Austria
Kufstein

Kufstein - Perle Tirols

August 11 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Marie fuhr uns nachmittags in das 20
    Minuten entfernte Kufstein. Bekannt für die Festung und eine nette Altstadt, waren wir sehr angenehm überrascht von der Atmosphäre hier und dem wirklich netten, teils altem, teils modernen Stadtbild!
    Den Aufenthalt abgerundet haben wir am Inn sitzend bei Eis und Hugo!
    Auch wegen der knapp 30 Grad , hat sich der Bummel angefühlt wie abends in einer italienischen Stadt!
    Nun freuen sich meine sehr müden Beine aufs Bett im Hotel!

Kufstein to Oberaudorf

February 1 in Austria ⋅ ☀️ 10 °C

via Hechtsee, Nußlberg, and Kl. Audorfer Berg

18km, 4.5 hours. Lots of stops. ~800m climb.

Samstag wandere ich erste mit "hiking buddies". Hiking Buddies ist an online Gruppen mit Leute nahe München fur wandern. Wir treffen um 7:30 Uhr au der Bahnoff getroffen und zu Kufstein mit Zug fahren. Wir kommen zu Kufstein um 9 Uhr an. Wir beginnen zu Hechtsee wandern. Wir lossen unsere weg und an unsere map schauen. Ich habe keine map, so sehe ich an dem schon berg und der schon blau Himmel. Schöner, weil wir heute haben gedacht, dass dunkel wölken mit regnet werde gegeben.

Wir kommen früh am kirk und Spitze von Nußlberg, und gute Aussicht an der weg sehen. Der Spitze is im Wald und keine Aussicht haben. Wir entscheiden zu der nächst berg weitermachen. Wir kennen nicht wo das ist. Die Gruppe gernen der schon tag, so folgen wir zeichen zu "Bergstation Hocheck" ohne handy nutzen.

Wir kommen zu "Bergstation Hocheck" und eine Überraschung finden: Bergstation Hocheck ist fur Schneefarhen! Wir laufen zu Hocheck Brauhause und zu der Spitze weitermachen, wo finden wir guten Aussichten über Oberaudorf und der Ski-hausen.

Nach, zu Oberaudorf gehen wir. Zwei wegen zu Oberaudorf kannst wir wählen. Der erst is 1.45 stunden lang. Der zweitst ist nur 1 stunde, aber es ist eine "summer weg". Vielleicht der "summer weg" ist zu steil? egal, wir wählen der "summer weg" weil es ist kurzer.

Andere Überraschung: der summer-weg ist for Rodeln! Wir müssen zu dem recht oder links schnell springen. Der weg ist rutschig und sehr steil. Wir gehen zu Oberaudorf sehr schnell, und der nächst Zug ist im nur 15 minutes! Wir rennen zu der Bahnoff!

Wir kommen der Banhoff mit eine minute sparen an. Wir gehen gerne früh zu München mit sonnengebrannte Gesichter. Es ist eine gute tag.

Kufstein, Austria

July 7, 2019 in Austria ⋅ 🌧 20 °C

Camper stop at the arena. Came to Austria for 2 nights just to visit the Riedel glass factory here in Kufstein and it was well worth it. Bought a replacement for our broken riesling glass and a pair of Sauvignon Blanc glasses. Amazing watching the skill of the glass blowers as they work as a well choreographed team to make beautiful glasses.Read more

Kufstein