Australia
Wet Side Water Park

Here you’ll find travel reports about Wet Side Water Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hervey Bay 2.0

April 16 in Australia

Um unseren letzten Tag hier noch gebührend zu genießen und Fraser Island (wenigstens von oben) gesehen zu haben, steht nun morgen unser erster Fallschirmsprung (!!!!!!!) an! Um 10:30 ist Check-In Zeit und dann geht es ab ins Flugzeug. Die Vorfreude weicht langsam kleinen Panikattacken und wir fangen an unsere Entscheidung zu bereuen, aber alles ist bezahlt, organisiert und vorbereitet, also heißt es jetzt Augen zu und durch.

Da der Tag damit nicht schon aufregend genug ist, geht es danach weiter 250km die Küste hoch, nach Agnes Waters (auch bekannt als 1770), um etwas Strecke gut zu machen, denn auch wenn die Zeit hier an der Fraser Coast schön war, müssen wir uns etwas ranhalten um einigermaßen innerhalb des Zeitplans zu bleiben.

Ps: Die anderen Bilder zeigen unser Space Race in voller Ausstattung; mit hinterem Zelt (über der Heckklappe für bessere Durchlüftung des Autos bei Nacht), sowie dem Seitenzelt, improvisierter Wäscheleine und Camping-Equipment.

Welcome to Hervey Bay!

April 10 in Australia

Nachdem wir Noosa hinter uns gelassen haben und etwa 150km weitergefahren sind, hieß uns der Ort, der für seine Whalewatching-Möglichkeiten und natürlich dem berühmten Fraser-Island bekannt ist, mit einem Campingplatz gute 15 Schritte vom Strand entfernt, willkommen. Da zurzeit Ferien in Queensland (dem Bundesstaat in dem wir uns gerade befinden) sind, konnten wir durch den sogenannten ‚Backpacker-Deal‘ die Örtlichkeit mit öffentlicher Küche, sauberen Bädern und sogar Wlan für $15 pro Nacht unser nennen.
    Bedauerlicherweise konnten wir Fraser Island nur vom Ufer aus bewundern, da sämtliche Touren unser Budget sprengen würden und, wegen der Ferien, sowieso dort Hochbetrieb herrscht.

Nach 5 schönen Nächten auf drei verschiedenen Campingplätzen, die zwar alle das selbe kosten und den selben Meerblick zu bieten haben, aber sich in der Platz-, Küchen- und Bädergestaltung doch unterscheiden, geht es für uns am Dienstag dann weiter die Küste hoch.

Wet Side Water Park