Australia
The Horn

zum Horn (Mt Buffalo)

December 5, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

wir Deppen waren natürlich wieder die Einzigen, die zu Fuss auf den Berg hinauf wanderten. Gemäss Aushang war die Strasse dorthin gesperrt - aber nur im Winter 🧐.
      Ausser einem Fahrrad begegneten wir nur Autos ....
      Dennoch war der Weg nach oben, vorbei an den verschiedensten Granitfelsen und -Formationen, spannend. Vom Parkplatz aus führte ein sehr schön angelegter Weg, mit in den Fels eingeschlagenen Treppenstufen, ganz hinauf, wo uns eine wunderschöne Aussicht belohnte. Endlich hatten wir einen Ausblick auf die Weingebiete.

Mt Buffalo Nationalpark

December 22, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ging es dann in den nahegelegenen Mt Buffalo Nationalpark.
      Zuerst bis ganz rauf zu The Horn. 1723m steht man da über dem Meer und hat eine grandiose 360 Grad Aussicht.

Auf dem Weg den Berg runter haben wir dann an verschiedenen Orten gehalten und jeweils eine kurze Wanderung gemacht. Vor allem bei nur einem Tag Zeit ist das meine liebste Art einen Park zu erkunden, als eine 15km Wanderung zu machen.

Am Cathedral Rock haben wir uns zuerst verlaufen, sind dann aber doch noch fündig geworden. Den Lake Catani hatten wir erst als Kulisse fürs Mittagessen genutzt und kurze Zeit später von einem Lookout gesehen. Durch langsam einsetzende Erschöpfung waren wir uns erst uneins ob wir diese Wanderung machen wollen, dann aber sehr froh als wir oben waren.

Die Eurobin Falls hatten uns dann nochmals alles abverlangt. Ein sehr kurzer aber sehr steiler Weg. Da hat sich das Bad im kristallklaren Wasser der Lady Bath Falls dann doppelt gelohnt.

Ich hatte am Parkplatz meinen Kofferraumdeckel offen gelassen, sehr zur Erheiterung von Hana und mir sagte dann jemand wir sollten dass einfach immer machen. Diebe würden dahinter eher ne Falle als eine Gelegenheit vermuten.

The Horn