Austria
Fusch an der Grossglocknerstrasse

Top 10 Travel Destinations Fusch an der Grossglocknerstrasse

Auffahrt Edelweisspitze

August 18, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Der höchste Punkt musst sein, aber Kopfsteinpflaster und sehr voll war nicht unbedingt ein Hochgenuss.. Aber der Ausblick nicht zu toppen! An Anhalten unterwegs natürlich nicht zu denken, daher nur Snapshots aus der Cam.

An- und Auffahrt Großglockner

August 18, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Auffahrt Großglockner https://www.grossglockner.at

Nicht wundern: ich stelle mich zum Fotografieren nicht Mitte auf die Straße - die Aufnahmen sind Shortcuts der kleinen Video-ActionCam, die links am Motorrad neben dem Windschild angebracht ist und die an besonderen Stellen mitläuft - solange der Akku hält 😉.

Super Wetter, super Strecke, aber ein paar wenige Drängler und Racer gibt es wohl überall - und das noch an den schönsten, aussichtsreichen Streckenabschnitten.... einfach vorbeiwinken und nicht die gute Laune verderben lassen!
    Es ist daher reiner Zufall, dass da immer mal wieder ein roter Porsche auftaucht.....

Alpen Tag 2 - Ferleiten

July 25, 2016 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Als wir heute morgen unsere Augen öffneten mussten wir feststellen, dass es regnet. Als Reaktion darauf ist Rosa erstmal duschen gegangen und ich hab weitergeschlafen. Das Ergebnis als ich wieder wach wurde: Die Sonne schien. :)
    Die Nacht im Auto war übrigens sehr bequem. Unsere Rucksäcke und sonstigen Sachen haben wir im Zelt, damit wir uns im Auto auf einer Matratze bequem machen können.
    Wir haben dann nach dem Aufstehen gemütlich in der Sonne gefrühstückt. Danach sind wir mit dem Auto über die Großglocknerstraße nach Ferleiten. Von dort aus wollten wir eigentlich eine 3-4 stündige Wanderung zu einem Wasserfall machen, aber der war wegen eines Steinrutsches gesperrt. Also sind wir entlang des Tals Richtung Trauneralm gegangen. Nach ein paar 100 m mussten wir uns auf einmal seeehr fix unsere Regenklamotten überziehen, weil eine dicke Regenwolke um die Bergecke gekrochen kam. Keine 5 min später regnete es und regnete es und regnete es. Am Anfang des Rotmooses (Moorgebiet) hörte es dann wieder auf und die Sonne kam zurück. Nach einer ausgiebigen Trocken- und Essenspause sind wir dann wieder gemütlich zurückgegangen. Dann haben wir noch einen Hofer alias Aldi unsicher gemacht und den Rest des Abends, der leider wieder ordentlich verregnet war, auf dem Campingplatz verbracht.

Fusch an der Grossglocknerstrasse