Australia
Umina

Arbeitstag & mee(h)r

July 6, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Wir haben die Woche viel gearbeitet und uns mit der Entwicklung unserer Businesses beschäftigt. Es ist einfach mega draußen auf der Terrasse zu sitzen und zu arbeiten - mit Blick auf das Meer.

Um 16 Uhr haben wir die Katzen reingeholt, da sie sobald es dämmert nicht mehr raus sollen. Finden wir gut, so können die nachtaktiven Tiere ungestört auf Futtersuche gehen.

Ich habe einen Spaziergang am Meer gemacht, während Toby ein Kundengespräch hatte.

Spaziergang in Umina

July 18, 2023 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Am Morgen machten wir einen Spaziergang durch Umina. Ich wollte unbedingt mal zu dem Imbiss direkt am Strand. Da konnte man sich so richtig gut hinsetzen. Da wir inzwischen Mittag hatten bestellten wir uns einen Wrap und ließen uns in gemütlichen Liegen sinken. Wir gingen hiernach noch am Strand entlang und durch die Stadt.

Momentan sind wir auf der Suche nach einem geeigneten 4WD oder Van, um flexibel durch Australien zu fahren. Zwar werden wir die meiste Zeit bei anderen Australiern Zuhause wohnen, aber wenn mal 1,2 Wochen dazwischen nichts ist, haben wir die Möglichkeit im Auto oder Van zu fahren und von einem Ort zum anderen zu fahren, ohne uns Gedanken zu machen, wie wir zum House Sit kommen.

Auf unserem Spaziergang fanden wir potenzielle Fahrzeuge. Wir machten auch den ultimativen "Liege-Test". Da Toby so groß ist, brauchen wir extra viel Platz hinten im Auto. In der Fotogalerie sieht man ganz schön, wie wir die Länge gemessen haben. :D

Am Strand

June 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Am Morgen machten wir unsere klassische Morgenroutine: Frühstücken, uns mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen (hier machen wir gerade einen Online-Kurs), Sport und die Natur genießen. Ich arbeitete auch noch an meinem Business. Momentan bin ich in der Findungsphase, weil ich es langfristig aufbauen möchte, denn für mich steht fest, dass ich nicht wieder zurück in eine Festanstellung möchte.

Am Nachmittag ging ich zum ersten Mal zum Strand. Auf dem Weg zum Strand hörte ich etwas im Busch rascheln. Ich dachte, es wäre ein Hund, aber nach einer Weile entdeckte ich den Bush Turkey, der in den Blättern auf dem Boden rumwüllte. 😄 Einfach zu schön. Der Strand ist etwa 15 Minuten Fußweg von uns entfernt. Es war richtig interessant durch die Nachbarschaft zu spazieren. Die australischen Häuser sind anders als Zuhause. Viele sind aus Holz. Viele Australier fahren 4WD, also Autos mit Allradantrieb.

Der Strand bei Umina ist sehr weitläufig. Einfach wunderschön. Ich holte mir am Café an der Strandpromenade einen Kaffee und setzte mich für eine Weile an den Strand. Einige Menschen waren hier mit ihren Hunden. Ein paar Surfer waren auch im Wasser, aber die Wellen waren hier nicht so hoch, wie in Sydney. Ich genoss den Moment und ließ die Seele einfach mal baumeln.

Zum ersten Mal, während der Reise hatte ich das Gefühl, ein Place2be gefunden zu haben. Ein Ort, wo mach sich vorstellen kann länger zu bleiben oder sogar zu leben. Umina Beach war einfach perfekt.

Ein schöner letzter Samstag in Umina

July 29, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen haben wir uns auf Empfehlung von unseren House Besitzern bei eine mega Bäckerei, die es sich leisten kann nur von mittwochs bis sonntags vormittags auf zu machen, ein geiles, frisches Sauerteigbrot geholt. 🥰

Nach dem Frühstück gingen wir in Umina City spazieren und stöberten durch verschiedene Läden. Wir fanden ein total niedliches Café mit einer großen Bücherecke. Bei Kaffee lasen wir ein Reiseguide über Australien und ein Buch über die Geschichte Australiens. Die Bücher waren ziemlich alt - von 1992 und 1999. Das machte unseren Besuch umso schöner. :)

Heute ist unser letzter Samstag in Umina. Nächste Woche geht es dann wieder zurück nach Sydney zum nächsten Housesit.

Christmas

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 31 °C

Während ich dies schreibe sitze ich im Flugzeug und Sydney verschwindet langsam unter mir. Hinter mir liegt eine wunderschöne Woche, denn ich durfte diese mit Veronica's und Travis' Familie verbringen.

Wir haben gelacht, gegessen, getrunken und viel zusammen unternommen. Weihnachten in Australien unterscheidet sich definitiv von unseren traditionellen Weihnachten; das Zusammensein mit den beiden Familien hat mir jedoch dieses Gefühl von Zusammengehörigkeit ebenfalls vermittelt. Neben unseren tollen australischen Gastgebern durfte ich auch meine eigene Familie (ganz neu) kennenlernen. Veronica, Joachim, Nadja und Urs; die Zeit mit euch war unvergesslich und ihr habt mir so tolle Erinnerungen gegeben. Ihr seid mir in dieser kurzen Zeit ans Herz gewachsen und ich denke mit einem breiten Grinsen zurück.

Mittlerweile bin ich hoch über den Wolken. Mein Ziel ist Auckland, weiter hab ich keine Ahnung :).

See ya!

Umina