Australia
Quiet Corner

Cheese feast

January 15, 2023 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Bruny Island —> Hobart

Es wird ein Schlemmertag, so viel Vorweg! Aber vorab steht eine kurze, aber sehr lohnende Wanderung zum Fluted Cape an. Wir kommen dabei an der sogenannten Penguin Island vorbei und müssen breit grinsen bei den Erinnerungen der kleinen blauen Pinguine vom Vortag.
      Wir genießen die wunderschöne Aussicht während der Wanderung und freuen uns, dass es trotz der Sturmwarnung ein wunderschöner milder Tag ist. Das soll zunächst unsere letzte Wanderung auf Tasmanien gewesen sein, aber wir kommen definitiv wieder! Was für ein unberührtes Naturwunder!
      Weiter gehts zur berühmten Käse- und Bierfabrik von Bruny Island. Wir haben viel über den köstlichen Käse von Tasmanien gehört und jetzt wollen wir uns selbstverständlich selbst überzeugen. Wir bestellen verschiedene kalte und warme Käseköstlichkeiten und dazu vier verschiedene Biere, alles auf den Tellern und in den Gläsern wurde vor Ort hergestellt und schmeckt herrlich. Wir runden das Geschmackserlebnis noch mit Café und Brownie ab und rollen vollgefressen mit Tasha auf die Fähre zurück nach Tasmanien, um die letzte Nacht in der Nähe von Hobart zwischen extrem vielen Wallabies zu verbringen.

Gutes Wetter

December 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Der 25. und 26. waren zwei überragend schöne Tage.

Beide male bin ich mit Roxane an die Adventure Bay gefahren. Eine wunderschöne Bucht mit glasklarem Wasser, in blau und türkis.

Wir waren am Strand gelegen, und sind auch auf eine kurze Wanderung gegangen.

Auch sind wir zu viert noch mal zum Leuchtturm gefahren, diesmal standesgemäß zu einem wunderschönen Sonnenuntergang.

Insgesamt gemacht haben wir nicht so viel, aber dafür einfach das schöne Wetter genossen.

Quiet Corner