Austria

Haflingerhof Kramsach

August 16 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Nach der Tour am Vormittag mit Sonnenschein, mussten wir die weitere Etappe leider abbrechen. Bei Starkregen und Gewitter war ein weiter reiten einfach nicht möglich. Wir hatten das Glück bei Tanja und Roland Unterschlupf zu finden, die uns und die Pferde mit dem Anhänger dann zur nächsten Übernachtung gefahren haben. Zwei Engel am rechten Platz. Danke dafür. Wie es weitergeht , entscheiden wir morgen, da das Zillertal wegen Hochwasser heute gesperrt wurde. Trotz allen Widrigkeiten war es ein spannender Tag….Read more

August 24 in Austria ⋅ ☁️ 13 °C

Kufstein ist eine Stadt im Bundesland Tirol im Westen Österreichs. Die mittelalterliche Festung Kufstein, die über eine Standseilbahn oder einen steilen Fußweg erreichbar ist, bietet Ausblicke auf das Unterinntal und die Alpen. Sie beherbergt auch ein Heimatmuseum und die Heldenorgel, eine große Freiluftorgel. Die Römerhofgasse ist eine von mehreren engen Gassen, die von traditionellen Tiroler Häusern gesäumt sind. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten zählt die Glashütte Riedel, die sich seit 1756 in Familienbesitz befindet. Read more

August 24, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 20 °C

Nach knapp 40 km sind wir in Kufstein. Ich habe Hunger und wir halten Ausschau nach einem gemütlichen Plätzchen. Ein kleiner Laden 'Café und Buch' lädt uns förmlich ein, hier zu bleiben. Es gibt Kaffee und Kuchen und Postkarten mit Briefmarken. Sehr praktisch. Eine für den Papa, eine für die Mama. Dann will ich meinen Schatz überreden, noch das Rathaus zu suchen, weil es ein schönes Fotomotiv sein soll. Mein Schatz zeigt auf das Gebäude vor uns und meint: Das da vielleicht? Da steht Rathaus dran. ☺ Asche auf mein Haupt.Read more

Kufstein to Oberaudorf

February 1, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 10 °C

via Hechtsee, Nußlberg, and Kl. Audorfer Berg

18km, 4.5 hours. Lots of stops. ~800m climb.

Samstag wandere ich erste mit "hiking buddies". Hiking Buddies ist an online Gruppen mit Leute nahe München fur wandern. Wir treffen um 7:30 Uhr au der Bahnoff getroffen und zu Kufstein mit Zug fahren. Wir kommen zu Kufstein um 9 Uhr an. Wir beginnen zu Hechtsee wandern. Wir lossen unsere weg und an unsere map schauen. Ich habe keine map, so sehe ich an dem schon berg und der schon blau Himmel. Schöner, weil wir heute haben gedacht, dass dunkel wölken mit regnet werde gegeben.

Wir kommen früh am kirk und Spitze von Nußlberg, und gute Aussicht an der weg sehen. Der Spitze is im Wald und keine Aussicht haben. Wir entscheiden zu der nächst berg weitermachen. Wir kennen nicht wo das ist. Die Gruppe gernen der schon tag, so folgen wir zeichen zu "Bergstation Hocheck" ohne handy nutzen.

Wir kommen zu "Bergstation Hocheck" und eine Überraschung finden: Bergstation Hocheck ist fur Schneefarhen! Wir laufen zu Hocheck Brauhause und zu der Spitze weitermachen, wo finden wir guten Aussichten über Oberaudorf und der Ski-hausen.

Nach, zu Oberaudorf gehen wir. Zwei wegen zu Oberaudorf kannst wir wählen. Der erst is 1.45 stunden lang. Der zweitst ist nur 1 stunde, aber es ist eine "summer weg". Vielleicht der "summer weg" ist zu steil? egal, wir wählen der "summer weg" weil es ist kurzer.

Andere Überraschung: der summer-weg ist for Rodeln! Wir müssen zu dem recht oder links schnell springen. Der weg ist rutschig und sehr steil. Wir gehen zu Oberaudorf sehr schnell, und der nächst Zug ist im nur 15 minutes! Wir rennen zu der Bahnoff!

Wir kommen der Banhoff mit eine minute sparen an. Wir gehen gerne früh zu München mit sonnengebrannte Gesichter. Es ist eine gute tag.

Ausflug nach Kufstein

July 17 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Heute ist es verregnet und was bietet sich da besser an, als eine Städte Tour mit Besichtigung von der Burg Kufstein. Tolle Burg mit modernen Medien, Ausstellung , Erzählungen, Tunneln, Brunnen und der Folterkammer! Ein Muss ist die Römerhof Gasse mit dem ältesten Restaurant mit 5 Gänge Menü !Read more

Walleralm

June 11 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Vom Hintersteiner See ging es hinauf zur Walleralm. Die Wiesen explodieren gerade und die saftigen Farben der Natur mit den vielen Blumen sind einfach traumhaft.

Ups 🙈

Hallo 🙋‍♀️😉

Kreuzbichl

June 11 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Die Einkehr auf der Alm ließen wir aus und machten dafür am Kreuzbichl auf 1200m eine kurze Pause bevor es die 580 Hm wieder runter zum Parkplatz ging.

😅☺️

🤭😔

😋

Kufstein, Austria

July 7, 2019 in Austria ⋅ 🌧 20 °C

Camper stop at the arena. Came to Austria for 2 nights just to visit the Riedel glass factory here in Kufstein and it was well worth it. Bought a replacement for our broken riesling glass and a pair of Sauvignon Blanc glasses. Amazing watching the skill of the glass blowers as they work as a well choreographed team to make beautiful glasses.Read more

Riedeli klaasitehas

June 29, 2015 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Käisime Riedeli klaasitehases ja vaatasime, kuidas käsitsi pokaale ja muud stuffy tehakse. Päris huvitav oli vaadata, kuigi oleks tahtnud ise ka proovida. Kõige rohkem jäid meelde kuuma klaasi "niidid" ja palavus.Read more

Kufstein - Perle Tirols

August 11, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Marie fuhr uns nachmittags in das 20
    Minuten entfernte Kufstein. Bekannt für die Festung und eine nette Altstadt, waren wir sehr angenehm überrascht von der Atmosphäre hier und dem wirklich netten, teils altem, teils modernen Stadtbild!
    Den Aufenthalt abgerundet haben wir am Inn sitzend bei Eis und Hugo!
    Auch wegen der knapp 30 Grad , hat sich der Bummel angefühlt wie abends in einer italienischen Stadt!
    Nun freuen sich meine sehr müden Beine aufs Bett im Hotel!

Günther Hirner

Stimmungsvoll