmal jemanden in Australien zu treffen, der Zuhause im Nachbarort wohnt.
      Ich unterhielt mich dann eine Weile mit einem Amerikaner, der aktuell ein Semester in Australien studiert. Auch er war echt cool drauf und auch der Meinung, dass die Politik und die Waffengesetze in Amerika einfach katastrophal sind😂.
      Nach ein paar weiteren Bier und abkühlen im viel zu kalten Wasser, sind wir dann etwas in die tanzende Menge und haben die tolle Atmosphäre genossen.
      Auffällig waren die vielen Securitykräfte, die auch direkt Eingriffen, als vor unserer Lounge jemand gekotzt hat. Leider nicht so angenehm, weil wir dann erstmal Füße waschen mussten. Wenigstens ist der Übeltäter rausgeflogen.
      Gegen ca. 21:30 Uhr sind wir nach viel Party machen gegangen. Wir hatten beide sehr Hunger, das Frühstück war die letzte Mahlzeit. Ein MCDONALD'S war in der Nähe, der dann unseren ersten Hunger stillte.
      Leon und ich wollten noch nicht nachhause, wir verabredeten uns dann noch mit einem Deutschen vom Pub Crawl, der dann auch bei der Poolparty war. Wir trafen uns in einem Park und sprachen noch bisschen über unsere Pläne in Australien usw. Um 0 Uhr bin ich dann Richtung Hostel gefahren. Dort war immer noch einiges Los, auch in meinem Zimmer war noch Party. Ich konnte dann gegen 1:30 Uhr dann aber endlich schlafen.

      Leon und ich waren uns einig nächsten Sonntag auf jeden Fall nochmal auch die Poolparty zu gehen. Das hat so Spaß gemacht.
      Read more

    • Day 27

      Day 25 Sydney

      January 24 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

      Bon finalement tout est bien qui finit bien. J'ai pu avoir mon vol pour Sydney, on a décollé et on arrive à l'heure et entiers. Pour le moment, le cyclone n'a pas encore frappé mais ça ne va pas tarder sur Townsville. Je regrette de manquer Cairns mais je suis soulagée d'avoir pu partir loin du mauvais temps et de pouvoir poursuivre le voyage en profitant un max.
      Arrivée à Sydney je prends mon Uber et go direction l'hôtel. J'ai pas à me pleindre pour le coup, super hôtel, dans le quartier branché de Sydney à 2 pas du centre et pas plus loin de l'opéra et du port. Chambre avec vue magnifique sur la ville.
      Je profite du reste de la journée pour visiter et me repérer un peu dans le quartier et petite soirée tranquille, car pas beaucoup dormi ces derniers jours.
      Read more

    • Day 31

      The Wombat Tour Part 1

      November 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

      Had to get up early this morning with the alarm set for 5:30 as we were booked to go on the Behind the Scenes tour of the Opera House at 7am. This was a great tour with a very enthusiastic and knowledgeable guide who took us along with six Americans around the Opera House seeing all six concert halls from all angles followed by an excellent breakfast, a really worthwhile and memorable trip also learning about the quite chequered history of the Opera House during its design and development.
      The tour finished around 9:45 and we had arranged to meet Sarah and two of her friends from England, Phil and Beverley, at 10 for the legendary Wombat tour that Sarah does for all her visitors. This is a tour around the city principally by the water that Sydney has an awful lot of, certainly more than we had realised before we got here. We saw some fantastic views across the harbour in all sorts of directions and some marvellous beaches including the iconic Bondi beach where there was plenty of surfing going on today as the weather has been lovely with temperatures in the mid twenties. Stopped for lunch at Watson’s Bay and had lunch at the library which was a new place for Sarah but unbeknown to Sarah didn’t have a drinks licence!
      During lunch I contacted the travel company with whom we have a tour booked with to the Blue Mountains tomorrow only to be told that it has been cancelled due to the bush fires into the north of the city. From there on in we have heard many warnings about tomorrow when catastrophic conditions are expected with temperatures set to rise to potentially 37 degrees and the bush fire to intensify. Already as the day has worn on we have noticed visibility decreasing due to the fires.
      We got back to our hotel around 5:30 and were pleased to see Cat who was waiting for us in reception. We had a quick shower and then joined her in the bar prior to dinner with Sarah, Phil and Beverley at Cafe Sydney. Sarah had booked an outside table with superb views towards the bridge and over the harbour. We had a great meal despite the temperature dropping and the wind getting stronger.
      After dinner wandered along towards the Opera House for drinks in the Opera Bar and were impressed to see that poppies were being projected on to the Opera House in recognition of Remembrance Day. All in all an excellent day.
      Read more

    • Day 57

      Sydney 4

      December 25, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

      Die Oper war unser Morgenziel. Wir waren nicht Einzigen! Sehr viel Asiaten waren heute unterwegs. Für die Australier war heute Feiertag, nicht wie bei uns am 24. Nachdem wir aus allen Blickwinkeln fotografiert haben, verweilten wir im älteren Teil unter der Harbour Bridge. Wir haben dann beschlossen, zur Bondi Beach und in die Nelson Bay zu fahren, mit Fähre und Bus. Wir haben uns gewundert, dass ganz viele junge Leute in den Bus zugestiegen sind. Die jungen Girls schon im Bikini, die Jungs in den Badeshorts. Alle haben gelacht und waren gut drauf. Am Bondi Beach haben wir dann gecheckt warum. Ein Riesenparty war im Gange!🏄🏄‍♀️Read more

    You might also know this place by the following names:

    Sydney Central Business District, Sydney CBD

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android