Australia

Pelancong di tempat ini
    • Hari 8

Urangan Beach

10 Januari 2023, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

What a lovely day to meet up with a celebrity. Sue for to sit with Elvis and chat for a while at the 50’s Dines along the beachfront.
      Also spotted the memorial to the “Krait” which served Aussie commandos during World War II on the destroy missions to Singapore harbour.Baca selengkapnya

• Hari 295

Hervey Bay

9 Juli 2023, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

8.7. - 10.7.

Aktuell reise ich mit dem Greyhound Bus. Leider sind die Ankunftszeiten nicht immer so gut, da die Busse auch oft über Nacht fahren. Daher bin ich in Hervey Bay erst um 1 Uhr nachts angekommen. Um diese Uhrzeit hat mich natürlich niemand mehr aus dem Hostel vom Bus abgeholt, daher musste ich ein Taxi nehmen.
      Dort angekommen, wurde ein Schlüssel für mich draußen deponiert, sodass ich mir Zutritt verschaffen konnte. Als ich das Zimmer und auch mein Bett erreicht hatte, habe ich sehr erschrocken festgestellt, dass ich weder Kopfkissen noch Decke habe. Ich fragte mich wie ich die Nacht überleben soll, denn in dem Zimmer war es nicht gerade warm. Glücklicherweise ist mir schnell eingefallen, dass ich mir ja vor kurzem einen Schlafsack zugelegt habe. Diesen konnte ich in dieser Nacht dann benutzen und musste in dieser Nacht nicht frieren.
      Beschwert habe ich mich direkt am nächsten Morgen, allerdings hat das die Dame an der Rezeption nicht weiter interessiert. An diesem Tag sind dann noch weitere Dinge schief gelaufen. Das zeigte mir mal wieder, dass das Hostelleben manchmal nicht ganz so einfach ist. In dieser Hinsicht freue ich mich sehr bald wieder meine Wohnung in Deutschland für mich haben zu dürfen.

Am darauffolgenden Tag wollte ich etwas den Ort erkunden: am Urangan Pier findet jeden Mittwoch und Sonntag ein Markt statt. Hier gibt es eine vielfältige Auswahl an Essensständen, Klamotten und Schmuck. Nachdem ich darüber geschlendert bin, bin ich dem (gefühlt kilometerlangen) Pier gefolgt. Er schien kein Ende zu nehmen. Was aber schnell auffiel, war, dass es hier überdurchschnittlich viele Angler gibt. Man findet hier Personen in jedem Alter, die teilweise mit mehreren Angelruten gleichzeitig ihr Glück versuchen.
      Da es noch relativ warm war, konnte ich den Rest des Tages am Strand entspannen.

Am nächsten Tag verabredete ich mich zum Beachvolleyball spielen. Ewig hatte ich schon nicht mehr gespielt und merkte auch schnell warum. Das nötige Talent ist bei mir wohl nicht vorhanden oder ganz tief versteckt. Trotzdem gönnten meine Spielpartner*innen und ich uns danach einen Burger.

Da es anscheinend wirklich nicht so viel in Hervey Bay zu erkunden gibt, habe ich mich am dritten Tag dazu entschieden nochmal ein Fahrrad auszuleihen. Ich entschied mich dem Hervey Bay Rail Trail zu folgen, da es sich bei diesem laut meiner Recherche um einen sehenswerten Radweg handeln soll. Schnell bemerkte ich, dass der Weg nicht dem entspricht, was wir Europäer als schön beschreiben würden. Größtenteils ging der Weg an der Straße entlang, man musste ständig stoppen, weil man die Straße überqueren musste und warten bis die Ampel grün wird. Die ganze Zeit hatte ich die Hoffnung, dass der Weg noch fahrradfahrfreundlicher werden würde. Das war allerdings nicht der Fall. Zu allem Überfluss musste ich die ganze Strecke auch wieder zurückfahren. Nach etwas mehr als 34km habe ich das Fahrrad dann wieder im Hostel zurückgegeben.

Eine Sache, die mir in Hervey Bay sehr gut gefallen hat, waren die Sonnenuntergänge. Fantastische Farben zeigten sich am Himmel. Einmal hatte ich sogar das Glück Delfine während des Sonnenuntergangs zu sehen.
      Baca selengkapnya

• Hari 37–39

At anchor Hervey Bay

24 Mei, Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Anchored at scarness, a little rolly 1.5 mtr of water. And q stock To into Enzos Cafe for a catch up with friends

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Scarness, Q21902281

Bergabung dengan kami: