Austria
St. Aegyd am Neuwalde

Snackgame aufstocken 🍿🥨

August 30, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

So tief hab ich länger nicht mehr geschlafen. Nach dem gestrigen Tag und der kurzen Nacht zuvor allerdings auch kein Wunder, aber vermutlich hätten man mir selbst mein Zelt klauen können und ich hätte weiter gedöst. Wetter zum Aufwachen war okay, nicht warm und windstill, aber eben auch kein Regen. Entspannt startete ich in den Tag und packte nach einem kleinen Obstfrühstück mit Laugenbrezel langsam zusammen. Nachdem ich noch 8€ für den Zeltplatz da gelassen habe, ging die Reise um 11 Uhr weiter. Die Fahrt startete entspannt und nach etwa 15 km erreichte ich einen Unimarkt, wo ich mit reduzierter Apfeltasche vom Vortag und Nektarinen die Speicher auffüllte. Den entscheidenden Energieboost gaben aber die ersten Lebkuchenherzen der Saison🤌🏻 Danach ging hinter Innermanzing es auf die Panoramastraße. Es ging ordentlich berghoch und ich begann mein Gepäck bei 8-10% Steigung nicht wirklich zu mögen. Irgendwann war auch dieser Anstieg geschafft und auf der Passhöhe angekommen war dann erstmal eine kurze Regenpause angesagt. Vom Panorama hat man eher weniger gesehen. Nach dem Regen wurde die Sicht allerdings besser und ein herrlicher Blick in Richtung Donau wurde frei. Nach der Abfahrt ging es dann auf kleinen Straßen mit Gegenwind in Richtung St. Pölten. Dort angekommen konnte ich auf dem Marktplatz ein hervorragendes Eis genießen. Nougat, Tiramisu, Cookies & Straciatella verwöhnten den Gaumen. Nach einem kurzen Trip zum Aldi, der Schogetten, Bananen sowie das Abendbrot mit Brötchen, Käse und vegetarischen Würstln hervorbrachte ging es nun weiter in Richtung Berge. Die restlichen 55 km ging es dann über den Traisentalradweg. Ganz nette Gegend. Ein wenig wie die Vogesen oder der (bewaldete) Harz. Die ganze Zeit über leicht ansteigend, bewegte ich mich von Nieselregen zu Nieselregen. Die angekündigten 4 Sonnenstunden waren noch nicht gekommen. Aber wird bestimmt. Denkste. Nachdem letzten Stopp, bei dem die Schogetten geöffnet wurden, wurde der Nieselregen allmählich stärker und entwickelte sich in einen unangenehmen Sprühregen. Die 9 Grad taten dazu ihr Übriges. Da es nun allerdings weniger als 15 km waren, fuhr ich weiter und pünktlich zur Ankunft am Campingplatz hörte der Regen auf. Nach Aufbau und Dusche stand noch das Abendbrot sowie Cashews in Honig-Salz zum Nachtisch an. Nach einer schönen halben Stunde FaceTime mit der Familie fallen mir nun einfach nur noch die Augen zu. Bis morgen.Read more

Traisen - St.Ägyd

September 26, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

In the morning, Dave can watch Karl cut and season the pork and prepare it for smoking. Afterwards we drive to St.Agyd to a farmer and then to Herzerl-Mitzi and eat several Schnitzel.

St. Aegyd am Neuwalde