Austria
Burgenland

Here you’ll find travel reports about Burgenland. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Grenzübergang Österreich

August 14, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

Kein Mensch da. Weder bei Ausreise noch bei Einreise. Die Straßen im deutschsprachigen Raum sind ein Traum. Man kann es sich nicht vorstellen wie viele Stunden das Fahrwerk und der Mensch gelitten haben. Aber es wird mächtig gebaut. Nicht mehr lange und die Straßen sind besser als bei uns.

Fidschi Tag 24 : Woche 4 Freitag

October 22, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Freitag war dann wieder ein normaler Kindergarten Tag und ich hatte eigentlich da ja Freitag war, Sportspiele vorbereitet, unter anderem "Eisberg" und "Plumssack". Als ich im Kindergarten ankam, waren meine Lehrerinnen schon fleißig am Zeichnen an der Tafel. Die Kinder sollten verschiedene Sportarten abzeichnen und in ihrem Heft beschriften. Ein Kunstwerk habe ich auch angefügt :D Ich versuchte sie mit meinen malerischen Fähigkeiten zu unterstützen und zeichnete Badminton und Volleyball an die Tafel :) Danach hatten die Kinder wie immer Mittag nur leider hatten die Lehrerinnen nicht durchdacht, dass Sport nach dem Essen nicht ganz optimal ist, sodass meine vorbereiteten Spiele leider nicht stattfinden konnten... Dafür guckten wir ein paar Folgen "Tom und Jerry" auf dem Fernseher.
    Nachmittags bin ich mit meinen beiden Besten Jessy und Mara in die Stadt gefahren und wir haben es uns gut gehen lassen :)
    Ich war zuerst nochmal beim Arzt, da ich leider auf meinem einem Ohr seit 1 1/2 Wochen trotz Ohrentropfen nichts mehr hören konnte. Aber danach ging es mit perfektem Gehör ab in die Stadt. Zuerst waren wir ein bisschen shoppen. Wir haben uns erstmal alle ein schön chilliges T-Shirt mit Fiji- Aufdruck gegönnt. Danach haben wir uns alle einen Eiskaffee gegönnt, meiner hatte Karamell Geschmack *_* und den am Hafen bei Sonnenschein getrunken. Ich habe auch noch versucht mir mein Fährticket für meine geplante Reise nach "Vanua Levu" zu besorgen, aber die Fährstation hatte natürlich wieder zu, Fiji Time :D
    Am Abend saßen wir noch hinten auf Maras Balkon und planten unser nächstes Wochenende während wir "Tymo" mit Milch aßen:) Beste Süßigkeit überhaupt *_*

Velotag

July 28 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Hüt isch nid no guäts Wätter... drum gits äs chlises Velo-Erkundigs-Tüürli. Da es hiä soooo flach isch, gits au kei grossi Sturtzgfahr🤪.
    Mir sind bis Neusiedel am See gfahrä und händ det äs Apero gnossä. Uf äm Retourwäg isch dä än altä Traktor mit äm ä Ahänger näbem Velowäg standä, und bim duräfahrä häts töönt, wiä frühner in Obersaxä bim Leo... nur dass er hiä Herbert heisst. Mir händ mal mit äm Gspritztä a gfangä... sind dänn mit zwei Iheimischi is Gspöch cho, und so isch Rundi um Rundi gfallä. Da mir ja no vor händ i Stadt uf Wien z gah, händ mir diä drüü grad chli über Gheimtipp usgfragät... hät sich voll glohnt.Read more

Camping Andau am Pusztasee

July 28, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 30 °C

Frühstück noch in Wien und heute nur eine kurze Strecke durch das schöne Burgenland über den Neusiedler See nach Andau. Nach knapp 100 km schon am Ziel und jetzt erst mal ab ins Wasser. Später werden wir den neuen Grill einweihen und morgen geht es weiter über Ungarn bis... lassen wir uns überraschen.Read more

Burgenland, Bgld, بورغنلاند, Burgnland, Бургенланд, বুর্গেনল্যান্ড, Gradišće, Μπούργκενλαντ, Burgenlando, بورگن‌لاند, Burgenland Wappen.svg|85px, בורגנלנד, Բուրգենլանդ, ブルゲンラント州, ბურგენლანდი, 부르겐란트 주, Burgenlandia, Burgenlandas, Burgenlande, बुर्गनलांड, برگنلینڈ, Бурґенланд, Gradiščanska, Иёлати Бургенланд, รัฐบูร์เกนลันด์, بورگنلینڈ, בורגנלאנד, 布尔根兰州