Australia
Wingham Brush

Port Macquarie

December 3, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir aus unserem schönen Campingplatz ausgecheckt haben, sind wir ins Koala Krankenhaus Port Macquarie gefahren.
    Hier werden viele Koalas behandelt, die Unfälle (mit Autos oder anderen Tieren) oder auch häufig Chlamydien haben. Die vielen Freiwilligen helfen den kleinen Tierchen zurück in die Umwelt (sofern es möglich ist). 🐨
    Danach ging es noch einmal an den Strand.😎
    Abends haben wir dann etwas weiter im Inland gecampt. Auf dem Campingplatz haben wir ein tolles Naturspektakel beobachten können.
    Als die Sonne untergegangen war, sind wirklich tausende (ja, tausende!) Fledermäuse über den Fluss geflogen, um nachts auf Nahrungssuche zu gehen. Leider mit der Kamera etwas schwer einzufangen, aber es war einfach unfassbar.

Wingham

April 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute verlassen wir unseren bisher dritt schönsten Campingspot, um weiter Richtung Norden zu ziehen.
    Nach leckerem Frühstück ☕️ und den großen Berg an Abwasch gereinigt ging es los in ein Schwimmbad 🏊🏽, um mal wieder ausgiebig zu duschen 😁👍🏼 Denn im Meer zu baden ist mega, aber das Salz bekommt man nicht runter und eine heiße Dusche 🚿 muss auch sein! Am Campingplatz angekommen wurden wir sehr nett begrüßt und alle wichtigen Orte aus diesem Örtchen würden uns dringendst empfohlen zu besuchen 😁 Als die Dunkelheit einbrach sind hunderte, wirklich große, Flughunde minutenlang über uns hinweggeflogen 😍 Leider kann man dieses Spektakel schlecht fotografieren, da blieb mehr Zeit diesen Moment zu genießen 😉
    Hier über dem See ist der Sternenhimmel fantastisch anzusehen 🌌

Wingham Brush