Austria
Going

Wilder Kaiser (Österreich)

September 13, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Wir starten bei 14 Grad und dichtem Nebel. 300 Höhenmeter und eine Wander-Stunde später zeigt sich die Bergwand des Wilden Kaisers in seiner vollen Pracht.

Die Kombination aus Sicht auf die Alpen, dem Bergsee und der Alm belohnen den 4 stündigen Marsch voll und ganz.

Auf dem Heimweg gibt’s noch eine Abkühlung im Chiemsee.

Going am Wilden Kaiser

August 12, 2018 in Austria

Um 03:00 Uhr sind wir losgefahren und haben zwei Pausen gemacht. In Going angekommen, konnten wir dann schon direkt um 11:25 Uhr ins Haus. Josef, der Vermieter, war sehr nett, genauso wie sein Hund Charly. Die Ferienwohnung ist sehr modern eingerichtet und wurde letztes Jahr gebaut. Von der Ferienwohnung konnten wir direkt auf den Dorfplatz (Kirche) schauen. Am Dorfplatz befindet sich die Kirche, der Brunnen und die Bergdoktor Häuser. Vom Dorfplatz sind wir dann zum Badesee in Going gewandert. Anschließend sind wir mit dem Auto zum Hexenkessel gefahren und haben dort im Wasser gespielt.
    Mit der Wilden Kaiser Card kann man umsonst mit dem Bus fahren, der dich überall hinbringt. Außerdem bekommt man einen Rabattcode, wenn man mit einer Gondel fährt, ist es sehr praktisch.

Wanderung zum Astberg-> Oberhollenau

August 13, 2018 in Austria

Um genau 10:00 Uhr haben wir uns zur Astbergbahn begeben und sind mit der Gondel für 54€ auf den Astberg gefahren. Auf dem Berg befindet sich ein See mit vielen Fischen. An dem See kann man auf wunderbaren Bänken sitzen und den Wilden Kaiser beobachten oder in das Tal schauen. In der Blattalm kann man wunderbar essen und trinken.
    Vom Astberg sind wir zum Hollenauer Kreuz gewandert. Die Wege waren sehr steil, aber man hatte einen schönen Blick auf die umliegenden Berge. Am Hollenauer Kreuz angekommen haben wir erstmal was gegessen und getrunken. Dann haben wir uns das Kreuz angeguckt, wo eine Bank stand auf der wir erstmal Platz genommen haben. Weiter ging es dann nach Hause, wo wir uns ausgeruht haben.

Going am Wilden Kaiser -> Bayern

August 18, 2018 in Austria

Nachdem wir uns von Josef verabschiedet haben, bekamen wir als "Dankeschön" eine Flasche Wein. Um genau 9:00 Uhr sind wir in Going losgefahren. In Ellmau, bei einem Bäcker, haben wir noch gefrühstückt und sind anschließend auf die Autobahn nach München gefahren. Für Mark haben wir noch in der Erdinger Therme (Schwimmbad) angehalten und sind zwei Stunden dort gewesen. Wir hatten sehr viel Spaß. Von dort sind wir zu Tante Heike gefahren und waren um 16:58 Uhr bei ihr. Dort haben wir lecker gegessen und haben danach noch ein Spaziergang gemacht. Mark und ich haben nach allem noch Fernsehen geguckt.
    Wie die letzten Jahre auch schlafen wir, wenn wir in München oder in der Umgebung sind, bei Tante Heike. So haben wir das dieses Mal auch gemacht. Als wir ankamen wurden wir herzlich begrüßt. Alle zusammen schlafen wir dann bei Tante Heike im Keller, wo eine große Schlafcouch und zwei Luftmatratzen für Mark und mich sind, auf denen wir uns es gemütlich machen. Abend und morgens wird im Wohnzimmer gemeinsam gegessen und Tante Heike kocht gerne für alle.. Jeden Morgen holen Mark, Papa und ich so gegen 08:00 Uhr die leckeren Brötchen für alle. Die Anderen zu Hause decken dann schon mal den Tisch im Wohnzimmer.

Wir sind da :)

August 21, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Toller Ausblick vom Balkon. Noch versteckt sich der Wilde Kaiser hinter den Wolken, aber die Wettervorhersage ab morgen ist bombig!🙃

Going