Austria
Ferry-Dusika-Hallenstadion

Start

August 11, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 27 °C

Seit Monaten freuen sich selva und ich auf unsere Reise nach Bosnien. Jetzt gehts los! Und zwar ganz authentisch mit dem Insider Tipp Autobus mit dem wirklich nur bosnier fahren. Der Busfahrer kennt selvas Onkel. Ich bin freudig aufgeregt, selva freut sich auch, hat aber gemischte Gefühle. Mit Bosnien verbindet sie Heimat, liebende Familie, aber auch eine schwere, die sich irgendwie aus verlassen sein, kriegsgeschichte, und unzugehörigkeit ergibt. Der Vollmond ist zu groß als dass wir ihn gleich erkannt hätten. Obwohl an den Grenzen zu Kroatien und Bosnien kein Auto vor uns ist, dauert das Prozedere über eine Stunde. Nach 8-9 Stunden kommen wir mitten in der Nacht in dem kleinen Dorf Podorašje an.Read more

Hotel

July 27, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Normalerweise widme ich der Unterkunft meiner Reisen ja kein eigenes Kapitel, in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Wir waren im „Hilton Vienna Danube Waterfront“ (https://www.hilton.com/de/hotels/viehahi-hilton…) untergebracht. Das Hotel liegt wenig zentral, dafür direkt an der Donau und nur gut 10min. Fußweg vom Stadion entfernt. Ein Komfort, den auch die Rammstein-Crew zu schätzen wusste und daher ebenfalls hier einquartiert war. Die Buchung übernahm ein Kumpel. Zugegeben, der Zimmerpreis war aufgrund des Rammsteinkonzert etwas durch die Decke gegangen. Jedoch hatten wir Glück im (finanziellen) Unglück, da die Buchung durch einen Vielreisenden erfolgte, der auch Honor-Status Inhaber bei Hilton ist und somit ein paar Zusatzleistungen bekam, welche den Zimmerpreis schon fast wieder rechtfertigten. Dazu zählten ein kostenloses BBQ sowie die Nutzung der Executive Lounge inkl. Snacks am Abend und Getränke über den ganzen Tag. On top dazu eine sehr bemerkenswerte Aussicht inkl. Blick aufs Stadion. Leider schloss die Lounge um 21:00 Uhr, so dass wir am zweiten Abend nur den Konzertbeginn von dort aus sahen, anschließend aber zum Stadion marschierten und die Show ein zweites Mal erleben konnten. Die Soundkulisse vor dem Stadion ist zwar nicht ganz so brachial wie drinnen, aber dafür, dass es kostenlos ist, schon recht beeindruckend. Und da wir am Vorabend ja im Stadion waren konnten wir die ganze Show quasi nochmals durchleben. Am nächsten Tag schaffte ich es sogar noch, kurz in den Pool zu springen. Jedoch war es an den Tagen unseres Wienaufenthalts etwas zu kühl für einen längeres Verweilen dort. Auch, da der Poolbereich am Nachmittag leider im Schatten lag. Beim Frühstücksbuffet sah ich dann etwas, was ich so noch nicht gesehen hatte: eine kompletter Imker-Holzrahmen mit Honigwaben zum rauslöffeln des Honigs. Ja, der Aufenthalt wird noch eine Weil in Erinnerung bleiben.Read more

Frohe Weihnachten aus Wien

December 24, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Den 24. Dezember lassen wir ganz entspannt angehen. Nachdem wir mit Blick auf die Donau gefrühstückt 🍳🥞🥐🥨 haben, genießen wir jetzt erneut die Sonne 🌞 und schlendern in Richtung Prater.

Krass, wie viele Fahrgeschäfte und Attraktionen so vor sich hin am vergammeln sind. Die gute „alte“ Kirmes/Volksfest aus unserer Kindheit, hat scheinbar so langsam ausgedient! Und so schlendern wir umher und träumen 💭 von damals ....

Weiter geht es nochmal in die Stadt zum Stephansdom für Oma 👵und Opa 👴🏻 eine Kerze 🕯anzünden und ein Glühwein geht auch noch 😉.

Heute Abend gibt’s dann ein hoffentlich leckeres Dinner zu zweit!

In diesem Sinne frohe Weihnachten an Alle und eine besinnliche und hoffentlich friedliche Zeit gemeinsam mit Euren Liebsten! 💝

Ferry-Dusika-Hallenstadion