Austria
Kaprun

Here you’ll find travel reports about Kaprun. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kaprun Hochgebirgsstausee

August 7, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Am Dienstag legten wir einen Tag Wanderpause ein und besuchten die Hochgebirgsstauseen von Kaprun.
    Mit Bussen und dem größten Personen befördernden Schrägaufzug der Welt ging es hinauf in die Gletscherwelt, wirklich beeindruckend und wunderschön.
    Wettertechnisch hatten wir von Sonne bis gefährlich aussehende Gewitterwolken ebenfalls alles dabei, ein weiterer wunderschöner Tag!Read more

Kitzsteinhorn Alpincenter 2450

November 11, 2017 in Austria ⋅ ❄️ -1 °C

Wir starten hierher, weil wir gerne über den Wolken sein würden. Klappt hier nicht. Vielleicht fährt Gaby rauf zum Gletscher. Für Jürgen mit Unterarm Gehstützen ist Schnee völlig ungeeignet 👎🏼😲

Anreise über den Gerlosspass

July 1, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

In diesem Jahr geht es mit unserem 25 Jahre alten Mercedes ins benachbarte Ausland. Wir haben eine Tour über die schönsten Alpen und Passtrassen Österreichs geplant. Natürlich hoffen wir auf schönes Wetter und eine problemlose, pannenfreie Reise. Unsere Strecke führt uns von Kärnten bis Klagenfurt.

Am Anreisetag haben wir hinter München die Autobahn verlassen und sind über die Alpen gefahren. Gleich hinter der Österreichischen Grenze über den Gerlosspass (1.531 m) nach Krimml. 9,50 Euro Maut für 11 KM Passtrasse sind nicht gerade günstig. Da haben wir schon beeindruckendere Straßen kostenlos gesehen.

Unsere ersten Übernachtungen haben wir im Landgut Edelweiss gebucht. Ein Pferdegestüt etwas außerhalb von Kaprun. Ein sehr schönes Studiozimmer zum vernünftigen Preis.

Abends angekommen sind wir noch zum Essen nach Kaprun gefahren. Das verschlafene Städtchen ist fest in arabischer Hand. Noch nie haben wir so viele Araber in einem Dörfchen gesehen. Es gibt sogar arabische Restaurants und Supermärkte. Die Männer fahren große Luxusauto und die Frauen tragen teilweise sogar Vollschleier.

Im Netz haben wir dann erfahren, dass die Nachbarortschaft Zell am See in den Wüstenstaaten als Touristisches Traumziel gilt.

Siegmund-Thun Klamm

July 5, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 23 °C

Heute ging es durch die Siegmund-Thun Klamm zur Schneckenreith Almwirtschaft. Die Klamm bietet mit einer Länge von 350 Metern über Hölzerne Stege ein echtes Naturerlebnis. Vorbei am tosenden Wasserfall erreicht man den Klammsee, dort hat man einen wunderbaren Blick auf den idyllischen Waldsee.

Nach 20 Minuten Fußmarsch erreicht man die Schneckenreith Alm. Das ist eine kleine Almwirtschaft die selber Butter und Prinzgauer Käse herstellt und natürlich gute Brotzeit für Wanderer anbietet.

Leider war ab dem frühen Nachmittag Regenwetter vorhergesagt, so dass wir bald den Rückweg angetreten sind und nochmal einen Bummel durch Zell am See gemacht haben.

Kaprun und Regen, Regen, Regen

July 6, 2018 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

Die Internet Wettervorhersage hat zu 100% gestimmt. Heute war ein reiner Regentag. Es hat fast 24 Stunden ununterbrochen geregnet. Das ist so ein Tag an dem sämtliche Museen in der Region Rekorde bei den Besucherzahlen haben.

Wir haben erst das Oldtimer Museum in Kaprun und anschließend die Nationalpark Welten Hohe Tauern in Mittersill besucht.

Beides nichts überwältigendes, aber mit der Kaprun Card war der Eintritt kostenlos und daher vollkommen ok. Die Kaprun Card ist eine übergreifende Eintrittskarte die allen Übernachtungsgästen von jedem Hotel ausgestellt wird. Damit sind alle Seilbahnen, Museen, Schifffahrten uvm. kostenfrei. Wie haben damit in den 5 Tagen Aufenthalt 220€ gespart. Also wirklich eine tolle Sache.

Der Tag danach

July 29, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem für mich nicht optimalen Rennen, mussten die Wunden geleckt werden. Wo kann man das besser, als in einer Therme? Mit dem Gutschein (vom Rennen) bewaffnet haben wir uns heute Morgen aufgemacht und schlussendlich 12 Stunden Tauern Spa genossen.

Das erste Mal seit 18 Jahren in der Sauna gewesen und ich muss sagen, es war richtig lässig.Read more

Gleich ist es so weit.. GGUT 2018

July 27, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Endlich hat das Warten ein Ende und die lang ersehnte Startzeit des Großglockner Ultra-Trails rückt näher. 6500 Höhenmeter und 110 Kilometer warten darauf von Florian und vielen anderen Läufern in den nächsten Stunden bewältigt zu werden.

Kaprun