Austria
Steindorf am Ossiacher See

Tscheppachschlucht + Pyramidenkogel

June 25 in Austria ⋅ 🌧 21 °C

Zum Glück brauchten wir von unserem Übernachtungsplatz nur 15min bis zum Parkplatz der Tscheppachschlucht.
    Also konnten wir etwas länger liegen bleiben und konnten trotzdem noch gemütlich einen Kaffee trinken.
    Der erste nach einer Woche Mal wieder.
    So waren wir mit die ersten in der Schlucht.
    Hatten an den Leitern und Treppen keinen Bremsklotz vor uns und konnten entspannt Bilder machen ohne das die ganze Zeit irgendwelche anderen Touristen zu sehen sind.

Leider fuhr der Bus zurück zum Ausgangspunkt erst eine gute Stunde nach unserer Ankunft.
    Zurücklaufen war aufgrund der schmalen Schlucht und der Personen, welche manchmal einfach nicht dort hingehören samt Sandalen, keine Option.
    Also warteten wir uns verkürzten die Wartezeit mit Streicheln eines Esel Jungtieres.

Zurück am Womo fuhren wir direkt weiter Richtung Wörthersee.
    Touristenattraktion ist dort der Pyramidenkogel.
    Wir wanderten von Maria Wörth aus hoch zu dem Aussichtspunkt.
    Clever angelegt vom Tourismusverband.
    Von dort oben sieht man nur Wald und keinen Wörthersee.
    Um auf dem hohen Pyramidenkogel zu kommen werden 14€ p.P. verlangt.
    Nix für uns. Dann geht es eben ohne Panorama wieder runter.
    Danach ging es vom Wörthersee rüber zum Ossiacher See.

Stellplatz war dann wieder das selbe Spiel wie am Klopeiner-See.
    Direkt am See unmöglich einen Platz zum Freistehen zu finden.
    Also wieder einen Campingplatz gesucht der direkten Zugang zum See und nicht abartig teuer ist.
    Dort angekommen ging es erstmal eine Runde in den See.
    Gegen die Meinungen auf verschiedenen Websites wissen wir nun, wärmer als der Klopeiner-See ist er nicht und das Wasser ist nicht so schön blau-türkis als am Wörthersee.

Zum Bestaunen gab es dann noch einen Schwanen- Familie welche mit ihren Jungen zwischen den Stellplätzen umher watschelte.

Heute konnten wir dann das erstmal Mal den Grill auspacken.
    Der Magen verträgt es ja wieder 😆😁

Susanne Radke

Einpacken, die sind so niedlich.

Pia Seitz

Das stimmt aber die kacken ganz schön große Haufen da kann so ein Menschenhaufen fast schon mit halten 😂😂

Julia Rogosch

Der ist ja putzig 😁

Pia Seitz

ja der hat sich auch einmal komplett durchkraulen lassen 😍

Auf der Suche nach einer Eisdiele

June 26 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Die letzten Tage waren wir recht viel am Laufen.
    Da wollten wir heute bei gutem Wetter mal etwas ruhiger Unterwegs sein.
    Ziel war es morgens erstmal in den See zu springen und dann mal etwas am See lang zu laufen und die Gegend zu erkunden um dann eine Eisdiele zu finden.
    Unser Bauch muss ja auch am Eisbecher wieder gewöhnt werden 🤔 alles für die Gesundheit, quasi.

Bei dem Plan durchquerten wir ein geschütztes Biosphärenreservat in welchem es allerlei Vogelarten geben soll.
    Zu der Uhrzeit zu welcher wir dort waren selbstverständlich eher nix zu sehen.
    Leider auch zu weit weg um abends nochmal wieder zu kommen.
    Eine Eisdiele fanden wir erst als wir schon fast 50% des Sees umrundet hatten.
    Eigentlich wollten wir gar nicht so viel Laufen.
    Der Eisbecher war aber sehr lecker.

Zurück mussten wir zum Glück nicht nochmal die selbe Strecke laufen, dass wäre sonst interessant geworden.
    Wir entschieden uns für ein Wassertaxi und fuhren mit dem Schiff eine einzige "Haltestelle" wieder auf die passende Seeseite.
    So kamen an dem angedachten "Ruhetag" zum Glück nur 15Km zusammen.
    Der Sprung ins kühle Nass war am Ende sehr angenehm, wenn auch der See über den Tag merklich an Temperatur gewonnen hatte.
    Wärmer sollte er jetzt fast nicht mehr werden, damit die erhoffte Abkühlung noch bestehen bleibt.
    Zum Abendessen wurde wieder gegrillt.

Annette Seitz

Flo du solltest mehrmals am Tag 🍨 essen.Du bist ja ganz abgemagert

Floh Riän

Seh ich auch so 😆😂