Australia
Whitsunday Peak

Whitsundays

October 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern Abend bin ich in Airlie Beach angekommen. Mein Hostel ist ganz cool, weil es wie ein Campingplatz ist. Man kann hier auch zelten und ich bin in einem 8er "Bungalow", aber hier sind jeden Tag Partys und es ist die ganze Nacht laut...
      Heut früh wurde ich mit dem Bus zur Bootstour zu den Whitsunday Islands abgeholt, die aus 74 Inseln bestehen. Wir waren auf der Größten davon und sind zuerst zu dem Aussichtspunkt gelaufen von dem aus man auf den Strand schauen kann. Da waren leider ziemlich viele Leute... Der Strand unten war ruhiger und unheimlich schön. Der Sand war ganz weiß und das Wasser vollkommen klar und warm.
      Später waren wir noch an zwei Stellen schnorcheln, an der Ersten wurden Fische gefüttert und überall um einen herum waren kleine und große Fische. Manchmal sind da auch ungefährliche Haie aber wir haben keine gesehen :( Beim zweiten mal Schnorcheln war ein Korallenriff, das sogar noch schöner war als das bei meiner Tauchtour. Muss nur leider erst die Fotos von meiner Unterwasserkamera entwickeln lassen.

Whitsunday Segeltour

April 7, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Am Samstag traten wir endlich unsere Whitsunday Tour an. Da die Inseln und Airlie Beach- wovon die Tour beginnen sollte direkt im Zentrum des Zyclons Debbie lagen, war lange unklar ob unsere Tour stattfindet oder ob wir aufgrund einiger überfluteten Straßen überhaupt nach Airlie Beach kommen.
      Aber jaa die Tour fand statt und nach einer 18Stündigen Autofahrt haben wir es auch geschafft von Noosa nach Airlie Beach zu kommen 🎉
      Morgens um 8 ging es los aufs Schiff mit Ca 20 Reisenden und einer 3 Köpfigen Crew. Der erste Tag sollte ein entspannter Stradtag werden, gegen den wir nach dieser langen Autofahrt und einer kurzen Nacht natürlich nix hatten😂 Als wir nach einer geschätzt 4 Stündigen fährt am Whitheaven Beach ankamen, haben wir das erste mal gesehen, was der Zyclon angerichtet hat- Bäume waren ausgerissen und auch nichtmehr Grün sondern eher Schwarz, und der normalerweise sooo undglaublich weiße Sand war auch nichtmehr so weiß. Hinzu kam noch Regen. Also war der Strandtag auch eher gelaufen für uns 😒
      Am nächsten Tag war dann unser Action-Tag. Zuerst stand schnorcheln auf dem Plan. 🐟🐠🐚🐬🐢 Zwar hat es auch geregnet, aber das verkraftet man beim schnorcheln eher als wenn man am Strand liegt😂
      Wir haben ein paar coole Fische und Riffe gesehen, allerdings hat man auch hier Auswirkungen des Zyclons sehen können, da die sichtverhältnisse im Wasser eher schlecht wenn waren und auch einige Riffe komplett kaputt waren.
      Aber fürs erste mal Schnorcheln war es für mich völlig in Ordnung.
      Wieder auf dem Boot ging es dann an einen zweiten Schnorchelspot, an dem wir auch Kayak fahren konnten.🚣
      Am Mittag ging es dann auch schon- bei Strahlendem Sonnenschein zurück nach Airlie Beach.
      Alles in einem war es eine tolle Erfahrung und wir hatten eine Menge Spaß, nur leider waren die Whitsundays durch den Sturm eben nichtmehr so schön wie man sich die Inseln vorstellt. Und das Regenwetter hat noch seinen restlichen Beitrag abgegeben

Whitsunday Peak