Austria
Saiherb

Wolfgangsee und Bad Ischl

December 28, 2019 in Austria ⋅ ☁️ -1 °C

Ach ja, wer uns folgt hatte ja schon gelesen das wir einen Tag weniger wollten, als was wir reserviert hatten. Heute früh war uns das Geld egal. Wir hatten alles gesehen was wir wollten. Nun noch mal reinfahren in die Stadt ( es gab eine Cacherunde) fehlte uns die Lust. Wir sattelten die Pferde und ritten um 11:00 Uhr von Hof.

Unser Weg führte uns am Wolfgangsee entlang nach St. Wolfgang. Ein hübsches Dorf, eine schöne Kirche. Das weiße Rössl hatte ich anders in Erinnerung.
    ACHTUNG: die Parkplätze kosten für Wohnmobile 10,00 Euro pauschal. ( bis 15 Stunden).
    Unser Ziel heute war das Sommerhaus von Königin Elisabeth ( Sisi) in Bad Ischl.
    Leider durfte man keine Fotos machen. Aber es war lohnend. Wobei 15,00 Euro pro Person wirklich nicht wenig sind.
    Danach liefen wir durch die Stadt, gönnten uns noch einen Punsch und bewunderten die schönen Häuser, ehe wir beim Griechen einkehrten und voll gefuttert Richtung Sofa ähhh Womo schlenderten.

Bemelegites

February 26, 2016 in Austria ⋅ ❄️ 3 °C

Sanyival kitalaltuk, hogy mar penteken szabin leszunk, igy a reggeli fodraszatot kovetoen indultunk bad ischlbe, a salzkammergut therme. Kb 3-4 evvel ezelott mar voltunk itt, de most ismet szuper jo volt. A furdo es a szauna welt resze is. A keringetos furdo szuper volt, a szauna weltben pedig egy sos szeanszon voltunk, ami remek volt. Utana nagyon puha lett a borunk, de jo hosszu is volt. Aztan atugettunk obertraunba hogy elfoglaljuk a szallast. A szallas Haus Veronika, egy nagyon kedves brit pasi a gondnok szeruseg, hatalmas haz, 10 fonek szuper kenyelmes. Egyelore csak ajanlani tudom barkinek. Es nagyon vicces, amikor beleptunk a faluba, akkor realizalodott bennunk hogy 3-4 eve pont ebben a faluban szalltunk meg, uh ennek oromere elmentunk ugyanabba a pizzeriaba, ahol akkor kajaltunk minden este es ettunk egy jo schnitzelt. 😊Read more

Saiherb