Austria
Wildschönau

Here you’ll find travel reports about Wildschönau. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir sind zufrieden. 😃👍Das Haus gefällt uns sehr gut und sogar der kleine Garten ist eingezäunt, praktisch für Gini :)
    Zum Abendbrot gab es selbstgemachten Nudelsalat vom DL, Spinatsalat von der Lisa und dazu Beefsteak und Würstchen. Jetzt sind wir satt!!!!!
    Der erste Obstler ist auch schon getrunken - LECKER!
    Heute Spieleabend angesagt und morgen die Gegend erkundet. 😉

3. Tag Winterurlaub

March 19 in Austria

Heute haben wir es gemütlich angehen lassen und sind erst gegen halb elf los zur Piste. 🎿🏂Gini haben wir im Auto gelassen und ich bin dann nach 2 Stunden wieder mit ihr zu unserem Haus. Andre, Aaron und Lisa haben sich noch bis 15.00 Uhr auf den Pisten vergnügt. Sonja und Dietmar erkundeten den Ort, um abschließend noch in einem Apres Ski Pavillon sich einen Drink zu genehmigen. Leider waren sie für die Party zu zeitig, das nächste Mal also später 🍻🍹!Read more

2. Urlaubstag

March 18 in Austria

Um 9.00 Uhr waren wir heute schon fertig mit Frühstücken und ich meine ALLE. Ja, richtig gelesen, Sonja und DL auch☕🍴👍
    Die Kinder, Flo und Andre wollten das Skigebiet erkunden!🎿🏂
    Wir, der Rest, also Gini und ich + Sonja und DL waren Wandern zum Erkunden und für die Bewegung. Schön wars😃
    In unserem Häusel angekommen, brauchten wir alle vier erstmal ein Schläfchen! 💤
    Die Skifahrer hatten viel zu Erzählen und waren glücklich nach diesem schönen erlebnissreichen Tag. Die Pisten lassen sich gut fahren, kein Eis, wenig Leute(fast gar keine) und gutes Wetter 👍.
    Flo musste dann leider fort auf Arbeit (80 km entfernt), aber vorher haben wir noch Skat gespielt und zum Abendessen, die Rester vom Vortag verwertet.🍞🍳 Am Donnerstag kommt er wieder, was uns alle seeeehr freut.

Der 5. Tag in Wildschönau

March 21 in Austria

Mit dem Skifahren haben wir uns wieder genau so reingeteilt wie gestern. Sonja und DL sind zum Bergbauernmuseum gewandert und haben sich dies angeschaut. Den späten Nachmittag war ich dann mit den Beiden im Gruttn Stadl (http://www.gruttn-stadl.at/cms/) um ein bisschen Apress Ski zu genießen, aber leider war nicht viel los😕. Wir hatten trotzdem unseren Spaß und haben den regionalen Krautinger Rübenschnaps(https://www.wildschoenau.com/de/region-orte/kulinarik/krautinger) getrunken, der unsüberhaupt nicht geschmeckt hat, aber man muss ja alles probieren😃Read more

4. Tag im schönen Tirol

March 20 in Austria

Vormittags sind Lisa, Andre und ich am Markbachjoch Ski gefahren und Aaron hat auf Gini aufgepasst. Mittags war dann Wechsel und die Drei sind zum Auffacher Skigebiet gefahren und ich hab mich um unsere Ginette gekümmert. Dieses Skigebiet ist größer, abwechslungsreicher und ca. 10 min entfernt.🚠
    Sonja und DL sind derweil nach Kitzbühel gefahren und haben Sight Seeing betrieben.
    Den Abend haben wir dann mit Spielen und Obstler ausklingen lassen.😃Read more

Der letzte Tag

March 23 in Austria

Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen😃. Gestern Abend nach Dienstschluss ist Flo wieder zu uns gestoßen.👍 Er, Lisa und Andre waren heute wieder auf der Piste und wir haben uns ums Einkaufen und Essen gekümmert. Abends haben wir alle nochmal gemütlich gegessen und gewürfelt. So, nun ist der Urlaub vorbei😭 und der Alltag kommt wieder.
    Es war eine sehr schöne Zeit, denn wir haben viel gelacht, viel erlebt und das Beste, wir konnten viel, viel Zeit zusammen verbringen 😃Read more

Wildschönau, Wildschoenau