österrike
Biberwier

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 16

Die Sonne brennt ☀️

20 juni 2023, österrike ⋅ 🌩️ 27 °C

Gefahrene km: 65km
      Höhenmeter: 756m ⛰️↗️

Heute das erste mal gesehen wer das ständige geläut verursacht. Ich wußte es zwar wer es verursacht aber zu Gesicht hab ich erst heute morgen welche gesehen. Fast schon Meditativ. Hier auf dem Zeltplatz ist auch irgendwo eine Herde mit Glocken. Sehen tu ich aber auch diese nicht.

So langsam wird es auch steiler und in anbetracht das ich morgen schon den ersten Pass überqueren muß wird mir doch etwas mulmig zu Mute. Heute war schon mega anstrengend vorallem durch die Sonne die hier gnadenlos brennt. Dadurch wurde mein Sonnenbrand leider auch noch weiter ausgebaut 🙄
      Ansonsten war es aber sehr schön und ich bin aus dem staunen und ehrfürchtig nach oben zu den Gipfeln schauen nicht heraus gekommen. Ist schon beeindruckend wenn man am Fuß von so nem Berg steht und nach oben schaut.

Hier auf dem Campingplatz angekommen hab ich nur fix und fertig wie ich war mein Zelt aufgebaut und erstmal was gegessen und mich geduscht. Zum wildzelten hätte ich zzt gar nicht mehr die Kraft und Lust abends einen geeigneten Lagerplatz zu finden.

Für heute ist auf jeden Fall Feierabend. Morgen geht es über den Fernpass und dann auf den nächsten Campingplatz. Ziel ist so früh wie möglich los zu kommen und Feierabend zu machen. Denke aber das ich trotzdem bis in den Nachmittag brauchen werde.

Gute Nacht 🐧🐧🐧

1. Etappenziel Seebensee

29 maj 2022, österrike ⋅ ☁️ 5 °C

Nach einer schönen Wanderung durch die Berge und Wälder sind wir beim Seebensee angekommen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Sonne kam sogar kurz zwischen den Wolken hervor.
      Am Seebensee machten wir eine kleine Pause für Fotos und ein Gläschen Wein.
      Nach der Pause machten wir uns los zur Coburger Hütte unserem 2. Etappenziel.

2. Etappenziel Drachensee

29 maj 2022, österrike ⋅ 🌧 4 °C

Um kurz nach 14:00 Uhr kamen wir bei der Coburger Hütte an. Laut der Beschilderung sollte der Aufstieg ca. 30 min dauern, leider zog sich der Aufstieg und jeder der uns entgegenkam sagte maximal noch 30 min. Letztendlich hatten wir es wir es nach 45 min geschafft. Von dort aus sahen wir den Drachensee. Wir machten eine kleine Pause gemacht und anschließend haben wir den Rückweg zur Ehrwalder Almbahn angetreten.Läs mer

• Dag 59

Ja ist denn schon wieder Winter?

26 juli 2023, österrike ⋅ 🌧 3 °C

Eines der Dinge die ich wirklich jeden Tag mindestens einmal mache, ist die Wetter App checken. Schließlich sind wir hier alle auch Ansprechpartner in Fragen zur Tourenplanung und Wetterlage. Eines ruhigen Abends ergibt es sich also, dass wir an der Bar stehen, die Wetter App checken und dann das da steht: ❄️
      Wir haben es noch ein bisschen belächelt und einfach für uns entscheiden das Wort mit „S“ nicht auszusprechen. Irgendwann hilft es dann doch nicht mehr Probleme zu ignorieren und mein Tag begann mit einer quietschenden Andrea die morgens das Fenster geöffnet hat und - ihr könnt es euch denken - in die verschneite Landschaft geschaut hat. Spätestens jetzt waren alle wach, weil ich mich mindestens genauso gefreut habe. Schnee im Juli, warum auch nicht. In der Pausenrunde wird meine Ausrüstung somit das erste mal richtig auf kalte Temperaturen getestet und was soll ich sagen, Test mit Auszeichung bestanden. Der Schnee hält sich -zum Glück- nicht lange und am Nachmittag begrüßt und schon wieder die Sonne.

Was sonst noch passiert ist? Vor ein paar Tagen hatten wir uns hier noch unterhalten, dass Andrea gerne mal auf ein Coldplay Konzert gehen würde. Ich fand die Instagram Videos von den Konzerten mega cool und was passiert? Eine paar Tage später werden Wünsche wahr und es geht nächstes Jahr nach Wien auf Konzert. Damit kann ich viele Punkte auf einmal abhaken: Wien sehen, ein Wochenende mit meiner Schwester die auch mit geht 😊, und die Andrea besuchen und Wiedersehen 😊 Besser kann’s doch fast gar nicht laufen oder?

Ehrwald/Biberwier

30 augusti 2023, österrike ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem wir uns heute Nachmittag etwas "verratscht" haben, kommen wir erst kurz vor 18:00 Uhr in Ehrwald an.
      Eine 1/2 Std. später kommt Marco an und wir genießen ein Käsefondue. Habe meine neuen Gabeln eingeweiht, danke Nicole 😃. Die sind perfekt und kein Käse klebt an🥰Läs mer

• Dag 4

Ehrwald

27 januari 2020, österrike ⋅ ⛅ 0 °C

Wie jedes Jahr seit 10 Jahren hat es schon Tradition auf der Ehrwalder Almbahn Ski zu fahren. Steffen hat bestes Wetter bestellt, Sonne pur und bald 10°C. Wir haben alle 3 die Arschbacken zusammen gekniffen und gut durchgehalten. Ich hab mir heut auch die Talabfahrt nicht nehmen lassen, da es der letzte Skitag ist und ich ab jetzt wieder viel sitzen werde. Nun geht die Reise weiter aber noch nicht Heim. 1 Zwischenstopp haben wir noch ♡Läs mer

• Dag 15

06.-12. Juni

12 juni 2023, österrike ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem jetzt irgendwie doch relativ viel Zeit vergangen ist (heute ist schon der 28. Juni) fällt es mir schwer alles genau wieder zu geben 😄
      Da es ja aber definitiv um die kleinen und großen Highlights geht - und darauf wird der Fokus gerichtet! - werde ich diese auf alle Fälle noch ein bisschen zusammen fassen können.

Die Landschaft hier bleibt einfach unbeschreiblich schön, sodass ich langsam glaube dass der Rückblick und meine Fotogalerie am Ende immer wieder nur aus den gleichen Motiven bestehen wird: Sonnenuntergängen und Seen 😄
      Ein anderer Grund könnte aber auch sein dass mein Handy einfach zu 90% im Zimmer liegt und nur Abends -> Sonnenuntergang oder wenn ich frei habe -> See, ausgepackt wird.
      Ein Abend bleibt besonders in der Erinnerung. Mensch ärgere dich nicht zu 6. Spoiler: ich habe mich tierisch geärgert. Auch nach zwei Stunden hatte ich gerade mal eine Spielfigur auf dem Geld, und diese hat es im Schnitt maximal 20 Felder weit geschafft. Es war trotzdem eine unfassbar witzige Partie, einfach weil der Rest es so lustig fand alle zu werfen. Das 6 Leute mit 6 verschiedenen Regeln gespielt haben lassen wir dabei mal unberücksichtigt.

An meinem nächsten freien Tag ging es für mich nach Ehrwald. Einmal muss man ja zumindest das Tal gesehen haben. Es ging runter und wieder hoch. Zu meiner persönlichen Enttäuschung hatte die Eisdiele ausgerechnet an diesem Tag zu. Allgemein hatte alles zu sodass ich am Ende eine Banane, einen Apfel und eine Tafel Schokolade zu Mittag gegessen habe. Die Aussicht von meiner Parkbank war zumindest sehr schön.

Eine meiner kleinen Sonderaufgaben hier ist das Schreiben schon schildern. Egal ob Kuchen, Strudel oder die Getränkekarte - manchmal darf ich mich kreativ austoben was mir bekanntermaßen wirklich viel Spaß macht 😊

• Dag 62

Träume ich eigentlich?

29 juli 2023, österrike ⋅ ☁️ 9 °C

Die Frage stelle ich mir dann doch ab und zu. Ich meine wie kann man sich nicht in die Natur hier verlieben wenn man diese Aussicht hat? Der Weg zur Bieberwierer Scharte ist eh schön. Wenn die Sonne zwischen Drachenkopf und Sonnenspitze verschwindet ist er sogar noch schöner. Mehr gibt’s dazu auch glaube ich gar nicht zu sagen. Bilder sagen da definitiv mehr als tausend Worte.

Was sonst noch war? Wir hatten einen Filmeabend. Und zwar so richtig. Mit Leinwand und selbstgebastelten Sofa, Chips und Popcorn. Der aufmerksame Leser wird jetzt feststellen - ein Haken auf der Liste ist gesetzt!

• Dag 47

Der Juli - Teil 2

14 juli 2023, österrike ⋅ 🌙 14 °C

Was noch so im Juli war?
      Ich war das erste mal im Drachensee Baden! Beim ersten Mal ist es nicht geblieben, inzwischen kann ich gar nicht zählen wie oft ich schon drin war. Durch die warmen Tage waren wir immer wieder geprägt von Unwettern. Wow, was waren das für schlaflose Nächte. Blitze die so hell sind als wäre Tag, Sturm der die Bierbänke viele Meter weiter weht und Donnerschläge so laut, dass man wirklich im Bett steht oder im Halbschlaf erschrocken aufschreit.

In Juli war ich dann auch krank. Nach ner Nacht mit Schüttelfrost und heiß/kalt Anfällen ging erstmal nichts mehr. Ein Tag im Bett und es wurde langsam wieder besser. Komisch war’s trotzdem, immerhin kann man hier nicht mal eben so schnell zur nächsten Apotheke gehen. Aber auch da zeigt sich wieder: Jürgen ist auf alles vorbereitet und fungiert hier als Arzt und Apotheker in einem.

• Dag 34

Der Juli Teil 1

1 juli 2023, österrike ⋅ ☁️ 9 °C

Achja. Inzwischen ist September während ich die Zeilen hier schreibe. Wenn ich an den Juli zurück denke und auf die Bilder schaue bleiben mit ein paar Sachen im Kopf. Zum einen das Essen. Wirklich, ich liebe Knödel, und ich liebe Brotzeit machen. Aber ich kann’s nicht mehr sehen. Dementsprechend sind kleinere und größere kulinarische Änderungen auf der Speisekarte immer ein Highlight. Wenn Lorenz zum Beispiel Fische fangen im Seebensee geht und - wider Erwarten aller anderen- tatsächlich genug Fisch für eine Suppe fängt. Wie die Fische zusammen in der Küche ausgenommen werden und jeder der mag mal ran darf - ich wollte nicht 😅. Oder wenn die Köche einfach an einem Schlechtwetter Tag richtig feine Burger zaubern.
      Im Juli hatten wir unseren ersten Abend bei den beiden Jungs im Zimmer. Ganz ungezwungen und locker bei 1-178 Schnaps. Ohne laute Musik oder den „Zwang“ trinken zu müssen. Irgendwann wurde das erste mal Mäxchen gespielt und einfach unglaublich viel gelacht

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Biberwier

Gå med oss: